Hotel Maritim

Heumarkt 20, 50667 Köln - Zentrum
Gesamtpreis ab 294.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
18.01.17 - 19.01.17
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.7
Gut 133 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 454
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • ruhige Zimmer
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
  • Englisch sprechendes Personal tagsüber
  • Englisch sprechendes Personal nachts
  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 12 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 12 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Geschäfts- und Privatreisende können sich im Maritim Hotel Köln auf eine zentrale Lage und auf eine moderne Ausstattung freuen. Neben einem großen Veranstaltungsbereich lockt ein vielseitiges kulinarisches Angebot. Im Restaurant Bellevue werden Sie bei einer schönen Aussicht mit raffinierten saisonalen Köstlichkeiten verwöhnt. Abends lädt die gemütliche Bier- und Weinstube Kölsche Stuff zum Verweilen ein.

Besonderheiten des Hotels

Die Stadt Köln erhebt eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen.Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1988, Letzte Teil-Renovierung 1999, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 454, Anzahl Einzelzimmer 116, Anzahl Doppelzimmer 310, davon mit 2 getrennten Betten 123, davon mit einem Doppelbett 187, davon als Dreibettzimmer geeignet 13, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 28, Anzahl Juniorsuiten 16, Anzahl Appartments 4, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Heumarkt 20, 50667 Köln - Zentrum

Lage des Hotels

Das direkt am Heumarkt gelegene Hotel ist nur wenige Gehminuten von der Rheinpromenade entfernt. Dank der guten Anbindung an die Straßenbahnlinien 1 und 9 besteht auch ein schneller Zugang zur Kölner Messe in Deutz. Der Hauptbahnhof, die Kölner Philharmonie und der berühmte Kölner Dom sind bequem zu Fuß erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 14,91 km
  • 1,43 km
  • 0,2 km
Sport / Freizeit
  • Stadion/Sporthalle: 5,0 km
  • Öffentl. Schwimmbad: 2,0 km
  • Bootsausflüge: 0,5 km

Bewertungen zu Maritim

7.7
Gut 133 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
7,8
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
6,8
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
6,6
Schlafkomfort
7,8
9,8
09.01.17 von , Privatreisender
Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption und in den Restaurants.
Details
8,5
23.12.16 von , Älteres Paar
Badezimmer und Dusche neuester Standard 
Am Abreisetag wurde das Zimmer geputzt während wir gefrühstückt haben, obwohl wir noch nicht ausgecheckt hatten, und wir die Toilette noch benutzen wollten.
Details
8,0
11.12.16 von Torsten S., Geschäftsreisender
.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können und bis dahin, vielen Grüße, Ihr Maritim Hotel Köln

.
Details
5,2
07.12.16 von , Privatreisender
Geruch im Zimmer
Geruch im Zimmer

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und auch für Ihre Bewertung bei hrs. Wir bedauern ausgesprochen, dass es Ihnen nicht rund herum gut bei uns gefallen hat und bitten für entstandene Unannehmlichkeiten herzlich um Entschuldigung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nochmals die Möglichkeit geben können, sich von unseren guten Leistungen und unserem Angebot zu überzeugen und heißen Sie in unserem Hause herzlich willkommen. Mit vielen Grüßen, Maritim Hotel Köln

Details
5,9
06.12.16 von , Geschäftsreisender
Minibarleistungen wurden abgerechnet, die nicht in Anspruch genommen wurden.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und auch für Ihre Bewertung. Es tut uns ausgesprochen leid, dass Ihnen womöglich Minibar Leistungen in Rechnung gestellt wurden, die Sie nicht in Anspruch genommen hatten. Damit so etwas nicht vorkommen kann und zur Kontrolle, fragen die Mitarbeiter am Empfang bei Abreise automatisch, ob etwas aus der Minibar entnommen wurde und buchen dann entsprechend. Im Nachhinein ist es recht schwierig für uns, den Vorgang rück zu vollziehen. Wir würden uns freuen, Sie dennoch wieder in unserem Hause begrüßen zu können, mit vielen Grüßen, Maritim Hotel Köln

Details
5,0
05.12.16 von , Geschäftsreisender
Der Empfang war sehr unfreundlich
Das Zimmer veraltet und das Badezimmer auf gar keinen Fall 4Sterne wert

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und auch für Ihre Bewertung. Es tut uns ausgesprochen leid, dass Sie sich nicht rund herum wohl bei uns gefühlt haben. Bisher konnten wir 2/3 aller Bäder modernisieren und komplett neu gestalten und fahren damit sukzessive fort. Anschließend ist eine Teilrenovierung in den Zimmerbereichen geplant. Für das unfreundliche Verhalten unserer Mitarbeiter am Empfang bitten wir herzliche um Entschuldigung. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu können und bis dahin, viele Grüße, Maritim Hotel Köln

Details
9,3
05.12.16 von Brigitte M., Privatreisender
die Zentrale Lage , sehr freundliches zuvorkommendes Personal

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und auch für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und dass Sie - besonders mit der Lage des Hauses und dem Verhalten unserer Mitarbeiter - so zufrieden waren.

mit 21,00 Euro zu teures Frühstück

Wir bedauern, dass Sie mit dem Preis für unser großes Frühstücksbuffet nicht einverstanden sind, was - in Bezug auf das sehr reichhaltige Angebot - äußerst schaft von uns kalkuliert ist. Vielleicht versuchen Sie bei Ihren nächsten Aufenthalt einmal unser á la carte Frühstück in "Café Heumarkt" zu € 11,60? Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können und bis dahin, viele Grüße, Ihr Maritim Hotel Köln

Details
10
29.11.16 von Heinz B., Geschäftsreisender
Kurze Wege ins Zentrum

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und auch für Ihre sehr gute Bewertung bei hrs. Wir freuen uns darüber, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Gerne würden wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen können und bis dahin, herzliche Grüße, Ihr Maritim Hotel Köln

Details
7,1
29.11.16 von Matthias L., Privatreisender
Die sehr zentrale Lage direkt am Heumarkt.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und auch für Ihre Rückmeldung bei hrs. Wir freuen uns darüber, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und dass Sie - gerade mit der Lage des Hauses - zufrieden waren.

Leider war es aufgrund des Termines am 11.11. nicht möglich, unser Abendessen im Restaurant des Hotels zu uns zu nehmen.

Der Beginn des Karnevals (11.11.) wird in der Stadt, einer der "Hochburgen" Deutschlands, ausgiebig gefeiert und so auch in unserem Hotel. Etwa 2500 Gäste feiern ab 11.11 Uhr in all unseren Räumlichkeiten und Restaurationsbetrieben und wir bedauern, dass es Ihnen deshalb nicht möglich war, in unserem Haus zu Abend zu essen. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu können, mit vielen Grüßen. Maritim Hotel Köln

Details
5,9
28.11.16 von , Geschäftsreisender
Nichtraucher war bestätigt und Raucherzimmer wurde zugewiesen!!
Miserabel!!
Beim Einchecken wurde wurde Gesamtleistung Übernachtung mit Frühstück angegeben. Nicht erfolgt!!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und auch für Ihre Rückmeldung bei HRS und auf unserer hoteleigenen Bewertungskarte. Es tut uns ausgesprochen leid, dass wir Ihnen kein Nichtraucherzimmer zur Verfügung stellen konnten, da wir stets bemüht sind, alle Gästewünsche zu erfüllen. Aus Ihren Unterlagen geht hervor, dass wir Ihnen das Nichtraucherzimmer nicht bestätigt - , sondern lediglich den Wunsch vermerkt habe, falls verfügbar. Das war leider nicht der Fall und wir bitten dafür um Entschuldigung. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und haben auch in Ihrer Kartei vermerkt, dass Sie Nichtraucher sind. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Maritim Hotel Köln

Details
Seite 1 von 8