Hotel Servatius

Servatiusstr. 73, 51109 Köln - Merheim
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 209.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
24.10.18 - 25.10.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 191 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:45–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die gemütlich gestalteten Hotelzimmer sind einladende Refugien nach einem langen Tag in der Stadt. Eine großzügige Raumaufteilung, angenehmer Komfort und ein warmes Farbkonzept laden zum Wohlfühlen ein. Vor dem Schlafengehen genehmigen Sie sich noch einen Drink in der schicken Red Lounge. Am morgendlichen Frühstücksbuffet stärken Sie sich für den neuen Tag.

Besonderheiten des Hotels

Wichtiger Hinweis für Geschäftsreisende: Ab 01.12.2014 sind Geschäftsreisende durch die Stadt Köln dazu verpflichtet bei Anreise dem Hotel eine Bescheinigung vorzulegen, in der der dienstliche Grund der Reise bestätigt wird. Liegt dieses Schreiben nicht vor ist das Hotel durch die Stadt Köln verpflichtet, einen Aufschlag von 5% für die eingeführte Kulturförderabgabe einzuziehen. Für privat reisende Gäste erhebt die Stadt Köln einen Aufschlag von 5% auf die Übernachtungskosten, die im Hotel sofort beglichen werden müssen. ++++ Privat geführtes ***Komfort-Hotel Garni mit freundlichem und Service-orientiertem Team. Geräumige Zimmer mit kostenlosem HighSpeed-WLAN für HRS-Gäste. Öffentliche Garage (gegen Gebühr) 2 Geh-Minuten entfernt. Hier sind Sie Gast.

Daten des Hotels

Letzte Teil-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 38, Anzahl Einzelzimmer 19, Anzahl Doppelzimmer 19, davon mit 2 getrennten Betten 19, davon mit einem Doppelbett 0, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 12, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 38, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Servatiusstr. 73, 51109 Köln - Merheim

Lage des Hotels

Im Kölner Stadtteil Merheim begrüßt Sie das „Hotel Servatius Köln“. Sowohl die A3 und A4 als auch die Straßenbahnlinie 1 sorgen für eine hervorragende Anbindung an die Innenstadt mit dem berühmten Dom und dem Messegelände. Das große Naherholungsgebiet Merheimer Heide lädt zum Innehalten in der Natur ein.

Umgebung des Hotels
  • 6,37 km
  • 1,67 km
  • 10,2 km

Bewertungen zu Servatius

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 191 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Schlafkomfort
7,9
9,5
08.10.18 von ELFERT F., Junges Paar
Service beim Frühstück

Wir freuen uns über Ihre sehr gute Bewertung.

Teure Preise der Bar und dabei Drink unvollständig. Keine Olive bei Martini, keine Gurke bei GinTonic usw.

In unserem 3*** Hotel verfügen wir leider nicht über die Möglichkeit, Cocktails zu mischen , oder einen gehobenen Bar-Standard anzubieten. Sie bestellten 1 kleine Flasche 0,375 Rioja Crianza für € 13,50 (statt Montepulciano für € 9,50) und einen Martini 5 cl für € 5,50.

Details
8,0
04.10.18 von , Geschäftsreisender
sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Details
7,2
21.09.18 von , Privatreisender
Bad Farbe bröckelt Decke ab,,keine Lüftung um Bad

Die Badezimmer wurden erst vor Kurzem gestrichen, so dass wir gern während Ihres Aufenthaltes erfahren hätten, in welchem Zimmer Sie logierten. Alle Badezimmer verfügen über eine zentrale Absauganlage.

Details
7,9
21.09.18 von , Geschäftsreisender
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Danke sehr !

In der Umgebung des Hotels befinden sich fußläufig wenig bis keine Möglichkeiten einzukaufen oder essen zu gehen. Das Hotel selbst hat kein Restaurant.

Sehr geehrter anonymer Gast ! Schade, dass Sie uns nicht angesprochen haben. Es gibt 5 Restaurants (2 ital., 1 bürgerlich, 1 griech. und 1 schwarzwäld.) sowie 4 Supermärkte (Lidl, Aldi, Edeka, Kaufland) die in 5 bis 15 Minuten fußläufig zu erreichen sind. Alle diese und die Informationen zum öffentlichen Nahverkehr sind auf einem Umgebungsplan zu finden, den wir an der Rezeption für unsere Gäste bereit halten. Dass unser Hotel kein Restaurant hat, ist als Hotel Garni üblich. Auf unserem HRS-Profil ist auch keines angegeben.

Details
7,3
13.09.18 von , Privatreisender
Hotel war mit dem PKW gut zu finden und man kam mit öffentlichen Verkehrsmittel gut in die Inntenstadt. PKW konnten wir problemos nach dem auschecken bis nachmittags auf dem Parkplatz des Hotels stehen lassen. Hotel war sauber, Angestellte ware sehr nett.
Details
8,2
31.08.18 von , Geschäftsreisender
Lage, Freundlichkeit und Kompetenz des Personals

Danke !

Nichts!
Details
7,3
22.08.18 von , Geschäftsreisender
Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist super.

Danke sehr !

Der Kaffee schmeckte schlimm und abgestanden, obwohl ich der erste Gast beim Frühstück war. Das Bett war viel zu weich. Leider ist es wieder mal ein Hotel das nicht möchte dass lichtempfindliche Menschen ausschlafen können, d.h. die Fensterverdunklung ist ein Witz.

Haben Sie den Kaffee reklamiert, vielleicht handelte es sich schlicht um ein Malheur ? Unser Frühstück bekommt höchste Bewertungen, deshalb ist es nicht schön, durch Ihre Bewertung hier davon zu erfahren. Es ist bedauerlich, dass Sie sich nicht wirklich wohlfühlen konnten. Ihre eigene Ausdrucksform und Vermutungen haben Sie anonym hinterlassen. Es ist schade, dass wir nicht in den Dialog mit Ihnen treten können.

Details
9,3
31.07.18 von , Privatreisender
sehr nette Atmosphäre, toller Service, sehr zu empfehlen. Sehr gutes Frühstück in entspannter Atmosphäre.

Danke sehr, schön dass es Ihnen so gut gefallen hat.

Details
10
23.07.18 von , Älteres Paar
das große Zimmer und großes Bad, sehr freundliches Personal

Unser herzlicher Dank für diese tolle Bewertung !

alles bestens
Details
9,8
22.07.18 von Vorwerk S., Älteres Paar
Die sehr schöne harmonische Einrichtung, die Größe des Zimmers, die Sauberkeit, die ausgesprochen netten Angestellten und das kleine , sehr liebevolle exquisite Frühstück. Wir kommen ganz bestimmt wieder. Toller Ausgangspunkt mit gutem Parkplatz.
Ein tolles Beispiel, für eine gelungene Modernisierung eines nicht mehr ganz jungen Hotels. Top!

Danke Ihnen vielmals für Ihre Wertschätzung !

Details
Seite 1 von 13