Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)

9

23 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
1/21 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
2/21 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
3/21 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
4/21 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
5/21 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
6/21 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
7/21 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
8/21 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
9/21 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
10/21 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
11/21 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
12/21 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
13/21 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
14/21 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
15/21 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
16/21 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
17/21 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
18/21 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
19/21 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
20/21 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
21/21 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 278,10 € Doppelzimmer 0,00 €

Exkl. Frühstück

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Exkl. Frühstück
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

278 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)

  • Saunabenutzung
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • 1 x Minibar-Füllung
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Eine Oase der Ruhe und Behaglichkeit im Herzen von Köln - dieses Gefühl vermitteln Ihnen luxuriöse Hotelzimmer und Suiten, die gleichermaßen geschmackvoll und individuell eingerichtet sind.

Lage des Hotels

Gegenüber dem Kölner Dom. Philharmonie,Theater, Altstadt, KölnArena, Museen, Innenstadt und Messegelände sind bequem zu Fuß zu erreichen. 200m zum Hauptbahnhof Köln,15 Automin zum Flughafen Köln/Bonn

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 13:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa American Express Mastercard Japan Credit Bureau Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist bewacht
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 29,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 29,00 EUR
  • Garage ist Gehminute entfernt
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Feuermelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 50
  • Stadtrundfahrten
  • Sitzplätze
  • Sauna:
  • Dampfbad: Preis 0,00 EUR
  • Fitnessraum:
  • Frühstück: 06:30 - 11:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Außengastronomie
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten
  • Hotelbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 2
    12:00 - 14:00 Uhr
    18:00 - 22:00 Uhr
  • Bedienung
  • Essstäbchen

Zimmerausstattung

  • Telefon am Bett
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Kabel-TV
  • Internet-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon im Bad
  • Radio
  • Telefon am Schreibtisch
  • Pay TV
  • Satelliten-TV
  • TV im Bad
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Faxgerät in 3 Zimmern
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 134 Zimmern
  • Fluchtwegkarte
  • Notfallinformation
  • Zimmersafe
  • Separate Kofferablage
  • Sitzecke
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Kosmetikspiegel
  • Badezimmer mit Fenster
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Badezimmer mit Dusche
  • Haartrockner
  • Bademantel
  • Klimaanlage individuell regelbar : 134
  • Wasserkocher
  • Garderobe
  • Badezimmersitz
  • Klimaanlage regulierbar
  • Leselampe
  • Kleiderschrank
  • Kleiderhaken im Badezimmer
  • Gepäckablage
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Gratishausschuhe im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Wechsel der Handtücher einmal am Tag
  • Wechsel der Bettwäsche einmal am Tag
  • Saunabenutzung
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • 1 x Minibar-Füllung
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Kostenfreies WLAN
  • Stadtrundfahrten
  • Autovermietung
  • Klassischer Concierge-Service
  • Limousinenservice
  • Gepäckträgerservice: Preis/Stück: 0,00 EUR
  • Sekretariatsservice
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 30,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 30,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Begrüßungsheftchen in Mandarin
  • Adapter für chinesische/US-Netzstecker
  • Information-Service
  • Apotheke
  • Tageszeitung
  • Konferenzzentrum angeschlossen
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • DSL-Highspeed-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • Anzahl Tagungsräume: 12
  • Tagungskapazität bis 420 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen
  • Aufzug-Service verfügbar

Mehr anzeigenweniger

Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)

Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln): Lage und Enfernung

Flughafen : 78.69 km - Dortmund Airport (DTM)

Autobahn-Anschluss : 1.81 km - Anschluß Köln-Deutz

Häufig gestellte Fragen zu Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the...

Bietet Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World-Gästen zur Verfügung.

Bietet Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist bewacht
  • Parkplatz ist gesichert

Kann man im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World frühstücken?

Ja im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World können Sie das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World

Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World wurde von 23 Gästen durchschnittlich mit 9 bewertet.

Welcher Service ist im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World weiter?

91.3 % der HRS-Gäste empfehlen das Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 78.7 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World buchen:
  • Saunabenutzung
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • 1 x Minibar-Füllung
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World ist leider nicht barrierefrei.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • American Express
  • Mastercard
  • Japan Credit Bureau
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • Travellers Cheques

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

9

23 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

22.02.24

10 Exzellent

Positiv Freundliche Service und gepflegte Atmosphäre. Zentrale Lage. Zimmer wunschgemäß zum Innenhof. Valet Service Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Haus gefallen hat. Ihre lobenden Worte haben wir mit der gesamten Mannschaft geteilt, welch eine wunderbare Motivation. Wir würden und sehr freuen, wenn Sie uns bald erneut besuchen kommen. Herzliche Grüße Kimiko Mücke Training & Quality Manager

25.01.24

9 Exzellent

Positiv Freundliches und hilfsbereites Personal; ein echtes Grand Hotel Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte bezüglich unseres freundlichen und hilfsbereiten Personals. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie unser Hotel als ein echtes Grand Hotel erlebt haben. Ihr Lob ist für uns eine Bestätigung unserer Bemühungen, unseren Gästen einen exzellenten Service zu bieten. Gleichzeitig bedauern wir, dass die Größe des Einzelzimmers nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass jeder Gast individuelle Präferenzen hat, und wir werden Ihr Feedback nutzen, um Möglichkeiten zur Optimierung der Raumgestaltung zu prüfen. Ihre Anmerkung zu den Steckdosen nehmen wir ebenfalls ernst. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns höchste Priorität, und wir werden intern überprüfen, wie wir die Anordnung der Steckdosen verbessern können, um den Komfort in den Zimmern zu steigern. Wir schätzen Ihr konstruktives Feedback sehr und möchten uns für Ihre Offenheit bedanken. Herzliche Grüße Kimiko Mücke Training & Quality Manager
Negativ Zimmer (Einzel) recht klein, Steckdosen ungünstig angebracht

16.01.24

8.5 Sehr gut

Positiv Wunderbare Oase im lebhaften Zentrum einer Großstadt Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Haus gefallen hat. Wir würden und sehr freuen, wenn Sie uns bald erneut besuchen kommen. Herzliche Grüße, Kimiko Mücke Training & Quality Manager

04.02.24

7.4 Gut

Negativ Das Zimmer wirkte so, als sei es in den 80er oder 90er Jahren stehengeblieben. Es war willkürlich möbliert und die Möbel passten nicht zueinander. Ich hatte mich auf den Aufenthalt gefreut und war sehr gespannt auf das Haus. Leider wurde ich regelrecht enttäuscht. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu Ihrem vergangenen Aufenthalt zu hinterlassen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie von Ihrer gebuchten Zimmerkategorie nicht überzeugen konnten und Sie regelrecht enttöuscht waren. Tatsächlich verfügt unser Haus über verschiedenste Zimmerkategorien um auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste einzugehen. Gerne hilft Ihnen unsere Reservierungsabteilung bei der nächsten Buchung, das perfekte Zimmer für Sie zu finden. Auch wenn wir die Geschehnisse nicht rückgängig machen können, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals eine zweite Chance geben würden. Herzliche Grüße Kimiko Mücke Training & Quality Manager

03.12.23

8.9 Sehr gut

Positiv schönes Zimmer Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback, und es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Zimmer gefallen hat. Wir schätzen Ihre Rückmeldung zu den Steckdosen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Ihr Hinweis ist wichtig für uns, und wir werden dies intern prüfen, um unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie trotzdem einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kimiko Mücke Training & Quality Manager
Negativ schlechter Zugang zu Steckdosen