Hotel Friends

Roggendorfstr. 23-25, 51061 Köln - Flittard
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 63.50EUR exkl. Frühstück (+15,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
21.06.18 - 22.06.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.6
Gut 103 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider dasgate
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • DVD-/Video-Verleih

Stil und Atmosphäre des Hotels

Willkommen bei Freunden in Köln und Leverkusen! Das Designhotel friends ist kreativ, persönlich und innovativ gestaltet. Es erwarten Sie 75 individuell gestaltete Zimmer mit Flat-TV inkl. DVD Player und eleganten Badzimmern mit Föhn. Die 24 Stunden geöffnete friends bar & lounge mit entspannter Atmosphäre bietet sich zum Arbeiten oder für geselliges Zusammensein an.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind nachgewiesene, geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Das entsprechende Formular ist bei Abreise dem Hotel vorzulegen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Wird eine Buchung mit Vorauskasse gebucht, wird das Hotel die Kreditkarte entsprechend inklusive der Kulturförderabgabe belasten. Wie bei guten Freunden parken Sie bei uns kostenfrei und auch der Zugang ins Internet über W-lan ist für unsere Gäste gratis.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1965, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 74, Anzahl Einzelzimmer 41, Anzahl Doppelzimmer 26, davon mit 2 getrennten Betten 19, davon mit einem Doppelbett 2, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Juniorsuiten 9, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 74, Allergikerzimmer 3, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Roggendorfstr. 23-25, 51061 Köln - Flittard

Lage des Hotels

Nur eine 20-minütige S-Bahnfahrt vom Kölner Dom und dem Stadtzentrum entfernt bietet das 3-SterneSuperior Designhotel friends an der Stadtgrenze zu Leverkusen eine gute Anbindung an die Kölner Messe und den Flughafen Köln Bonn. Die Bayarena in Leverkusen ist in nur 10 Fahrminuten mit dem PKW zu erreichen. Die Autobahn A3 erreichen Sie in 5 Fahrminuten. Freuen Sie sich auf Konzerte in der nur 15 Fahrminuten entfernten Lanxessarena oder in den Locationen der Schanzenstrasse, die nur 10 Minuten vom Hotel entfernt liegt.

Umgebung des Hotels
  • 6,86 km
  • 2,11 km
  • 18,0 km

Bewertungen zu Friends

85%
85% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.6
Gut 103 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
7,9
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
7,7
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
7,4
Frühstücksleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Schlafkomfort
7,6
7,8
05.06.18 von Preißler O., Geschäftsreisender
tolle Atmosphäre, Lounge-Stil klasse
Für Befreiung von Kölner Touristiksteuer hätte vom Unternehmen gestempeltes Dokument vorgelegt werden müssen statt Ausfüllen eines Formulars wie in anderen Kölner Hotels, Service im Restaurant könnte etwas schneller am Tisch sein, zu lange Wartezeiten
Details
9,6
06.05.18 von , Privatreisender
Top Modern, ruhig
Seeeehr kleines Badezimmer 
Details
8,6
27.04.18 von , Geschäftsreisender
Günstige Lage, ruhig, großes Zimmer, Balkon
etwas teuer
Details
8,4
25.04.18 von , Geschäftsreisender
Sehr schönes Hotel, Leihfahrräder,Jogger-Station, sehr schönes frisches Frühstück, das leider nicht mehr aufgefüllt wurde.
Leider aufgrund der Lage auch bei geschlossenem Fenster sehr laut. (Vielbefahrene Straße)
Details
8,3
06.04.18 von Johannhörster L., Geschäftsreisender
Der Stil der Einrichtung ist ziemlich schön. Zwar ist es teilweise relativ dunkel eingerichtet, aber es hat einen gewissen Charme und Style.
Im Bad könnte man etwas mehr Platz haben. Es ist teilweise doch relativ beengend. Kann da aber nur für das Einzelzimmer sprechen. Für die anderen Zimmertypen kann ich nichts zu sagen-
Details
8,4
29.03.18 von , Privatreisender
Angenehme Atmosphäre und Style.
Wenig Tv Sender nutzbar.
Details
6,1
14.03.18 von Fuchs T., Geschäftsreisender
Die Sicherheit: Der Fluchtweg war verschlossen, die dazu gehörenden Schilder zeigten in die falsche Richtung, die offene Etagentür versperrt die Treppe, die Feuerlöscher hängen so hoch, dass man nur schwierig daran kommt, etc. Beim Frühstück läuft recht laut Musik mit starkem Rhythmus, das Haus ist insgesamt recht hellhörig. 
Details
7,5
07.02.18 von , Geschäftsreisender
Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück war zwar limitiert und an wenigen Stellen noch verbesserbar (zB ein Dressing bei den Tomaten Mozzarella) aber die Qualität war sehr gut und die Auswahl mehr als ausreichend.
Zur zeit gibt es kein Restaurant in dem Hotel und auch Fußläufig (innerhalb 2km) leider nur einen Imbiss und ein paar Supermärkte
Details
6,0
14.12.17 von , Junges Paar
Lobby und untere Etage sehr schön gestaltet und neu.
Kapselkaffeemaschine auf dem Zimmer
Bei den Zimmern wurde nicht mehr auf das Detail geachtet. Duschkabine außen und innen rundum schimmlig, Duschkopf stark verkalkt. Auf dem Teppich im Schlafbereich ein großer Fleck. Haare auf der Bettwäsche und kleine Löcher in dem Bettdeckenbezug.
Details
9,0
12.11.17 von Brinkmann H., Geschäftsreisender
Einrichtungsdesign und Ambiente sind außergewöhnlich und schön
Details
Seite 1 von 6