Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse

Friesenstr. 44-48, 50670 Köln
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Köln
29.05.20 - 30.05.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.7
Gut 62 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Dampfbad
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider m3connect
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Entdecken Sie Köln aus nächster Nähe: Die hervorragende Innenstadtlage des 4-Sterne Mercure Hotel Köln City Friesenstraße ist für Geschäfts- und Freizeitreisende gleichermaßen interessant, denn von hier aus haben Sie kurze Wege. Kölner Dom und Hauptbahnhof sind ebenso fußläufig erreichbar wie zahlreiche Museen oder die Einkaufmeilen der Rheinmetropole. Zu Messegelände, Stadion oder Veranstaltungshallen gelangen Sie einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln; Ihr Auto parkt in der hoteleigenen Tiefgarage.

Besonderheiten des Hotels

Seit dem 25.01.2017 ist unser Haus ein Nichtraucherhotel. „Soweit kein Nachweis des Gastes über eine berufsbedingte Übernachtung vorliegt, erhebt die Stadt Köln von den Gästen eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den hier ausgewiesenen Übernachtungspreis, welche vor Ort im Namen der Stadt eingenommen wird.“

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1988, Letzte Gesamt-Renovierung 1999, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 103, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 103

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Friesenstr. 44-48, 50670 Köln -

Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse
Lage des Hotels

Nur wenige Gehminuten vom Kölner Dom oder dem Ufer des Rheins entfernt gelegen, ist dieses Hotel der ideale Ort, um die Stadt zu entdecken. Zahlreiche Restaurants und Bars befinden sich in der Nähe. Innerhalb von 17 Kilometer erreichen Sie den Flughafen Köln/Bonn.

Umgebung des Hotels
  • 1,21 km
  • 2,0 km
  • 16,3 km

Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse

Bietet das Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Welcher Service ist im Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 16,3 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse liegt mit 1,21 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse zählt zu den barrierefreien Hotels in Köln.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse

7.7
Gut 62 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
6,4
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Schlafkomfort
7,1
3.8
15.03.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Ruhiges Zimmer
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank

Negativ:
Dreckig- insbesondere das Bad
Veraltete Einrichtung 
Siffiger Teppich 
Klebender Föhn
Dreckige Minibar 
Zimmeraussicht mittelmäßig
Dreckige Zahnputzbecher
Fremde Haare im Bad
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, es tut uns sehr leid, dass Sie hier auf solche Erfahrungen machen mußten. Leider haben Sie Ihre Bewertung anonym abgegeben, so dass wir hier auch nicht 100% nachvollziehen können um welches Zimmer es sich hier gehandelt aht. Sie dürfen aber versichert sein, dass dies nicht unserem Standard entspricht und wir Ihnen auch gerne vor Ort direkt geholfen hätten. Ein Zimmerwechsel wäre sicher möglich gewesen. Wir entschuldigen uns hiermit für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Details
9.9
09.03.20 von Becker M., Geschäftsreisender
Positiv:
Mein Stammhotel, ich komme immer wieder gerne
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank... Wir sind auch gerne Ihr Gastgeber und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Negativ:
Bettkopfteil nicht höhenverstellbar
Kommentar des Hotels:

Leider sind unsere Betten nicht so ausgelegt, dass wir diese durch verstellbare Kopfteile nachrüsten können. Aber wir können Ihnen gerne anbieten entsprechende Kissen vorzuhalten (Keilkissen, festeres Füllmaterial), dass Sie einen angenehmen Schlaf haben. Bitte melden Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Vorfeld oder auch direkt beim Check-In. Wir helfen gerne

Details
7.4
09.02.20 von Vießmann A., Privatreisender
Positiv:
sehr freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr Lob an die Mitarbeiter/innen wir werden dies gerne weitergeben.

Negativ:
Es sollte auch bei HRS ersichtlich sein, dass die hoteleigene Tiefgarage 20 Euro pro Nacht kostet, das es in der Gegend kaum andere Parkmöglichkeiten gibt; die Betten empfanden wir leider als sehr unbequem - hier sollten möglicherweise die Matratzen mal gewechselt werden; wir haben bewusst nicht gefrühstückt, da wir den Preis von 24 Euro pro Person für sehr überzogen halten; 
Kommentar des Hotels:

Es stehen leider im gesamten Innenstadtbereich kaum kostenfrei Parkplätze zur Verfügung. Der Preis von 20,-Euro pro 24h ist im Vergleich zur Umgehbung und den städtischen Parkplätzen recht preisgünstig. Es stehen weitere Parkhäuser auch in der fußläufigen Umgehbung zur Verfügung. Wir bieten auch Sonderraten inkl. Frühstück an, gerne beraten wir Sie im Vorfeld Ihrer Buchung. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Details
8.3
01.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Nette, zuvorkommende MitarbeiterInnen.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für das Lob, wir geben dies gerne an unsere Kollegen/innen weiter

Negativ:
Eine defekte Lampe, dadurch wenig Licht im Zimmer
Kommentar des Hotels:

Gerne hätten wir Ihnen vor Ort geholfen, die Rezeption ist 24h besetzt und in der Regel finden wir eine Lösung.

Details
5.9
11.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Hotel ist ganz zentral gelegen. Die Minibar (4 Getränke) sind inklusive. Es ist nicht hellhörig. Die Bettdecke und das Kissen waren äußerst angenehm.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die geschilderten Erfahrungen.

Negativ:
In der Lobby und auf unserer Etage hat es furchtbar gerochen. Unser Zimmer war nicht so sauber, und der Boden in die Jahre gekommen. Das Personal an der Rezeption nicht sehr hilfsbereit. Trotz mehrmaligem Nachfragens wollte man uns die Bettensteuer berechnen, obwohl wir geschäftlich unterwegs waren.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, leider kommt es immer mal wieder zu Geruchsbelästigungen der Kanalisation, gerade bei Wetter- und Temperaturwechseln. Wir bedauern zu tiefst, dass wir hier kaum Einfluss nehmen können und dies zu Unannehmlichkeiten führt. Das Thema Bettensteuer oder besser Kulturförderabgabe der Stadt Köln ist uns Gastgebern seit Jahren ein Dorn im Auge. Leider kann hier jede Kommune Ihre eigene Satzung entwerfen und es wird überall anders gehandhabt. Leider ist es in Köln so, dass trotz geschäftlichem Hintergrund die Steuer nur "erlassen" werden kann, wenn entsprechende städt. Formulare vollständig ausgefüllt bis zur Abreise des Gastes abgegeben wurden. Leider führt dies immer wieder zu Diskussionen mit den Gästen, da wir aber nur Verrichtungsgehilfe der Stadt sind und da keinen Ermessensspielraum einräumen können, bedauern wir die vielleicht etwas harte Gangart der Mitarbeiter/innen.

Details
9.4
07.11.19 von Kowalewski R., Geschäftsreisender
Positiv:
alles okay, nichts auszusetzen
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise

Negativ:
Für mich etwas zu laut, aber das Hotel liegt nun mal in der City...
Kommentar des Hotels:

Gerne können wir Ihnen anbieten, beim nächsten Aufenthalt ein Zimmer zur Rückseite zu nutzen. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Details
3.1
17.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das Hotel wurde seit geraumer Zeit nicht modernisiert, der Zustand entspricht dem Stand von 1980 plus Flachbild TV. Das Bad ist sauber aber sehr rudimentär. Ich weiß nicht wo die 4 Sterne herkommen. Der Preis des Zimmers war nicht annähernd angemessen. 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Ihre konstruktive Kritik ist uns sehr wichtig, um den Erwartungen und Wünschen unserer Gäste zu entsprechen und unsere Qualität ständig zu überprüfen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Ihre Enttäuschung und Verärgerung über die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse können wir nachvollziehen. Unser wichtigstes Anliegen ist es, unseren Gästen in allen Bereichen des Hotels optimalen Service zu bieten. Dieses ist uns während Ihres Aufenthaltes nicht gelungen und das tut uns sehr leid. Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse

Details
9.9
16.10.19 von Becker M., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit die einem als Stammkunde entgegen gebracht wird.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung

Negativ:
Bettkopfteil nicht höhenverstellbar
Kommentar des Hotels:

Leider sind unsere Betten nicht so ausgelegt, dass wir diese durch verstellbare Kopfteile nachrüsten können. Aber wir können Ihnen gerne anbieten entsprechende Kissen vorzuhalten (Keilkissen, festeres Füllmaterial), dass Sie einen angenehmen Schlaf haben. Bitte melden Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Vorfeld oder auch direkt beim Check-In. Wir helfen gerne

Details
9.6
14.10.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Die Kosten von 24 € für ein Frühstück sind im Preis- Leistungsverhältnis definitiv zu teuer. Für Geschäftskunden spielkt das bestimmt weniger eine Rolle. als Urlauber habe ich lieber extern gut und günsdtiger gefrühstückt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr empfinden zu unserem Frühstückspreis. Unser Frühstücksbuffet ist ein All-You-Can Eat Buffet, mit diversen lokalen, nationalen und internationalen Frühstücksgefolgenheiten. In diesem Preis sind auch alle Getränke am Buffet, Kaffee und Kaffeespizialitäten enthalten soviel sie möchten. Wir bieten auch inkl. Frühstücksraten am Wochenende an, lassen Sie sich gerne beraten. #feelwelcome Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse

Details
9.7
12.10.19 von Schmid W., Geschäftsreisender
Positiv:
Jedes Mitglied des Hotelteams mit dem ich Kontakt hatte (Empfang, Frühstück, Reinigung) war sehr freundlich und sehr kompetent. Die Lage des Hotels in der Innenstadt ist absolut vorteilhaft; aber natürlich nimmt dafür bestimmte Einschränkungen hinsichtlich Raum und Umgebungseinflüssen (z. B. Lärm, Abgase) in Kauf. In diesem Hotel werden die Nachteile jedoch durch die Freundlichkeit des Personals mehr als ausgeglichen.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Super Bewertung und Ihren Kommentar zu unserem TEAM. Wir sind geflashed von Ihren LOb und den Worten zu unserer Leistung. Gerne sind wir auch zukünftig wieder Ihr Gastegeber in Köln. #feelwelcome

Details
Seite 1 von 4