Hotel-Baujahr 1913, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Letzte Teil-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 288, Anzahl Einzelzimmer 158, Anzahl Doppelzimmer 130, davon mit 2 getrennten Betten 12, davon mit einem Doppelbett 65, Zimmer mit Verbindungstür 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 5, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongreßhotel, familiär geführtes Hotel
- Stil und Atmosphäre des Hotels
- Das Seaside Park Hotel ist ein 4-Sterne-Haus im Art-Deco-Stil in Leipzig, das seinen Gästen ein außergewöhnliches Ambiente bietet. Für kulinarische Genüsse sorgen das Restaurant Steaktrain sowie das Nikolai Bistro. Der Wellness-Bereich mit Sauna, Solarium, Whirlpool und Fitnessgeräten steht Gästen ebenso zur Verfügung.
- Besonderheiten des Hotels
- Pro Tag 1 h kostenfreie WLAN Nutzung,für Hotelgäste. Restaurant STEAKTRAIN, Steaks frisch vom Lavagrill. Einzigartiges Ambiente, Nachempfindung eines historischen Luxusspeisewagens.
- Rezeption
- 00:00 - 24:00
Uhr besetzt
- Rezeption am Wochenende
- 00:00 - 24:00
Uhr besetzt
- Rezeption 24 Stunden besetzt
- 1
- Frühester Check-in
- 15:00
- Spätester Check-out
- 11:00
- Öffentl. Parkhaus
- 0,0
- Gebühr pro 24 Std.
- 19
- Kongreßzentrum
- 6,0
- Name
- CCL
- Gratis-Leistungen für HRS Gäste
- Verzehr-Gutschein, Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel, Saunabenutzung
- Lage des Hotels, Umgebung und Sehenswürdigkeiten
- Das Seaside Park Hotel befindet sich mitten im historischen Stadtkern von Leipzig, gegenüber dem Hauptbahnhof. In wenigen Gehminuten lassen sich das Gewandhaus, die Oper, diverse Kabaretts und Varietétheater, ein Einkaufszentrum, der Zoo sowie das Museum der bildenden Künste erreichen. Zum Flughafen Leipzig/Halle sind es ca. 18 Kilometer.
Aktuelle Kommentare zuerst
Positiv: Vielen Dank für den ansprechenden Aufenthalt. Der Service war richtig toll, das Personal freundlich und sehr bemüht. Ich werde dieses Hotel bei künftigen Seminaren wieder buchen!
Positiv: Fremdbenutzung benachbarter Tiefgarage möglich.
Negativ: Hoteleigene Tiefgarage lässt leider nur 1,50m Autohöhe zu. Kostenloses Wlan nur für 1h bei niedriger Übertragungsgeschwindigkeit (langsamer als ein Smartphone).
Kommentar vom Hotel: Sehr geehrter Gast! Vielen Dank für Ihren Besuch im Seaside Park Hotel in Leipzig. Wir nehmen jede Kritik an uns sehr ernst, und so haben wir ab sofort keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr auf unseren kostenfreien Internetzugang. Sie können jetzt also auch mit diesem Zugang Ihre Geschäfte bestmöglich abschließen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Mit freundlichen Grüßen Direktion Seaside Park Hotel Leipzig
Positiv: Ausgezeichnete Lage
Freundliches Personal
Kommentar vom Hotel: Sehr geehrter Gast! Unser Standort ist selbstverständlich ein großer Vorteil für unsere Gäste und für uns. Mit unserem freundlichen Team, versuchen wir die Erwartungen jeden Gastes zu erfüllen oder zu übertreffen. Bitte besuchen Sie uns bald wieder! Mit freundlichen Grüßen Direktion Seaside Park Hotel Leipzig
Negativ: Zimmerservice übersieht "Bitte nicht stören"-Schild
Das Zimmer betritt man quasi über das Badezimmer
Beim Bezahlen erst zu hohe Rechnung vorgelegt
Kommentar vom Hotel: Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Seaside Park Hotel in Leipzig. Um unseren Service noch besser machen zu können, benötigen wir immer die Hilfe unserer Gäste. Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Nur durch kontinuierliche Gespräche mit unseren Mitarbeitern können wir zukünftig solche Fehler vermeiden. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen das solche Situationen nur Momentaufnahmen sind. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Direktion Seaside Park Hotel Leipzig
Positiv: Ideale Lage, gerne wieder.
Negativ: Sauna wegen eines Wasserschadens leider nicht nutzbar.
Negativ: Ohne Ankündigung wurde der komplette Wellness-Bereich gesperrt (offiziell Wasserschaden) allerdings gab es keinen Ausgleich (wir haben aber auch nicht intesiv nachgebohrt). Wir hatten extra das Hotel gewählt, weil es Wellness und Innenstadtnähe kombiniert. Wir hätten ohne Wellness eigentlich ein anderes Hotel gewählt, schließlich zahlt man das Angebot auch mit.
Kommentar vom Hotel: Sehr geehrter Gast! Vielen Dank, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in leipzig für das Seaside Park Hotel entschieden haben. Leider kann es vorkommen, dass aus technischen Gründen, wie es hier in diesem Fall zu einem Wasserschaden kam eine Einrichtung geschlossen ist. Nach nun gründlicher Arbeit und viel Einsatz ist unser Wellnessbereich wieder wie neu und jetzt noch schöner. Wir würden uns sehr auf einen erneuten Besuch von Ihnen freuen! Mit freundlichen Grüßen Direktion Seaside Park Hotel Leipzig
Negativ: Achtung Zimmer mit x47 Nummern liegen an der Lüftung. Sind daduech laut.
Positiv: freundliche Atmosphäre...gut geeignet für Rollstuhlfahrer
Positiv: Abends im Restaurant gegessen, das Essen und der Service waren erstklassig.
Negativ: Der Frühstücksraum war total überfüllt. Ich mußte in der Oberen Etage (Bar) Früstücken. Das Angebot war dort sehr Bescheiden. gegen 9.30 gab es keinen Aufschnitt mehr. Sehr laut und die Tische waren eigntlich nicht geeignet zum Frühstücken.
Positiv: sehr freundliches Empfangspersonal, zur Auskunft immer bereit
Negativ: bei vollauslastung des Hotels wird es beim Frühstück sehr eng, und nicht jede Servicekraft zeigt einen freien Tisch oder hilft einen schnell zu finden
Positiv: Sehr gute Lage in der Innenstadt
Negativ: Frühstück im "Keller" für 4* nicht akzeptabel.
Keine Garage, man muß öffentlich für 19,- Euro parken.
Offene Dusche, nicht ideal.
Positiv: Sehr schick und supergünstig für den Bummel durch die Altstadt gelegen
Positiv: - Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen!
- Nettes Personal
Negativ: - Betten sehr weich und man hat die Federn gespürt
- Klimaanlage und andere Lüfter etc brummen
- die Dusche und das Waschbecken waren offfen im Zimmer
Positiv: Sehr schönes Hotel auf neustem Standart und halt sehr verkehrsgünstig gelegen. Kostenfreie Parkplatze findet man hinter dem Bahnhof.
Positiv: Wir waren sehr zufrieden, die Freundlichkeit des Personals ist hervorzuheben. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und hervorragend.
Negativ: Wie in fast allen Hotels mangelt es an Handtuchhaltern um die feuchten Bade-/Duschtücher zum Trocknen aufzuhängen.
Positiv: Die Lage zum Bahnhof und zur Altstadt ist ideal.
Die Einrichtung sehr schön im Art-deco-Stil
Negativ: Der Service beim Einchecken war sehr zurückhaltend mit Informationen.
Negativ: W-Lan sollte in dieser Kategorie kostenlos sein
Negativ: die Zimmer zur Innenstadtseite sind bei offenem Fenster sehr laut!
Negativ: bei Anreise leider kein Hinweis auf Frühstück am nächsten Tag sowie das Wellness-Angebot
Positiv: Sehr gutes Frühstück mit einer spitzen Auswahl!
Negativ: Der Wellnessbereich ist doch recht klein, aber für einen Saunagang reicht es aus.
Positiv: super Frühstücks buffet!!
Negativ: gutes Hotel, aber inzwischen zu teuer
Positiv: Das Hotel liegt sehr zentral und bei Zimmern Richtung Hof auch sehr ruhig. Die Zimmer sind immer noch im guten Zustand. Das Frühstückbuffet ist nach wie vor ausgezeichnet - ich kenne das Haus seit 10 Jahren und gehe immer wieder gern hierher, da das PreisLeistungsverhältnis nach wie vor exzellent ist.
Negativ: Das Haus ist immer leicht überheizt - dies ist aber immer ein subjektives Thema!
Negativ: Den ganzen Tag lärmten irgendwo irgendwelche Putzfrauen