Mövenpick Hotel Stuttgart Airport

Flughafenstraße 50, 70629 Leinfelden-Echterdingen - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 119.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Leinfelden-Echterdingen
19.08.19 - 20.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
9.0
Exzellent 112 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
05:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 26,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 05:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 15:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Frühstück
  • von 05:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 04:30 Uhr
  • bis 05:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 3
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 326 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 326 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Welcome Drink
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Medizinischer Service
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das besonders für Geschäftsreisende attraktiv gelegene Mövenpick Hotel Stuttgart Airport überzeugt den anspruchsvollen Gast mit gehobenem Komfort und mit einem luxuriösen Design. Neben den modernen, großzügigen Veranstaltungsräumen wird mit dem Wellness- und Fitnessbereich sowie mit dem schicken Restaurant auch an das Wohlbefinden und die Erholung gedacht.

Besonderheiten des Hotels

Restaurant Trollinger mit regionalen, schweizerischen und internationalen Köstlichkeiten. Café & Bar, Konferenzzentrum für bis zu 500 Personen, Fitness-& Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und Dampfbad. Massagen- und Kosmetikanwendungen auf Anfrage.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2007, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 326, Anzahl Einzelzimmer 233, Anzahl Doppelzimmer 326, davon mit 2 getrennten Betten 79, Zimmer mit Verbindungstür 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 326, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 114, Anzahl Businesszimmer 119, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, Autobahnhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 392683, Nichtraucherzimmer 326, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Flughafenstraße 50, 70629 Leinfelden-Echterdingen - Baden-Württemberg

Lage des Hotels

Dieses elegante Business-Hotel befindet sich in günstiger Lage in nächster Nähe zum Flughafen und Messegelände Stuttgart. In wenigen Minuten ist die S-Bahnstation Stuttgart Flughafen/Messe zu Fuß erreichbar. Mehrere S-Bahnlinien bieten eine direkte Verbindung zum Hauptbahnhof und ins Zentrum von Stuttgart.

Umgebung des Hotels
  • 0,1 km
  • 2,13 km
  • 0,1 km

Bewertungen zu Mövenpick Hotel Stuttgart Airport

95%
95% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.0
Exzellent 112 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
9,0
Zimmerausstattung
9,1
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
9,0
Zimmergröße
9,1
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Wellness
8,1
Schlafkomfort
9,3
7.6
30.07.19 von Mueller B., Geschäftsreisender
Sehr schlechte und stickige Luft in den Fluren, Es roch nach vermoderten Lebensmitteln.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen zu bewerten. Zu Ihrer Bewertung im Segment „Preis-Leistungs-Verhältnis“ können wir Ihnen sagen, dass wir, wie es mittlerweile in der Hotellerie und auch in vielen andern Bereichen üblich ist, mit der Bestpreis-Garantie arbeiten und zum Zeitpunkt einer Buchung stets die beste verfügbare Zimmerrate offerieren. Ein Haus mit der Lage und die daraus resultierenden Kosten, der von uns angebotenen Serviceleistung bei einer marktgerechten Entlohnung unserer Mitarbeiter hat seinen Preis der aus unserer Sicht, auch im Vergleich zu anderen Häusern, absolut vertretbar ist. Wir möchten uns auch für Ihren Hinweis bedanken, einen unangenehmen Geruch wahrgenommen zu haben. Wir haben dies bereits entsprechend weitergeleitet, um dem nachzugehen. Seien Sie versichert, dass wir in allen Bereichen höchsten Wert auf Hygiene und Sauberkeit legen. Jürgen Köhler, General Manager - Mövenpick Hotel Stuttgart

Details
8.8
16.07.19 von Stötzner C., Geschäftsreisender
Freundlichkeit Mitarbeiter; kurze Wege Flughafen/Parkhaus, Bett, Zimmer

Sehr geehrter Gast, für Ihre wertvolle Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem Mövenpick Hotel Stuttgart Airport möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen rundum gut in unserem Haus gefallen hat. Danke für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, Sie in der nächsten Zeit erneut bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Herzliche Grüße Jürgen Köhler, General Manager - Mövenpick Hotel Stuttgart Airport

Details
9.3
04.06.19 von , Geschäftsreisender
Nähe zum Flughafen 

Sehr geehrter Gast, lieben Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr Feedback auf HRS.com. Es ist schön zu sehen, dass Sie uns mit solch einer großartigen Bewertung auszeichnen und somit an andere weiterempfehlen. Wir freuen uns, dass für Sie unser Standort, direkt neben dem Flughafen Stuttgart gelegen, von Vorteil war und Sie somit eine entspannte Heim- oder Weiterreise antreten konnten. Wir hoffen Sie sind gut angekommen und freuen uns bereits heute Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Stuttgart Jürgen Köhler - General Manager, Mövenpick Hotel Stuttgart Airport

—-
Details
9.2
24.05.19 von Parczyk A., Geschäftsreisender
Freundliches zuvorkommendes Personal  , großer Fitness und Wellness Bereich , sehr sauber und ständig kontrolliert

Sehr geehrter Gast, besten Dank für Ihre Bewertung auf HRS und Ihren Aufenthalt in unserem Mövenpick Hotel Stuttgart Airport. Über die schönen Zeilen bezüglich der Sauberkeit und unserer freundlichen Mitarbeiter freuen wir uns sehr. Ebenso schön sind Ihre netten Worte über unseren Fitness- und Wellnessbereich.

Parkgebühren sehr hoch 

Unsere Tiefgarage ist, wie alle Parkmöglichkeiten am Stuttgarter Flughafen, von einer Fremdfirma betrieben. Daher ist es uns nicht möglich kostenfreies Parken anzubieten. Es freut uns jedoch, dass wir eine Reduktion von mehr als 40% geben können. Wir freuen uns auf Ihre nächste Reservierung und wünschen bis dahin alles erdenklich Gute. Herzliche Grüße Jürgen Köhler, General Manager - Mövenpick Hotel Stuttgart Airport

Details
8.7
17.04.19 von Plücken H., Geschäftsreisender
Direkt am Flughafen gelegen, dennoch keine Lärmbelästigung!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Mövenpick Hotel Stuttgart Airport auf HRS.de weiterzuempfehlen. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und einen angenehmen Aufenthalt bei uns haben. Daher freuen wir uns sehr über Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns in Stuttgart begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Jürgen Köhler, General Manager - Mövenpick Hotel Stuttgart Airport

Details
9.8
12.04.19 von Gehlen A., Geschäftsreisender
Ich bin immer gerne da

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt bei uns und Ihr schönes Feedback, über das wir uns sehr freuen. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und eine angenehme Zeit bei uns verbringen. Daher ist es sehr schön, Ihre positiven Worte zu lesen. DANKE. Wir freuen uns Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Jürgen Köhler, General Manager – Mövenpick Hotel Stuttgart Airport

Details
9.3
17.03.19 von Gehlen A., Geschäftsreisender
Sehr sauber und gut gelegen

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen durften und für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich auch dieses Mal wohlgefühlt haben und Sie uns auch den Fauxpas bei Check-in nachsehen. In der Tat wurde Ihr Zimmerwunsch im System hinterlegt. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Sehr geehrter Gast, wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Weiterreise und wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße Jürgen Köhler, General Manager – Mövenpick Hotel Stuttgart Airport

Etwas unflexibel bezüglich des Zimmers (Lage). Wurde aber bei ausschecken entschuldigt und im Compter hinterlegt.
Details
7.2
14.01.19 von , Geschäftsreisender
Freundliche Mitarbeiter,Sauberkeit.

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns entschieden haben und dass Sie unser Hotel in vielen Bereichen so gut bewertet haben. Ganz besonders freuen wir uns natürlich über Ihre lobenden Worte zu unseren Mitarbeitern – schließlich sind sie das Herz unseres Unternehmens. Vielen Dank für Ihre Anmerkung bezüglich unserer Preispolitik. Schade, dass wir in diesem Bereich nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass unser Haus mit der Bestpreis Garantie arbeitet und dass wir zum Zeitpunkt einer Buchung stets die beste verfügbare Zimmerrate anbieten. Der Zimmerpreis wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst, wie beispielsweise Messen und Kongresse, die in Stuttgart stattfinden, daher kann es durchaus auch zu Preisschwankungen innerhalb kürzester Zeit kommen. Sehr geehrter Gast, wir freuen uns bereits heute darauf, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Jürgen Köhler, General Manager

Details
8.8
06.12.18 von , Geschäftsreisender
Großes Zimmer, sehr gutes Restaurant

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt zu erteilen. Für Ihre Weiterempfehlung sind wir Ihnen sehr dankbar. Wie schön, dass Sie sich in unseren Zimmern wohlgefühlt haben und vor allem Ihren Aufenthalt in unserem Restaurant genossen haben.

- Klimaanlage kann nicht komplett abgeschaltet werden und war mir zu laut
- Parken für 25 € / Tag finde ich sehr teuer
- Für mich kein Problem, aber ggf. für Personen die zusammen reisen: Bad hat keine Tür und Dusche kann sogar durch ein Glas aus dem Schlafbereich eingesehen werden - lediglich eine Glastür trennt die Toilette, die aber ca. 1 cm Freiraum offen lässt.

Zum Kommentar bezüglich der Lüftung kann ich Ihnen versichern, dass unsere Klimaanlagen durch unsere Haustechnik in regelmäßigen Abständen gewartet um eine minimale Lautstärke zu garantieren. Diese werden wir jedoch nicht komplett abstellen können, da eine Grundbelüftung gewährleistet werden muss. Ihre Bemerkung habe ich bereits an unsere Haustechnik weitergeleitet. Wir möchten außerdem gerne einbringen, dass unsere Hoteltiefgarage wie alle Parkmöglichkeiten am Stuttgarter Flughafen von einer Fremdfirma betrieben wird. Hier ist es uns nicht möglich kostenfreies Parken anzubieten. Wir freuen uns aber, dass wir unseren Gästen eine Reduktion von mehr als 40% geben können. Sehr geehrter Gast, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hause und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Herzliche Grüße Jürgen Köhler, General Manager - Mövenpick Hotel Stuttgart Airport

Details
8.6
04.12.18 von , Tagungsteilnehmer
Mein Zimmer war sehr komfortabel, auch wenn es nicht wirklich eine Aussicht gab. Der Flugverkehr war im Raum nicht zu hören.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Mövenpick Hotel Stuttgart Airport, sowie Ihre Bewertung auf HRS.de. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und einen angenehmen Aufenthalt bei uns haben. Daher freuen wir uns sehr über Ihre positive, wie auch konstruktive Rückmeldung.

Die Kosten waren insgesamt recht hoch.

Zu Ihrem Kommentar bezüglich unserer Übernachtungspreise kann ich Ihnen sagen, dass auch wir, wie es mittlerweile in der Hotellerie und auch in vielen andern Bereichen üblich ist, mit der Bestpreis Garantie arbeiten und zum Zeitpunkt einer Buchung stets die beste verfügbare Zimmerrate offerieren. Ermäßigte Zimmerpreise bieten wir z.B. zu Ferienzeiten und am Wochenende an. Ebenso gibt es Frühbucherraten, welche mit separaten Stornierungs- und Zahlungsbedingungen erfolgen können. Sehr geehrter Gast , wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Herzliche Grüße Jürgen Köhler, General Manager - Mövenpick Hotel Stuttgart Airport

Details
Seite 1 von 6