Hotel Servatius

Servatiusstr. 73, 51109 Köln - Merheim
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab
149.00EUR
99.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
18.01.19 - 19.01.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 180 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:45–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die gemütlich gestalteten Hotelzimmer sind einladende Refugien nach einem langen Tag in der Stadt. Eine großzügige Raumaufteilung, angenehmer Komfort und ein warmes Farbkonzept laden zum Wohlfühlen ein. Vor dem Schlafengehen genehmigen Sie sich noch einen Drink in der schicken Red Lounge. Am morgendlichen Frühstücksbuffet stärken Sie sich für den neuen Tag.

Besonderheiten des Hotels

Wichtiger Hinweis für Geschäftsreisende: Zur Vermeidung der Kulturförderabgabe muss eine ausdrückliche Bescheinigung des Arbeitgebers für eine Dienstreise abgegeben werden UND das von der Stadt Köln verlangte Formular. Liegen BEIDE Dokumente nicht vor ist das Hotel durch die Stadt Köln verpflichtet, einen Aufschlag von 5% für die eingeführte Kulturförderabgabe einzuziehen. Für privat reisende Gäste erhebt die Stadt Köln einen Aufschlag von 5% auf die Übernachtungskosten, die im Hotel sofort beglichen werden müssen. ++++ Privat geführtes ***Komfort-Hotel Garni mit freundlichem und Service-orientiertem Team. Geräumige Zimmer mit kostenlosem HighSpeed-WLAN für HRS-Gäste. Öffentliche Garage (gegen Gebühr) 2 Geh-Minuten entfernt. Hier sind Sie Gast.

Daten des Hotels

Letzte Teil-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 38, Anzahl Einzelzimmer 19, Anzahl Doppelzimmer 19, davon mit 2 getrennten Betten 19, davon mit einem Doppelbett 0, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 12, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 38, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Servatiusstr. 73, 51109 Köln - Merheim

Lage des Hotels

Im Kölner Stadtteil Merheim begrüßt Sie das „Hotel Servatius Köln“. Sowohl die A3 und A4 als auch die Straßenbahnlinie 1 sorgen für eine hervorragende Anbindung an die Innenstadt mit dem berühmten Dom und dem Messegelände. Das große Naherholungsgebiet Merheimer Heide lädt zum Innehalten in der Natur ein.

Umgebung des Hotels
  • 6,37 km
  • 1,67 km
  • 10,2 km

Bewertungen zu Servatius

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 180 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Schlafkomfort
8,0
7,2
15.12.18 von Rosenbruch A., Privatreisender
Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit an der Reception
Details
8,5
08.12.18 von , Geschäftsreisender
Das Hotel liegt genau unter der Einflugschneise des Köln-Bonner Flughafens... Zum Glück aber ist der nicht sooo stark frequentiert.
Details
7,0
22.11.18 von , Geschäftsreisender
eigentlich o.k.

Eigentlich sehr freundlich.

schlechte Parkmöglichkeiten.
8 Seiten Faxen für € 3,20 !!!!

Leistungen in einem Hotel werden üblicherweise durch Zahlungen honoriert. Wie Sie sagten zahlen Sie seit Jahren niemals für Faxübermittlungen. Parkmöglichkeiten sind auf unserem großen Parkplatz vorhanden.

Details
8,4
05.11.18 von Werner J., Geschäftsreisender
nüchternes, aber recht geräumiges Zimmer und großes bad.auch Bett und Matratze waren absolut ok. kann die Beschwerden über zu weiche Matratze anderer Besucher nicht nachvollziehen. Ambiente von bar und frühstückraum sind für ein ***hotel absolut in Ordnung.
auch das Frühstücksbuffet ist mehr als angemessen. leider gibt es keine Latte oder Cappuccino. aber vielleicht ist das bei dem preis auch nicht mehr mögl.
nur drei Kleinigkeiten:
der Aufzug ist so langsam, das selbst mit Gepäck das Treppensteigen schneller ist.
der Wasserdruck der dusche könnte stärker sein und die Temperatur ist etwas schwer zu regulieren bzw. schwankend.
die Parksituation ist je nach zeit nicht unkritisch

Der Fahrstuhl ist nach unserem Ermessen schneller, als Menschen mit Gepäck die Treppen nutzen. Parkplätze finden sich auf unserem großen Parkplatz gegenüber dem Hotel.

Details
9,6
04.11.18 von , Privatreisender
Zimmer groß und sehr sauber. Sehr nettes Personal. Prima Frühstück!

Vielen Dank !

Details
8,0
30.10.18 von , Geschäftsreisender
Freundliche Menschen und gutes Bett.
Beim Frühstück ist Luft nach oben.
Details
9,5
08.10.18 von ELFERT F., Junges Paar
Service beim Frühstück

Wir freuen uns über Ihre sehr gute Bewertung.

Teure Preise der Bar und dabei Drink unvollständig. Keine Olive bei Martini, keine Gurke bei GinTonic usw.

In unserem 3*** Hotel verfügen wir leider nicht über die Möglichkeit, Cocktails zu mischen , oder einen gehobenen Bar-Standard anzubieten. Sie bestellten 1 kleine Flasche 0,375 Rioja Crianza für € 13,50 (statt Montepulciano für € 9,50) und einen Martini 5 cl für € 5,50.

Details
8,0
04.10.18 von , Geschäftsreisender
sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Details
7,2
21.09.18 von , Privatreisender
Bad Farbe bröckelt Decke ab,,keine Lüftung um Bad

Die Badezimmer wurden erst vor Kurzem gestrichen, so dass wir gern während Ihres Aufenthaltes erfahren hätten, in welchem Zimmer Sie logierten. Alle Badezimmer verfügen über eine zentrale Absauganlage. zu HRS Nachricht: Bitte den Gast nicht zur Kontaktaufnahme auffordern ? Kann ich nicht erkennen. Schalten Sie die obige Nachricht frei ! Sonst rufen Sie mich gern an, Markus Schlosser, Geschäftsführung

Details
7,9
21.09.18 von , Geschäftsreisender
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Danke sehr !

In der Umgebung des Hotels befinden sich fußläufig wenig bis keine Möglichkeiten einzukaufen oder essen zu gehen. Das Hotel selbst hat kein Restaurant.

Sehr geehrter anonymer Gast ! Schade, dass Sie uns nicht angesprochen haben. Es gibt 5 Restaurants (2 ital., 1 bürgerlich, 1 griech. und 1 schwarzwäld.) sowie 4 Supermärkte (Lidl, Aldi, Edeka, Kaufland) die in 5 bis 15 Minuten fußläufig zu erreichen sind. Alle diese und die Informationen zum öffentlichen Nahverkehr sind auf einem Umgebungsplan zu finden, den wir an der Rezeption für unsere Gäste bereit halten. Dass unser Hotel kein Restaurant hat, ist als Hotel Garni üblich. Auf unserem HRS-Profil ist auch keines angegeben.

Details
Seite 1 von 12