Hotel Best Western Windorf

Ernst-Meier-Strasse 1, 04249 Leipzig - Großzschocher
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 74.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Leipzig
02.03.21 - 03.03.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 74 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Sicherheitskette in 90 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 1 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 90 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 4 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 6,00 EUR
  • Getränkeautomat
  • Eismaschine
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3,00 EUR
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Geräumige Zimmer mit extra großen Betten (auf Wunsch mit Balkon buchbar) Nichtraucherzimmer/Raucherzimmer Ruhige verkehrsgünstige Lage nahe A 38 und Neuseenlandschaft und BELANTIS 7 km bis Zentrum (2 Gehminuten zu Tram/Bus) Kostenlose Parkplätze/Kostenloses W-LAN) Unterstellmöglichkeit für Fahrräder auf Anfrage

Besonderheiten des Hotels

Ausreichend Parkplätze direkt vor Hotel. Raucherlounge im Hotel. Restaurant mit Wintergarten und Gartenrestaurant. Spielzimmer für Kinder. ###Die Stadt Leipzig berechnet ab dem 01.01.2019 eine Gästetaxe-Ausgenommen von der Gästetaxe sind: • Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr • Schüler, Studenten und Auszubildende vom 18. bis zum vollendeten 25. Lebensjahr • Schwerbehinderte im Sinne des Sozialgesetzbuch (SGB) IX

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Gesamt-Renovierung 1996, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 90, Anzahl Einzelzimmer 15, Anzahl Doppelzimmer 75, davon mit 2 getrennten Betten 65, davon mit einem Doppelbett 10, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 81, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 12, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 90 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Ernst-Meier-Strasse 1, 04249 Leipzig - Großzschocher

Best Western Windorf
Lage des Hotels

Das Best Western Hotel Windorf liegt am Stadtrand von Leipzig, unweit des AbenteuerReich BELANTIS Leipzig und dem Leipziger Neuseenland. In 2 Minuten gelangen Sie zur nächsten Straßenbahnhaltestelle mit schneller Anbindung ins Stadtzentrum.

Umgebung des Hotels
  • 26,87 km
  • 6,0 km
  • 15,87 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western Windorf

Bietet das Hotel Best Western Windorf kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Best Western Windorf-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Best Western Windorf Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Best Western Windorf stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Best Western Windorf können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Best Western Windorf?
Hotel Best Western Windorf wurde von 74 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Best Western Windorf besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
95% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Best Western Windorf für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Best Western Windorf einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6,72 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15,87 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Best Western Windorf über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Best Western Windorf buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Best Western Windorf sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Best Western Windorf kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Best Western Windorf sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Best Western Windorf bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Best Western Windorf

95%
95% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 74 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Schlafkomfort
8,6
8.7
11.12.20 von Schauss C., Geschäftsreisender
Positiv:
Das freundliche Personal!!
Details
8.3
02.11.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Freundlicher Empfang, Matratze
Negativ:
Zimmer direkt neben Fahrstuhl, spärlichen Frühstück
Details
7.7
06.10.20 von Martin T., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr große Zimmer, Boxspringbett sehr bequem, sehr sauber, für geringen Aufpreis mit Balkon. Restaurant sehr gutes Essen zu fairen Preisen. Freundliches, sehr aufmerksames Personal
Kommentar des Hotels:

Wir bedanken uns für die freundliche Bewertung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns! BESTe Grüße, das Windorf-Team

Details
8.0
27.09.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Genügend Parkplätze, großes Zimmer, freundliches Personal. Kurzer Weg bis zur Straßenbahn.
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für die gute Bewertung. Corona bedingt ist zur Zeit nur ein eingeschränktes Frühstücksangebot möglich. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. BESTe Grüße, das Windorf-Team

Negativ:
Badezimmer müßte modernisiert werden.
Frühstücksbuffet nicht mehr so gut wie früher früher.
Details
8.9
16.09.20 von Tietze C., Älteres Paar
Positiv:
Sehr freundliches und kompetentes Servicepersonal. 
Sehr gute Küche und Weinangebot. 
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Leider können wir Ihren negativen Kommentar nicht nachvollziehen, da sich in jedem Zimmer ein Kleiderschrank befindet. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. BESTe Grüße, das Windorf-Team

Negativ:
Kein Kleiderschrank im Zimmer. 
Details
5.5
30.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Größe des Zimmer gut
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für die Bewertung. Gerne können Sie bei der nächsten Buchung ein Zimmer zur ruhigeren Seite reservieren. BESTe Grüße, das Windorf-Team

Negativ:
Mit den S Bahn Verkehr war erst ab 01:30 Uhr Schlaf möglich und ab 05:15 Uhr vorbei, somit erfüllt das Hotel seinen zweck nicht.
Der Planer des Hotels sollte sich einen anderen Bereich widmen...
Details
9.7
27.08.20 von Goll M., Geschäftsreisender
Positiv:
Innerhalb viel schöner wie von Außen zu erwarten war 
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für die gute Bewertung, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. BESTe Grüße, das Windorf-Team

Negativ:
Umfeld und Bahnlinie direkt am Haus vorbei 
Details
9.7
04.08.20 von Grabara R., Privatreisender
Positiv:
Sehr gute Organisation und sehr guter Service unter den Bedingungen von Corona.


Der neue Fahrstuhl ist super!
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! BESTe Grüße, das Windorf-Team

Details
8.5
29.07.20 von Klarner C., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit des Personals und die Seviebereitschaft
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für die gute Bewertung, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. BESTe Grüße, das Windorf-Team

Details
9.0
21.07.20 von Gennerich J., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Frau am Empfang war sehr Hübsch.
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für die gute Bewertung, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. BESTe Grüße, das Windorf-Team

Negativ:
Der Aschenbecher fehlte auf dem Balkon.
Details
Seite 1 von 4