Stadthotel am Römerturm

St.-Apern-Str. 32, 50667 Köln - Zentrum
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 139.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
26.09.18 - 27.09.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.3
Gut 87 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 18,50 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 18,50 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Sekretariatsservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Stadthotel Am Römerturm ist ein modernes und stilvolles 4-Sterne-Hotel in der Kölner Innenstadt mit eigenem Parkplatz. Es bietet ruhige gemütlich eingerichtete Einzel-, Doppelzimmer und Juniorsuiten an. Alle Zimmer sind mit Duschbad, Radio, LCD-TVs, Safes, kostenlosem WLAN und Telefon ausgestattet. Des Weiteren verfügt es über 7 Konferenzräume, ein gemütliches Restaurant und eine Sonnenterrasse zum Innenhof.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1974, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 107, Anzahl Einzelzimmer 32, Anzahl Doppelzimmer 75, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 107, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 16285, Nichtraucherzimmer 107, Allergikerzimmer 107, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

St.-Apern-Str. 32, 50667 Köln - Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Stadtzentrum von Köln, nur 10 Minuten zu Fuß vom Dom und dem Hauptbahnhof entfernt. Es besitzt eine exzellente Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Die Stadt bietet Sightseeing, Shopping und ein Vielzahl kultureller Ereignisse an.

Umgebung des Hotels
  • 0,5 km
  • 2,47 km
  • 16,03 km

Bewertungen zu Stadthotel am Römerturm

7.3
Gut 87 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,2
Servicebereitschaft
7,9
Hotelatmosphäre / Flair
6,9
Zimmerausstattung
7,2
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
6,8
Zimmergröße
7,0
Frühstücksleistung
7,2
Restaurantleistung
6,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Schlafkomfort
7,3
8,8
17.09.18 von Lutz M., Geschäftsreisender
Das freundliche Personal und der EXTREM frühe Checkin (09:00 Uhr), Sauberkeit und die Möglichkeit Spiegeleier zum Frühstück zu bekommen
Die WiFi Qualität war schlecht und der Wasserdruck im 6. Stock etwas mager
Details
3,1
19.04.18 von , Geschäftsreisender
Lage

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Stadthotel am Römerturm zu bewerten. Ein Feedback unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig, denn nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Schön, dass Sie unsere ausgezeichnete Lage in der Kölner Innenstadt so positiv hervorheben.

Unfreundliches Personal, Zimmer haben wenig Komfort

Schade, dass Sie mit der Freundlichkeit des Personals nicht zufrieden waren. Ich werde Ihren Kritikpunkt als Anlass nehmen, mit unserem gesamten Personal zu sprechen und eine Verbesserung der Freundlichkeit zu erreichen. Wir hoffen dennoch, Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen, Ihr Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

Details
4,4
22.03.18 von , Geschäftsreisender
Lage
Flair & Atmosphäre, Servicebereitschaft & Freundlichkeit Personal

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Stadthotel am Römerturm und diese Bewertung bei HRS. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unsere Lage besonders gut gefallen hat. Schade, dass wir Sie jedoch nicht rundum zufrieden stellen konnten. Gerne werde ich mit unserem Personal über Ihre Kritikpunkte zur Servicebereitschaft und der Freundlichkeit sprechen, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir hoffen dennoch, Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Ihr Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

Details
6,8
16.03.18 von Barth D., Privatreisender
Sterile Atmosphäre, Zimmer und vor allem Badezimmer nicht dem Standard entsprechend sauber

Lieber Herr Barth, erst einmal möchte ich Ihnen danken, dass Sie das Stadthotel am Römerturm für Ihren Aufenthalt in Köln gewählt haben. Es ist sehr schön zu sehen, dass Sie besonders mit der Freundlichkeit und der Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Dennoch tut es uns leid, dass wir Sie während Ihrem Aufenthalt nicht komplett zufrieden stellen konnten. Gerade die Sauberkeit des Hotels ist uns extrem wichtig und es tut uns sehr leid, dass unser Team bei Ihnen keinen guten Eindruck hinterlassen hat. Wir haben uns Ihr Feedback zu Herzen genommen und den genannten Punkt bereits mit dem Housekeeping Team besprochen. Wir hoffen dennoch, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen aus Köln, Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

Details
6,1
24.02.18 von Einsiedel D., Geschäftsreisender
Haare auf dem Boden in Badezimmer. Ein komischer Geruch im Zimmer.

Liebe Frau Einsiedel, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Stadthotel am Römerturm und diese Bewertung. Es freut uns zu sehen, dass Sie mit unseren Zimmern und dem Personal zufrieden waren. Schade, dass wir Sie jedoch nicht komplett von uns überzeugen konnten. Gerne möchte ich mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, da Sauberkeit bei uns im Normalfall absolute Priorität ist. Ich werde diese Punkte umgehend mit dem Housekeeping besprechen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln wieder das Stadthotel am Römerturm wählen und wir Sie doch vom guten Service und der Sauberkeit in unserem Haus überzeugen dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Köln, Ihr Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

Details
7,9
05.02.18 von , Privatreisender
Kleinigkeiten: Duschgelspender in der Dusche leer, geweckt vom frühen Zimmerservice...

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Stadthotel am Römerturm und die tolle Bewertung bei HRS. Es freut uns sehr, dass Sie grundsätzlich mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich bei Ihnen entschuldigen. Die genannten Punkte habe ich bereits im Housekeeping Team angesprochen, um diese in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen dennoch, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen aus Köln, Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

Details
6,2
07.09.17 von , Geschäftsreisender
Die Lage

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Stadthotel am Römerturm und die Bewertung auf dieser Plattform. Es freut uns sehr, dass Sie besonders die ausgezeichnete Lage des Hotels hervorheben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns! Mit herzlichen Grüßen aus Köln, Ihr Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

Details
5,3
14.08.17 von , Geschäftsreisender
Das Frühstück wurde in Rechnung gestellt, obwohl kein Fr Das Frühstück wurde in Rechnung gestellt, obwohl kein Frühstück in Anspruch genommen worden ist. 

Lieber Gast, erst einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Stadthotel am Römerturm und Ihre Bewertung auf dieser Plattform. Schön, dass Sie mit der Sauberkeit und dem freundlichen Personal zufrieden waren. Leider ist es uns ohne Angabe der Buchungsnummer oder des Namens nicht möglich, den genannten Kritikpunkt zu rekonstruieren. Bitte wenden Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei jeglichen Problemen oder Unklarheiten an unser Rezeptionsteam, welches Ihnen gerne vor Ort zur Seite steht. Mit besten Grüßen, Ihr Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

Details
6,6
05.07.17 von , Geschäftsreisender
Die Menschen an der Rezeption sehr freundlich

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Bewertung auf dieser Plattform. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit des Personals an der Rezeption zufrieden waren. Ihre lobenden Worte habe ich gerne an die Mitarbeiter weitergegeben.

1.) die Klimaanlage läßt sich im Zimmer nicht ausschalten, die ganze Nacht an, sehr lautes Geräusch
2.) obwohl ich als Geschäftsreisender gebucht habe, auch meine Firme mit Ust.Nr. Angegeben habe wurde mir die Kurgebühr in Rechnung gestellt, ohne mir das mitzuteilen einfach abgezogen. Das macht es für mich schwer dieses Hotel zu empfehlen....

Ich möchte mich auch für Ihre Kritikpunkte bedanken, denn nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Den Hinweis auf die Klimaanlage habe ich bereits an die Haustechniker weitergegeben, so dass eine Lösung gefunden werden kann. Auf den unterschiedlichen Buchungsportalen wird bereits vor der Buchung auf die Kulturförderabgabe der Stadt Köln hingewiesen und ein Preis exklusiv dieser Steuer angeboten. Wir können ausschließlich Gäste mit einem ausgefüllten Formular der Arbeitgeberbescheinigung von der Kulturförderabgabe befreien. Bitte wenden Sie sich mit Fragen zur Rückerstattung an die Stadt Köln. Mit besten Grüßen, Ihr Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

Details
4,5
03.04.17 von Peter B., Privatreisender
Hotelparkplatz
Zimmer wurde nach erster Übernachtung nicht gereinigt, Bett nicht gemacht
Details
Seite 1 von 4