Hotel Lindner Dom Residence

Stolkgasse / An den Dominikanern 4a, 50668 Köln - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Ähnliche Hotels in Köln
25.10.20 - 26.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 47 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:30 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 09:00
  • bis 19:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 130 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 130 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:30 Uhr
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 130 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 19,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Schuhputzautomat
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Freuen Sie sich auf einen angenehmen Aufenthalt in diesem modernen Hotel. Hier können Sie nach einem erlebnisreichen Tag im Restaurant La Gazetta mediterrane Gerichte probieren und im Sommer auf der ruhigen Gartenterrasse entspannen. Anschließend versprechen die komfortabel eingerichteten Zimmer eine erholsame Nacht.

Besonderheiten des Hotels

128 klimatisierte, komfortabel ausgestattete Zimmer. Alle Badezimmer verfügen über eine Dusch-/Badewannen-Kombination. Telefon mit Voice-Mailbox, Internetanschluss, Radio, Kabel-TV, Pay-TV, Minibar, Zimmersafe. Tiefgarage gegen Gebühr (nicht hotelbetrieben). Die Zimmer beinhalten kostenfreies WLAN und Telefonieren. Hallenbad im Fitness Vitalcenter (nicht hotelbetrieben) geöffnet: Mo-Fr: 07:00 – 22:00 Uhr und Sa-So: 09:00 – 19:00 Uhr. Die Stadt Köln erhebt eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe.

Daten des Hotels

Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 130, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 127, davon mit 2 getrennten Betten 43, davon mit einem Doppelbett 84, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Zimmer mit Verbindungstür 7, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 130, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 216831, Nichtraucherzimmer 130, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Stolkgasse / An den Dominikanern 4a, 50668 Köln - Zentrum

Lindner Dom Residence
Lage des Hotels

Im „Lindner Hotel Dom Residence“ wohnen Sie mitten in Köln. Gehen Sie gleich nach dem Frühstück zum berühmten Dom und erleben Sie das Gebäude noch vor den Besucherströmen. Anschließend können Sie am Rheinufer entlang zu den Anlegestellen der Ausflugsschiffe spazieren und eine Bootsfahrt machen. Für Kulturbegeisterte ist zum Beispiel das nahegelegene Kölnische Stadtmuseum interessant.

Umgebung des Hotels
  • 0,54 km
  • 1,0 km
  • 17,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Lindner Dom Residence

Bietet das Hotel Lindner Dom Residence kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Lindner Dom Residence-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Lindner Dom Residence Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Lindner Dom Residence stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Lindner Dom Residence können Sie von 06:30 bis 11:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Lindner Dom Residence?
Hotel Lindner Dom Residence wurde von 47 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Lindner Dom Residence besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Schlafkomfort und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Lindner Dom Residence für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 17 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Lindner Dom Residence liegt mit 0,54 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Lindner Dom Residence über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Lindner Dom Residence buchen:
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Lindner Dom Residence sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Lindner Dom Residence kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Lindner Dom Residence sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Lindner Dom Residence bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Lindner Dom Residence

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 47 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
8,8
5.6
16.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
ohne Hinweis aber zu vollem Preis keine Wellnessmöglichkeit
Details
6.9
16.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Insgesamt eine gute Leistung in zentraler Lage. Frühstück und Bedienung beim Frühstück waren sehr gut.
Kommentar des Hotels:

Danke lieber Gast für Ihre gute Bewertung. Ihr Lob zum Frühstück freut uns sehr.

Negativ:
Platzangebot in der Tiefgarage und Übersichtlichkeit sind überschaubar und verbesserungswürdig
Kommentar des Hotels:

Schade, dass die Tiefgarage Anlass zur Kritik gegeben hat. Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen. Herzliche Grüße, Stefanie Stotz/Direktorin

Details
6.6
06.08.20 von Christian N., Geschäftsreisender
Positiv:
Zentral zu Dom, Rheinufer und Stadtzentrum gelegen.
Kommentar des Hotels:

Danke lieber Gast, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten.

Negativ:
Hotel ist doch eher zweckmäßig und eher fantasielos gestaltet. Für die einfach Business-Übernachtung zentral gelegen. aber ohne Flair.
Kommentar des Hotels:

Schade, dass Ihnen unsere Ausstattung nicht gefallen hat. Herzliche Grüße, Stefanie Stotz/Direktorin

Details
9.6
05.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Frühstück war überteuert als normal üblichen Preise in den Braunsche
Kommentar des Hotels:

Danke lieber Gast für Ihre gute Bewertung. Schade, dass Sie unser Frühstücksbuffet als überteuert empfunden haben. Beste Grüße, Stefanie Stotz/Direktorin

Details
9.0
05.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr großer und gut ausgestatteter Fitness Bereich.
Details
9.1
12.01.20 von Schätzle R., Geschäftsreisender
Negativ:
Badewanne......Dusche wäre besser
Details
4.7
23.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Fitnessbereich
Negativ:
Sauberkeit und Personal
Details
8.7
15.10.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Freundlichkeit des Personals
Details
8.5
28.07.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Insgesamt recht zufrieden
Negativ:
Keine Dusche
Details
8.6
27.07.19 von Reisner D., Geschäftsreisender
Positiv:
In den klimatisierten Räumen habe ich mich sehr wohlgefühlt. Angenehmer Schlafkomfort. Gute Idee mit der kostenlosen Minibar bei zwei Nächten Aufenthalt und Verzicht auf Zimmerservice.
Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet.

Exzellente Lage in einer ruhigen Nebenstraße inmitten der Innenstadt.und unweit des Bahnhofes.
Negativ:
Die Zimmertüren fallen nicht von selbst sanft ins Schloss, man muss sie regelrecht zuschmeißen. Dadurch kommt es fortlaufend zu knallenden Zimmertüren, wodurch sogar die Wände fibrieren.

Keine Kaffeemaschine im Zimmer.

Von der Ankunft am Donnerstagnachmittag bis zur Abreise am Samstagvormittag war einer der zwei Aufzüge defekt. Dadurch kam es zu unnötigen Wartezeiten und unangenehm überfüllten Kabinen. Die Anmerkung auf dem Hinweisschild, man könne doch auch die Treppe nehmen, ist unverschämt dreist.
Details
Seite 1 von 2