The New Yorker Hotel Köln- Messe

Deutz-Mülheimer-Str. 204, 51063 Köln - Deutz
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab
131.00EUR
88.88EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
21.07.18 - 22.07.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.9
Gut 52 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

The New Yorker Hotel – Enjoy the Difference! Ein kleines, kosmopolitisches Viersterne-Designhotel unweit von LanxessArena, Messe und Rheinpark, das sich schnell zur Top-Adresse für kreative und anspruchsvolle Köpfe entwickelte. Ein Ort, der 40 Zimmer, inklusive drei Junior-Suiten, einen faszinierenden CLUB, ein außergewöhnliches LOFT, eine stylische FACTORY sowie ein BOARDING HOUSE unter einem Dach zusammen bringt. Hier gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Ein kleiner Wellness- und Fitnessbereich, die gemütliche Library und die idyllischen Gärten machen das The New Yorker Hotel zu einer Ruheoase mit viel Raum für individuelle Möglichkeiten: Konferenzen und kreative Events. Regelmäßig stattfindende Ausstellungen, Konzerte und Lesungen mit Künstlern wie Maria Schrader oder Elke Heidenreich runden das Gesamtkonzept des The New Yorkers ab – ganz getreu dem Slogan “Enjoy the Difference".

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Das Hotel bietet außerdem eine Kunstvolle Gartenanlage, Konferenzmöglichkeiten für bis zu 200 Personen, Bibliothek, Sauna, Fitnessraum sowie Event-Locations für exclusive Veranstaltungen von 10 bis 250 Personen an.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1999, Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Letzte Teil-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 40, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 33, davon mit 2 getrennten Betten 14, davon mit einem Doppelbett 19, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Appartments 17, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 17, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 12, Anzahl Businesszimmer 8, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Nichtraucherzimmer 40, Allergikerzimmer 12, Anzahl Babybetten 1, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Deutz-Mülheimer-Str. 204, 51063 Köln - Deutz

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Stadtteil Deutz in Köln und liegt in unmittelbarer Nähe der Kölnarena und des Messegeländes. Zum Hauptbahnhof und in die Kölner Innenstadt gelangt man leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Durch die gute Anbindung zur Autobahn ist auch der 15 Kilometer entfernte Flughafen schnell erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 2,95 km
  • 2,12 km
  • 14,42 km

Bewertungen zu The New Yorker Hotel Köln- Messe

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 52 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
7,1
Frühstücksleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Schlafkomfort
7,9
8,0
12.06.18 von Bluhm C., Älteres Paar
Die Herren an der Rezeption waren sehr freundlich, absolut hilfsbereit,
sehr guter Service. Infos über die Stadt und die Organisation vom Fahrservice brilliant. Sehr zuvorkommend, wir kamen uns vor wie VIPs

Liebe Frau Bluhm, lieber Herr Bluhm, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns willkommen geheißen und gut umsorgt gefühlt haben. Die netten Herren an der Rezeption werden sich sicherlich sehr über Ihr Feedback freuen! Der etwas höhere Frühstückspreis ergibt sich bei uns dadurch, dass alle unsere Speisen von hoher Qualität, frisch zubereitet und zum Großteil hausgemacht sind. Uns ist es sehr wichtig unseren Gästen einen reichhaltigen Start in den Tag zu ermöglichen! Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwöhnen und von der Qualität unseres Frühstücks überzeugen dürfen! Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen, Lea Strube

Frühstück zu teuer
Details
7,9
06.06.18 von , Privatreisender
Sehr stylisch und modern
Bei dem integrierten Bad hat man keine Privatsphäre (Geräusche oder Geruch)
Details
8,6
04.06.18 von Stahl J., Privatreisender
Keine Klimaanlage, sehr heiße Zimmer.

Sehr geehrter Herr Stahl, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten! Bezüglich der Klima-Anlage haben Sie Recht. Wie bei HRS angegeben, besitzen wir leider nicht in allen Zimmern eine Klima-Anlage. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen den Wunsch nach einer Klima-Anlage direkt an die Rezeption zu kommunizieren. Selbstverständlich besteht bei uns jederzeit die Möglichkeit gegen einen kleinen Aufpreis eine höhere Zimmerkategorie mit inkludierter Klima-Anlage zu buchen. Wir entnehmen Ihrer Punkte-Bewertung jedoch, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns ansonsten gefallen hat? Wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zuklunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin Mit besten Grüßen, Lea Strube

Details
7,8
02.05.18 von Kern B., Geschäftsreisender
Individuell und gemütlich gestaltet, sehr freundlicher Service

Liebe Frau Kern, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben! Es ist schön zu hören, dass Sie unseren gemütlichen Flair und freundlichen Service genießen konnten. Grundsätzlich bieten wir unseren Gsäten 4 verschiedene Zimmerkategorien an: S, M, L und unsere Junior Suiten stehen Ihnen hier zur Verfügung. Um Ihnen den nächsten Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten, empfehlen wir Ihnen ein L Zimmer oder eine Junior Suite zu buchen. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin Mit besten Grüßen, Lea Strube

Zimmer und Bad sind recht klein
Details
8,3
30.04.18 von , Geschäftsreisender
Kostenloser Parkplatz, Zimmerausstattung, Lage, früher Check in (11.00 Uhr!!!)

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Der Preis für unser Frühstück setzt sich aus der Verwendung regionaler und frischer Produkte zusammen, sowie der großen Anzahl an hausgemachten Speisen. Uns ist es sehr wichtig unseren Gästen einen qualitativ hochwertigen und reichhaltigen Start in den Tag zu gewährleisten. Wir hoffen daher sehr, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von der Qualität unseres Frühstücks überzeugen können. Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen, Lea Strube

Frühstückspreis ist deutlich zu hoch
Details
6,8
29.04.18 von , Älteres Paar
Gutes Ambiente, nicht überfüllt

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten! Wir werden Ihre Anmerkungen bezüglich des schlechten Lichts im Bad an unsere Haustechniker weitergeben. Wir hoffen, dass Sie sich trotz dieses kleinen Mangels bei uns wohl gefühlt haben und würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Lea Strube

Das Bad war sehr klein, abgegrenzt durch eine Glasschiebetür, schlechtes Licht im Bad
Details
4,3
08.03.18 von , Geschäftsreisender
Kleines Zimmer, sehr laut, teilweise nicht geputzt, staubig, absolut keine Wohlfühlatmosphäre

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback! Dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben, tut uns sehr Leid! Staubige und teilweise ungeputzte Zimmer entsprechen definitiv nicht unserem Qualitätsstandard! Gerne hätten wir Ihnen bereits vor Ort Abhilfe geleistet und Ihnen ein neues Zimmer angeboten. Dies setzt allerdings voraus, dass Sie den Mangel nach Feststellung an unsere 24h Rezeption kommunizieren. Wir hoffen sehr, dass wir Sie beim nächsten Mal von unseren großzügigen und geschmackvoll eingerichteten Design-Zimmern überzeugen dürfen und verbleiben bis dahin Mit besten Grüßen, Lea Strube

Details
8,2
09.02.18 von , Geschäftsreisender
Ausstattung, Einrichtung, gutes und freundliches Personal
Details
8,2
29.01.18 von , Privatreisender
Ambiente und Frühstück.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten! Wir entschuldigen uns für die mangelhaft befestigte Badeinrichtung, welche wir umgehend reparieren werden. Vielen Dank für den Hinweis! Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen; gerne auch im Rahmen unserer Special-Packages, die Ihnen vielfältige Möglichkeiten außerhalb der Messezeiten bieten. Liebe Grüße, Lea Strube

Teilweise mangelhafte Befestigung von Badeinrichtung. Duschhalterung u.ä.
Wege Messe Preis etwas hoch. Bei Frühbuchung hätte ich das wohl vermeiden können.
Details
7,2
18.06.17 von , Privatreisender
Freundlichkeit des Personals
Frühstück zu teuer. Speisen nicht frisch. 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im The New Yorker | HOTEL und Ihre Bewertung. Es ist uns sehr wichtig, unseren Gästen durch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet den idealen Start in den Tag zu bereiten. In diesem Zuge können wir Ihnen garantieren, dass wir täglich nur auf frische Produkte zurückgreifen. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen und von der Qualität unseres Frühstücks überzeugen dürfen! Liebe Grüße, Lea Strube Online-Marketing

Details
Seite 1 von 3