Smarthotel Zeit sparen dank Express Check-in & Check-out

Hotel Radisson Blu

Messe Kreisel 3, 50679 Köln - Deutz
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 121.50EUR exkl. Frühstück
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
22.04.18 - 23.04.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 361 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 19,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 17 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 17 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das nahe dem Messezentrum Köln gelegene Hotel Radisson Blu verfügt über elegante Zimmer mit kostenlosem W-LAN, die für Geschäfts- und Privatreisende gleichermaßen geeignet sind. Im Restaurant können die Gäste italienische Gerichte genießen und der Saunabereich lädt zum Entspannen ein. Darüber hinaus sind mehrere Konferenz- und Tagungsräume verfügbar.

Besonderheiten des Hotels

Renovierung / Schließung des Wellness- und Fitness Bereichs vom 04.12.2017 bis 03.04.2018 Als unser Gast können Sie den Vital Spa des Nachbarhotels Dorint an der Messe jederzeit kostenfrei nutzen. ********************** Zahlungen mit Kostenübernahmebestätigung ist nur auf Anfrage möglich. Seit dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2003, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 393, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 393, davon mit 2 getrennten Betten 205, davon mit einem Doppelbett 188, Zimmer mit Verbindungstür 46, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 7, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 393, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 333, Anzahl Businesszimmer 52, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 242368, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 299, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Messe Kreisel 3, 50679 Köln - Deutz

Lage des Hotels

Das Hotel Radisson Blu ist ideal gelegen im Stadtteil Deutz in Köln, in unmittelbarer Nähe der KölnMesse und der Lanxess Arena. Sehenswürdigkeiten in der Altstadt wie der Kölner Dom können mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell erreicht werden. Der Flughafen Köln ist 14 Kilometer vom Hotel Radisson Blu entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 1,92 km
  • 0,75 km
  • 14,12 km

Bewertungen zu Radisson Blu

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 361 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,2
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
8,3
7,9
12.04.18 von Tholen U., Geschäftsreisender
Frühstück
Ich war im Zimmer 527
Ich fand, dass der Teppich für ein 4 **** Hotel etwas schmutzig bzw. mit Flecken versehen war.
Leider war es in der Dusche nicht möglich vernünftig zu Duschen. Entweden konnte man nur mit kaltem oder heißem Wasser Duschen. Die Mischamartur funktionierte nicht. Sehr schade.
Das war im Übrigen auch bei meinen zwei Kollegen so und wurde sehr beklagt. Schade.
Details
8,8
02.04.18 von Leinmüller S., Geschäftsreisender
Einrichtung, Architektur

Lieber S. Leinmüller, zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt und Ihrer Bewertung bedanken. Wir hoffen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns freuen Sie beim nächsten Besuch in Köln wieder begrüßen dürften. Liebe Grüße aus Köln, Xiu Zhang

Preise an der bar, völlig überzogen
Details
9,0
26.03.18 von , Privatreisender
Freundlichkeit, Sauberkeit und die Nähe zur Arena

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihrem tollem Feedback. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln wieder als Gast begrüßen dürfen. Liebe Grüße aus der Domstadt, Xiu Zhang

Temperatur im Bad hätte etwas höher sein können
Details
8,5
21.03.18 von , Geschäftsreisender
Hotelzimmer wirkt abgenutzt

Lieber Gast, vielen Lieben Dank für Ihren Aufenthalt und Ihrer Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Zimmer nicht so vorgefunden haben, wie Sie es sich vorgestellt haben. In Kürze wird unsere Renovierung der Zimmer stattfinden. Wir hoffen, dass wir Sie dann wieder als Gast bei uns begrüßen dürfen. Liebe Grüße aus Köln, Xiu Zhang

Details
9,2
18.03.18 von , Privatreisender
Sehr schönes Zimmer, schönes Design, Top Ausstattung, insgesamt tolles Flair im Hotel, Frühstück auch sehr gut

Lieber Gast, vielen Lieben Dank für Ihren Aufenthalt und Ihrer tollen Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und auch das Frühstück genossen haben. Wir hoffen, dass wir Sie ein anderes Mal wieder bei uns begrüßen dürfen - vielleicht beim nächsten Konzert in Köln? Liebe Grüße, Xiu Zhang

Aufzüge rumpeln etwas und sind langsam, aufgrund einer Konzertveranstaltung war es sehr voll und die Tiefgarage gesperrt. Das möchte ich dem Hotel aber nicht ankreiden
Details
5,2
16.03.18 von Von d., Privatreisender
Personal hilfsbereit und sehr freundlich.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihrer Bewertung. Mit großem Bedauern möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht Ihrem und unserem hohen Standard entspricht. Wir werden in Kürze unsere Zimmer renovieren lassen. Nach unserer Renovierung hoffen wir, dass wir Sie wieder als Gast begrüßen dürfen, um Sie von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Xiu Zhang

Das Zimmer 439 ist eine Katastrophe. Dreckige Wände, kaputte Schranktür mit Löcher, kaputte Abdeckplatte auf dem Schreibtisch, dreckiger Sessel und zur Krönung der dreckige mit Flecken überzogene Teppich.

Im Bad ist eine Badewanne mit der Einstiegshöhe auch nicht mehr zeitgemäß. Für ein Radisson-Hotel shr schlechte Werbung.
Details
7,9
12.03.18 von , Geschäftsreisender
großes, geräumiges Zimmer; Frühstücks-Buffet

Lieber Gast, vielen Lieben Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihrer Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unser Frühstücksbuffet genossen haben und dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Gerne werden wir Ihre Anregung weiterleiten, damit wir dies konsistenter durchführen können. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in Köln begrüßen dürfen. Liebe Grüße, Xiu Zhang

lange Wartezeit Check-In, Check-Out;

Anregung: Hotel wirbt stark über Umwelt-Bewusstsein, schön wäre konsistenter Umgang damit, wirkt so etwas aufgesetzt;
Details
7,8
18.02.18 von , Privatreisender
Comfort des Zimmers, bessere WLAN-Verbindung als bei den vorherigen Besuchen 

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihrer Bewertung. Für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes möchten wir uns entschuldigen. Wir hoffen Sie konnten sich während Ihres Aufenthaltes erholen und hatten eine angenehme Zeit in Köln. Bis bald hoffentlich. Liebe Grüße, Xiu Zhang

Undichte Duschverkleidungen; sehr schwankende Wassertemperaturen beim Duschen; sehr harte Betten 
Details
3,7
14.02.18 von , Geschäftsreisender
Positiv ist das äusserliche Erscheinungsbild und die Erreichbarkeit, aber das war es dann auch schon

Lieber Gast, vielen Lieben Dank für Ihren Aufenthalt und Ihrer Bewertung. Mit Bedauern stellen wir fest, dass wir Ihren und unseren hohen Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts auf diverse Unannehmlichkeiten gestoßen sind - bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem hohen Standard entspricht. Wir hoffen, dass Sie trotz allem einen angenehmen Aufenthalt in Köln hatten. Liebe Grüße, Xiu Zhang

Wellnessbereich war gesperrt. Trotz langfristiger Buchung von über einem Jahr erfolgte keine Info.

Zimmerzustand ist nicht der Hotelkategorie angemessen. Zimmerservice miserabel.
Anstelle Schampoo nur Conditioner, Nespressokapseln aber keine Nespressomaschine sonder nur ein Waserkocher ???
Mangelhafte Wartung.
Details
8,0
13.02.18 von Kraft K., Junges Paar
freundliches Personal

Lieber K. Kraft, vielen Lieben Dank für Ihren Aufenthalt und Ihrem Feedback. Wir haben bereits eine Renovierung aller Zimmer in Planung. Diese wird schon bald stattfinden. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie von unserem "Yes I Can!" Service überzeugen konnten. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns in Köln Willkommen heißen! Liebe Grüße, Xiu Zhang

Die Zimmereinrichtung/ Mobiliar(zum Bsp.Schranktüren und Zimner-Eingangstür)ist teilweise schon sehr heruntergekomnen und könnte durchaus mal überarbeitet werden!
Details
Seite 1 von 19