Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World

Domplatz/Trankgasse 1-5, 50667 Köln - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
21.05.19 - 22.05.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
9.1
Exzellent 36 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 30 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 30 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Eine Oase der Ruhe und Behaglichkeit im Herzen von Köln - dieses Gefühl vermitteln Ihnen 137 luxuriöse Hotelzimmer und Suiten, die gleichermaßen geschmackvoll und individuell eingerichtet sind.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12. 14 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den Übernachtungspreis inkl. MwSt, welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Übernachtungen ausgenommen. Wir verweisen auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1863, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 137, Anzahl Einzelzimmer 36, Anzahl Doppelzimmer 70, Zimmer mit Verbindungstür 44, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 21, Anzahl Juniorsuiten 8, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 13:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Luxushotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 16256, Nichtraucherzimmer 137, Anzahl Babybetten 4

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Domplatz/Trankgasse 1-5, 50667 Köln - Zentrum

Lage des Hotels

Gegenüber dem Kölner Dom. Philharmonie,Theater, Altstadt, KölnArena, Museen, Innenstadt und Messegelände sind bequem zu Fuß zu erreichen. 200m zum Hauptbahnhof Köln,15 Automin zum Flughafen Köln/Bonn

Umgebung des Hotels
  • 0,02 km
  • 1,81 km
  • 15,55 km

Bewertungen zu Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.1
Exzellent 36 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,7
Servicebereitschaft
9,5
Hotelatmosphäre / Flair
9,2
Zimmerausstattung
9,1
Sauberkeit im Hotel
9,4
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
9,2
Frühstücksleistung
9,2
Restaurantleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Wellness
7,4
Schlafkomfort
9,0
9.3
27.04.19 von , Privatreisender
Grosszügiges Upgrade und sehr freundliche junge Bedienung im Restaurant.

Sehr geehrter Gast, wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke des Aufenthalts mit uns zu teilen. Wie schön, dass Sie sich so wohl gefühlt haben. Ihr wohlwollendes Feedback haben wir mit großer Freude mit der gesamten Mannschaft geteilt. Außerdem möchten wir uns für Ihre konstruktive Kritik bedanken. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir von unseren Gästen auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden, denn oft sehen Sie diese Schwachstellen besser und aus einer anderen Perspektive als wir dies können. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback mit dem Küchenteam geteilt. Wir würden uns freuen, wenn wir bei Ihrem nächsten Besuch in Köln wieder Ihr Gastgeber sein dürfen. Mit freundlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Spargel und Kartoffeln waren etwas verkocht.
Details
8.9
11.01.19 von Dr. S., Geschäftsreisender
Die Fenster haben im 6. Stock keinerlei Lärmschutzfunktion, d.h. trotz der Höhe ist es zur Strasse hin recht laut. Keine richtige Dusche, nur eine Badewanne mit Duschmöglichkeit. In der Preisklasse ist das nicht ausreichend.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie Gast unseres Hauses waren und sich nun die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass wir nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Um den verschiedenen Ansprüchen und Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden bieten wir ein weites Spektrum an unterschiedlichen Zimmerkategorien und Einrichtungsstilen an. Gerne werden wir für Ihren nächsten Aufenthalt ein Zimmer mit separater Dusche vorbereiten. Auch ein Zimmer zu unserem Innenhof, der selbstverständlich ruhiger ist können wir Ihnen gerne anbieten. Unser Team der Reservierung steht Ihnen bei weiteren Fragen oder Wünschen jederzeit zur Verfügung. Wir können Ihre Enttäuschung nachvollziehen und es würde uns daher umso mehr freuen, wenn wir Sie bald nochmals als unsere Gäste begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen, Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Details
7.8
04.01.19 von , Privatreisender
Servicebereitschaft des Personals sowohl im Restaurant als auch im Hotel.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem persönlichen Service überzeugen konnten. Gleichzeitig tut es uns sehr leid, dass wir bei der Zimmerauswahl nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Um den verschiedenen Ansprüchen und Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden, bieten wir in der Tat ein weites Spektrum an unterschiedlichen Zimmerkategorien und Einrichtungsstilen an. Gerne steht Ihnen unsere Reservierungsabteilung für weitere Fragen oder Wünsche zur Verfügung. Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken und hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Ist etwas in die Jahre gekommen! Preis/Leistungsfähigkeit passt nicht.
Details
8.5
20.11.18 von Scriba D., Geschäftsreisender
Die Lage in Köln ist super. Freundliches Personal! Mein Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde trotz Buchung über HRS erfüllt.

Lieber Herr Scriba, wir freuen uns sehr, dass Sie Gast in unserem Hause waren. Selbstverständlich versuchen wir die Wünsche unserer Gäste jederzeit zu erfüllen. Daher freuen wir uns sehr über Ihr positives Feedback und haben dieses gerne mit dem gesamten Team geteilt. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihnen die gewählte Zimmerkategorie nicht zugesagt hat. Gerne haben wir Ihren Wunsch nach einem Badezimmer mit Fenster für Ihren nächsten Aufenthalt hinterlegt. Unsere Reservierungsabteilung steht Ihnen jederzeit bei weiteren Fragen oder Wünschen zur Verfügung. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Zimmer war altmodisch und etwas abgewohnt. Das Bad war modernisiert, schimmelfrei aber innenliegend. 
Details
8.7
10.11.18 von Neumann N., Junges Paar
Kein 08/15 sonder Hotel alter Schule.

Lieber Herr Neumann, vielen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wie schön, dass wir für Sie etwas ganz Besonderes sind und keine Wünsche offen geblieben sind. Gerne haben wir Ihr Feedback mit dem gesamten Team geteilt. Schon heute freuen wir uns über Ihren nächsten Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Mit freundlichen Grüßen, Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Details
8.6
02.10.18 von Bock B., Geschäftsreisender
Rezeption, Zimmer
Frühstück, leider sehr laute Nachbarschaft (Kiosk etc.)
Details
8.0
01.08.18 von , Privatreisender
Sehr freundliches Personal, sehr gute Lage
Details
6.6
04.07.18 von Reich S., Privatreisender
Nicht Funktionierende Klimanalge , Nach Anruf bei der Rezeption wurde eine Erfrischungsgetränk versprochen doch nicht aufs Zimmer geliefert. Bei 230 Euro pro Nacht erwarte ich eine funktionierende Klimaanlage oder ggf. ein Zimmertausch...
Details
8.6
10.06.18 von , Privatreisender
Die Lage: einfach unschlagbar.
Details
9.9
17.05.18 von Gaebler D., Junges Paar
Das Hotel mit seiner historischen Tradition hat einen ganz eigenen Charme.
Unsere Wünsche wurden mit einer Herzlichkeit und Wärme erfüllt, wie wir es bisher noch in keinem Hotel erleben durften. Der Service ist wirklich Weltklasse - es sind die vielen kleinen und grossen Dinge, die dieses Hotel und unseren Aufenthalt unvergesslich machen. Wir kommen sehr gerne wieder!
In diesem Hotel gibt es tatsächlich nichts zu beanstanden!
Details
Seite 1 von 2