Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Letzte Teil-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 26, Anzahl Einzelzimmer 26, Anzahl Doppelzimmer 26, davon mit einem Doppelbett 26, Hotelpension, Businesshotel, Messehotel, Sport- / Freizeithotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel
- Stil und Atmosphäre des Hotels
- Die Pension Am Sonnenhof verfügt über 26 komfortable Doppelzimmer mit Balkon, die einen herrlichen Panoramablick auf den Bodensee und die Schweizer Berge bieten. Im Wellnessbereich werden die Gäste mit Massagen und therapeutischen oder kosmetischen Anwendungen verwöhnt. Darüber hinaus gehören zum Hotel ein Fitnessraum und ein Friseur. Im ganzen Hotel ist ein kostenloser WLAN-Internetzugang verfügbar.
- Besonderheiten des Hotels
- Sportfans können im Haus unser großzügiges Fitnessstudio kostenlos nutzen. Genießen Sie kulinarische Köstlichkeiten in unserem Restaurant am Sonnenhof.
- Rezeption
- 06:00 - 23:00
Uhr besetzt
- Rezeption am Wochenende
- 06:00 - 23:00
Uhr besetzt
- Betriebsferien von
- 2009-12-22
- Rezeption besetzt am Wochenende von
- 06:00
- bis
- 23:00
- Rezeption besetzt von
- 06:00
- bis
- 23:00
- Frühester Check-in
- 15:00
- Spätester Check-out
- 11:00
- Kongreßzentrum
- 12,0
- Name
- Kongreßzentrum Graf Zeppelin Haus
- Gratis-Leistungen für HRS Gäste
- Parkplatz direkt am Hotel, Wireless LAN im Zimmer
- Lage des Hotels, Umgebung und Sehenswürdigkeiten
- Das Hotel befindet sich in einer zentralen und dennoch ruhigen Lage in Retterschen, einem Ortsteil der Stadt Kressbronn. Das Haus ist direkt am Bodensee gelegen und bietet sich an als idealer Ausgangspunkt für Ausflüge nach Lindau und Friedrichshafen oder nach Österreich und in die Schweiz.
Aktuelle Kommentare zuerst
Positiv: guter Wasserdruck beim Duschen
Positiv: Gästehaus von Hotel Sonnenhof ruhig gelegen alles sauber.
Frühstück bestens,alles reichlich vorhanden.
Positiv: Einmalige Lage, schönster Blick auf See und Berge. Gelungene Kombination aus historischer Bausubstanz und moderner Architektur (Highlight: Aussichtsterrasse). Sehr positiv: Bandbreite der Zimmerauswahl: Von sehr gut bis luxuriös (günstigere Zimmer in der Pension). Freundlicher und hilfsbereiter Service. Hervorragendes Frühstück. Besonders attraktiv ist die Möglichkeit, den hauseigenen Badestrand zu nutzen.
Positiv: zum 2. Mal im Gästehaus und wieder sehr positiver Aufenthalt erlebt
Negativ: keine
Positiv: sehr gut. von der ersten Minute an !
Positiv: sehr positive stimmung und auffallend freundliches personal wir haben uns rund um wohl gefühlt-sehr gut
Positiv: spitzenmäßige Küche
Negativ: der safe hatte nicht funktioniert
Positiv: wir haben uns sehr wohlgefühlt
Positiv: alles bestens,warum hat dieses Haus nur 2 Sterne.Beurteilung dagegen 8,2 ?
Negativ: Es ist meines achtens unmöglich in einem 4* Hotel (hier gab es Frühstück) für einen Capucciono aus dem Automat € 2,50 extra zu verlangen, keine Croissant anzubieten und Fertigkuchen von Bahlsen auzuschneiden - schade!!!
Positiv: Schöne Lage, Frühstück im Haupthaus (Hotel) auf Terrasse mit tollem Blick
Negativ: kein Telefon auf dem Zimmer, Lüftung nur durch Balkontür möglich, Frühstückszutaten (Butter, Marmelade) nur verpackt erhältlich aber dann fehlt auf dem Tisch der Tischmülleimer, Kaffee wird gebracht was schon mal sehr lange dauern kann. Duschkopf hatte Schimmel und wurde erst nach Hinweis gereinigt.
Negativ: Service-Personal im Restaurant-Bereich kannte seine Aufgaben nicht: Gäste haben Tische + Stühle z.B. draußen selbst abgewischt und eingedeckt; Zimmerreinigung kam erst 16:30 Uhr als wir bereits zurück waren; dafür viele automatisierte Service-Floskeln
Positiv: Superschöne Lage!!! Schöne Details wie Treibholz auf dem Tisch erhöhen den Wohlfühlfaktor. Extrem günstige Preise am Getränkeautomaten.
Negativ: Vielleicht bin ich als Großstädter übervorsichtig, aber ein kippbares Fenster oder Rollläden sind für mich im Erdgeschoss Pflicht, um nachts bei frischer Luft schlafen zu können.
Positiv: super Fitnessbereich
Positiv: alles hervorragend!
Positiv: Schöne Lage, sehr ruhig. Lindau und Friedrichshafen sehr schnell zu erreichen. Idealer Punkt für Ausflüge und Wanderungen auf der deutschen Seite am Bodensee.
Positiv: Eine Pension, die sich in erster Linie für jüngere Reisende eignet.
Negativ: Lagebeschreibung "Hotel direkt (!) am Bodensee" stimmt nicht. Die Pension befindet sich ca. 1 km entfernt. Allerdings hat man teilweise Blick auf den Bodensee.
Negativ: bei später Anreise war trotz telefonischer Absprache der Schlüssel nicht im Schlüssselsafe deponiert. Personal war aber dann auf nochmaliges Telefonat hin anwesend.
Positiv: Ausgesprochen freundlich
Negativ: Badezimmer sehr klein
Positiv: sehr ruhig gelegen und wesentlich grüner als auf den hrs-Bildern vermutet wird, sehr freundlicher, relaxter Empfang, sehr gepflegtes Haus, DZ als EZ
Negativ: Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, also ohne eigenes Fahrzeug, schwierig; es gibt in der Gegend nur 1 einziges Taxi, das nicht immer zur Verfügung steht, keinen Bus zum Hotel, so dass man vom Kressbronner Bahnhof im Zweifelsfall laufen muss - auch mit Gepäck - und das auch bergauf!
Negativ: Die Adresse Sonnenhof 4 war nicht korrekt. Es müsste Sonnenweg heissen. Das Navi kennt Sonnenhof 4 nicht und man ist verwirrt.
Positiv: Das Hotel hat min. 3 Sterne verdient! Das Frühstück war klasse!
Negativ: keine!