Hotel Lindner City Plaza

Magnusstr. 20, 50672 Köln - Nordrhein-Westfalen
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab
161.10EUR
76.30EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
21.07.18 - 22.07.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 145 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 19,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ganz egal, ob Sie privat oder geschäftlich unterwegs sind, das Hotel Lindner City Plaza ist auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Sämtliche Zimmer überzeugen mit schlichter Eleganz und garantieren einen komfortablen Aufenthalt. In der stilvollen Atmosphäre des Restaurants lassen sich die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Geschäftsreisende nutzen die hervorragenden Konferenz- und Tagungsmöglichkeiten für sich, Privaturlauber entspannen sich währenddessen im Wellnessbereich.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12.2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Übernachtungen ausgenommen. Es wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exkl. der Kulturförderabgabe. Liebe Gäste, in der Zeit vom 16.04.2018 bis 19.08.2018 finden in unseren Hotelzimmern Renovierungsarbeiten statt. Laute Arbeiten werden nur von Mo. bis Fr. von 08.30 Uhr – 19.00 Uhr und Sa. von 09.00 Uhr - 18.00 Uhr stattfinden. Alle öffentlichen Bereiche wie unser Restaurant, die Lobby, der Wellnessbereich und die Veranstaltungsräume sind von den Arbeiten nicht betroffen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1986, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 237, Anzahl Einzelzimmer 16, Anzahl Doppelzimmer 221, davon mit 2 getrennten Betten 56, davon mit einem Doppelbett 165, davon als Dreibettzimmer geeignet 28, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 29, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 237, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 2, Anzahl Businesszimmer 184, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 22789, Nichtraucherzimmer 217, Familienzimmer verfügbar 12, Anzahl Babybetten 6, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Magnusstr. 20, 50672 Köln - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Das Hotel erfreut sich einer bevorzugten Lage im Herzen der Stadt inmitten des charmanten Friesenviertels. In einem Umkreis von lediglich 2 Kilometern sind der Kölner Dom wie auch der Hauptbahnhof erreichbar. Zum Flughafen Köln/Bonn müssen Sie mit einer Strecke von 16 Kilometern rechnen.

Umgebung des Hotels
  • 1,04 km
  • 3,0 km
  • 17,0 km

Bewertungen zu Lindner City Plaza

81%
81% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 145 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
6,8
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
8,2
7,4
17.06.18 von , Geschäftsreisender
Freundlicher Service
Baustelle war größer als im Hinweis ausgewiesen.. Aufzüge waren zeitweise komplett ausser Betrieb. 4. Etage mußte mit Gepäck zu Fuß zurückgelegt werden.
Details
6,7
12.06.18 von Fiedler A., Geschäftsreisender
Ich war dieses Mal in einem der neu renovierten Zimmer untergebracht. Das Bad wurde komplett saniert und gefällt mir sehr gut. Auch der neue Teppich ist schön und es ist auch sehr postiv, dass der Schrank aus den Zimmern entfernt wurde.
Neben den genannten Kriterien ist natürlich die Lage des Hotel in der Nähe des Friesenplatzes im Stadtzentrum richtig gut. Vieles ist fußläufig erreichbar.
Ich finde, für ein Hote dieser Preisklasse ist das Frühstück nicht ausreichend. Insbesondere der Kaffee ist aus meiner Sicht ungenießbar. Die Qualität der Speisen wirkt auf mich preisgünstig. Wenn ich durch das Buffet gehe, habe ich auf nichts so richtig Appetit.
Weiterhin finde ich, dass das Bett irgenwdie unklimatisch ist. Ich schwitze jedes Mal, als wenn das Bett eine Plastik-Unterlage und eine Kunstfaserdecke hat. Schade, aber nicht sehr schlimm, finde ich, dass die etwas altmodischen Möbel in den renovierten Zimmern verblieben sind.
Details
4,3
18.05.18 von Boden G., Geschäftsreisender
Sehr abgewohnt 

Lieber Boden G., schade, dass wir Sie nicht vollständig überzeugen konnten. Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir im April mit den Renovierungsarbeiten der Bäder sowie der Zimmer begonnen haben und diese voraussichtlich im September 2018 beenden werden. Wir würden uns freuen wenn Sie uns vielleicht nach der Renovierung eine zweite Chance geben würden. Herzliche Grüße aus Köln Sandra Witzel Front Office

Details
4,8
04.04.18 von Cremers W., Privatreisender
Freundliche Menschen 
2 defekte Fahrstühle, 3 defekte Kaffeeautomaten, durchgelegenes Bett, verstopfter Abfuss, defektes Flurlicht, defekter Parkautomat in der Tiefgarage. Und das alles zu Ostern bei vollem Haus. Das sehr junge zwar freundliche Personal ficht das alles nicht an. 
Details
8,1
03.04.18 von , Privatreisender
Meinem Wunsch nach einem ruhig gelegenen Zimmer wurde sofort entsprochen

Lieber Gast, klasse, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Eigentlich sind in allen Zimmern im Schrank ein Safe montiert, daher wundert es uns, dass in Ihrem Zimmer wohl kein Safe war. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder! Herzliche Grüße aus Köln Marlice Jeschonnek Front Office

Kein Safe im Zimmer
Details
8,5
29.03.18 von , Privatreisender
Freundlichkeit des Personal 

Lieber Gast, klasse, dass Sie eine schönen Aufenthalt hatten. Gerne geben wir Ihr besonders Lob an unsere Kollegen weiter! Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass unsere Zimmer und Bäder ab April bis voraussichtlich September renoviert werden. Danach können Sie unser neues Produkt "Köln auf 11 Etagen" erleben! Gerne begrüßen wir Sie bald wieder bei uns! Herzliche Grüße aus Köln Marlice Jeschonnek Front Office

Immer wieder kaputte Badfliesen
Details
8,4
16.03.18 von , Geschäftsreisender
Excecutive Lounge: Gute Atmosphäre, guter Sevice. 

Lieber Gast, klasse, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und Sie besonders unsere First Class Lounge mochten. Gerne geben wir Ihr besonderes Lob an unsere Kollegen weiter! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder Willkommen heißen zu dürfen! Herzliche Grüße aus Köln Marlice Jeschonnek Front Office

Details
8,4
13.03.18 von , Geschäftsreisender
Etwas renovierungsbeduerfig.

Lieber Gast, wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass unsere Zimmer und Bäder ab April bis voraussichtlich September renoviert werden. Danach können Sie unser neues Produkt "Köln auf 11 Etagen" erleben! Gerne begrüßen wir Sie bald wieder bei uns! Herzliche Grüße aus Köln Marlice Jeschonnek Front Office

Details
8,3
26.02.18 von Rapp G., Geschäftsreisender
Im Restaurant im EG fand einer Feier statt von einer starke Musikbeschallung ausging die bis in die Zimmer (3. OG) zu hören war.
Selbst nach Mitternacht hielt dies noch an, was das Einschlafen sehr erschwert hat. Eine Reduzierung der Lautstärke hätte der Intensität der Feier sicher nicht geschadet, zumal es eine Feier des Hotelpersonals war.
Details
8,8
26.02.18 von , Geschäftsreisender
Gutes Frühstück nettes Personal 

Lieber Gast, klasse, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Da unsere Tiefgarage öffentlich ist, können wir unseren Hotelgästen leider keinen Sonderpreis anbieten. Alternativ ist gegenüber ein öffentliches Parkhaus der Stadt Köln, dieses kostet ca 15,- EUR für 24 Stunden. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder bei uns! Herzliche Grüße aus Köln Marlice Jeschonnek Front Office

Teures Parkhaus 
Details
Seite 1 von 7