Hotel Maritim Köln

Heumarkt 20, 50667 Köln - Zentrum
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 159.00EUR exkl. Frühstück (+23,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
20.10.18 - 21.10.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.9
Gut 166 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Geschäfts- und Privatreisende können sich im Maritim Hotel Köln auf eine zentrale Lage und auf eine moderne Ausstattung freuen. Neben einem großen Veranstaltungsbereich lockt ein vielseitiges kulinarisches Angebot. Im Restaurant Bellevue werden Sie bei einer schönen Aussicht mit raffinierten saisonalen Köstlichkeiten verwöhnt. Abends lädt die gemütliche Bier- und Weinstube Kölsche Stuff zum Verweilen ein.

Besonderheiten des Hotels

Die Stadt Köln erhebt eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen.Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1988, Letzte Teil-Renovierung 1999, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 454, Anzahl Einzelzimmer 116, Anzahl Doppelzimmer 310, davon mit 2 getrennten Betten 123, davon mit einem Doppelbett 187, davon als Dreibettzimmer geeignet 13, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 28, Anzahl Juniorsuiten 16, Anzahl Appartments 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 454, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 361, Anzahl Babybetten 8

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Heumarkt 20, 50667 Köln - Zentrum

Lage des Hotels

Das direkt am Heumarkt gelegene Hotel ist nur wenige Gehminuten von der Rheinpromenade entfernt. Dank der guten Anbindung an die Straßenbahnlinien 1 und 9 besteht auch ein schneller Zugang zur Kölner Messe in Deutz. Der Hauptbahnhof, die Kölner Philharmonie und der berühmte Kölner Dom sind bequem zu Fuß erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 0,76 km
  • 1,43 km
  • 14,91 km

Bewertungen zu Maritim Köln

7.9
Gut 166 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
7,1
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Schlafkomfort
7,7
7,7
09.09.18 von Steffen D., Geschäftsreisender
Die Lobby und das Bad

Lieber Gast, wir freuen uns darüber, dass es Ihnen recht gut bei uns gefallen hat und dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben.

Die Qualität der Spirituosen in der Pianobar

Ausgesprochen leid tut uns, dass Sie mit der Qualität der Spirituosen in der Pianobar nicht einverstanden waren, handelt es sich doch ausschließlich um Markenprodukte. Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu können, mit vielen Grüßen, Maritim Hotel Köln

Details
9,1
29.08.18 von , Privatreisender
Sehr schönes Bad

Lieber Gast, wir freuen uns darüber, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben - und dass Ihnen besonders das neu gestaltete Badezimmer gefallen hat - und danken herzlich für Ihren Besuch und Ihre gute Bewertung. Gerne würden wir Sie bald wieder einmal begrüßen können und bis dahin, viele Grüße, Ihr Maritim Hotel Köln

Details
10
19.08.18 von Kurtnacker R., Geschäftsreisender
zentrale Lage

Lieber Gast, wir freuen uns ausgesprochen, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und danken herzlich für Ihren Besuch und Ihre sehr gute Bewertung. Gerne würden wir Sie bald wieder einmal begrüßen können - und bis dahin - viele Grüße, Ihr Maritim Hotel Köln

Details
3,0
18.08.18 von , Geschäftsreisender
Dieses Hotel ist dir absolute Abzocke. Nachdem ich ausgeheckt hatte flatterte eine No Show Rechnung ins Haus auf der nochmals mit meiner Karte abgerechnet wurde. Nach viel Korrespondenz mit dem Hotel bis hin zum Direktor , der offensichtlich weder Stil noch Anstand besitzt und dieses „Business Model „ verteidigte, haben wir aufgegeben und doppelt gezählt. So kann man auch seine Planzahlen erreichen!

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie auch hier eine sehr einseitige Stellungnahme abgeben. Sie haben allerdings vergessen, dass Sie 2 Zimmer garantiert gebucht haben (restriktiv) und leider das 2. Zimmer nicht belegt haben, aber von uns frei gehalten wurde. Somit mußte leider eine Noshow Rechnung gestellt werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Köln

Details
9,2
06.08.18 von Linden M., Älteres Paar
Alles

Lieber Gast, wir freuen uns darüber, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und danken herzlich für Ihren Besuch und Ihre sehr gute Bewertung.

Die Leistungsfähigkeit der Klimaanlage

An der Klimaanlage liegt kein technischer Defekt vor. Wir müssen deshalb davon ausgehen, dass die Anlage - aufgrund der mittlerweile sehr lange anhaltenden, extrem hohen Hitze - nicht in allen Zimmern gleich Leistungsfähig ist. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu können und bis dahin, viele Grüße, Ihr Maritim Hotel Köln

Details
9,5
06.08.18 von , Gruppenreisender
Wir waren rundum zufrieden. Große und saubere Zimmer!

Lieber Gast, wir freuen uns darüber, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und zufrieden waren.

Frühstück sehr teuer

Alternativ zu unserem Frühstücksbuffet in der "Rotisserie", was in Bezug auf das sehr reichhaltige Angebot scharf kalkuliert ist, bieten wir in "Café Heumarkt" ein á la carte Frühstück zu 11,60 an. Vielleicht wählen Sie das einmal? Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können, mit vielen Grüßen, Maritim Hotel Köln

Details
9,0
25.07.18 von Biermeier M., Geschäftsreisender
Preis Leistung sehr gut - top Lage mit Rheinblick 

Lieber Gast, wir freuen uns darüber, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir danken herzlich für Ihren Besuch und Ihre sehr gute Bewertung. Gerne würden wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen können und bis dahin, viele Grüße, Ihr Maritim Hotel Köln

Details
8,0
23.07.18 von , Privatreisender
Zentrale Lage, persönlich trotz Größe

Lieber Gast, wir freuen uns darüber, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und danken herzlich für Ihren Besuch und Ihre gute Bewertung bei hrs. Gerne würden wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen können und bis dahin, viele Grüße, Ihr Maritim Hotel Köln

Details
9,0
10.07.18 von Mark C., Privatreisender
Sehr gute Lage im Stadtkern.

Lieber Gast, wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und danken herzlich für Ihren Besuch und Ihre gute Bewertung. Bis zum nächsten mal und bis dahin, viele Grüße, Ihr Maritim Hotel Köln

Nichts.
Details
7,0
10.06.18 von , Privatreisender
Zimmer riecht muffelig, unangenehm

Lieber Gast, wir bedauern, dass Sie sich in Ihrem Zimmer nicht rundum wohl gefühlt haben und bitten dafür höflich um Entschuldigung. Unsere Mitarbeiterinnen lüften alle Zimmer während der täglichen Reinigung. Dass es trotzdem muffig gerochen hat, tut uns sehr leid. Wir würden uns freuen, Sie dennoch wieder einmal bei uns begrüßen zu können, mit vielen Grüßen, Maritim Hotel Köln

Details
Seite 1 von 9