Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World

Domplatz/Trankgasse 1-5, 50667 Köln - Zentrum
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 189.00EUR exkl. Frühstück (+34,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
24.06.18 - 25.06.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.3
Exzellent 37 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 30 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 30 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Eine Oase der Ruhe und Behaglichkeit im Herzen von Köln - dieses Gefühl vermitteln Ihnen 137 luxuriöse Hotelzimmer und Suiten, die gleichermaßen geschmackvoll und individuell eingerichtet sind.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12. 14 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den Übernachtungspreis inkl. MwSt, welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Übernachtungen ausgenommen. Wir verweisen auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1863, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 137, Anzahl Einzelzimmer 36, Anzahl Doppelzimmer 70, Zimmer mit Verbindungstür 44, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 21, Anzahl Juniorsuiten 8, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 13:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Luxushotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 16256, Nichtraucherzimmer 137, Anzahl Babybetten 4

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Domplatz/Trankgasse 1-5, 50667 Köln - Zentrum

Lage des Hotels

Gegenüber dem Kölner Dom. Philharmonie,Theater, Altstadt, KölnArena, Museen, Innenstadt und Messegelände sind bequem zu Fuß zu erreichen. 200m zum Hauptbahnhof Köln,15 Automin zum Flughafen Köln/Bonn

Umgebung des Hotels
  • 0,02 km
  • 1,81 km
  • 15,55 km

Bewertungen zu Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World

95%
95% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.3
Exzellent 37 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,7
Servicebereitschaft
9,6
Hotelatmosphäre / Flair
9,4
Zimmerausstattung
9,2
Sauberkeit im Hotel
9,5
Badezimmer
8,9
Zimmergröße
9,4
Frühstücksleistung
9,3
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,8
Wellness
8,2
Schlafkomfort
9,3
8,6
10.06.18 von , Privatreisender
Die Lage: einfach unschlagbar.
Details
9,9
17.05.18 von Gaebler D., Junges Paar
Das Hotel mit seiner historischen Tradition hat einen ganz eigenen Charme.
Unsere Wünsche wurden mit einer Herzlichkeit und Wärme erfüllt, wie wir es bisher noch in keinem Hotel erleben durften. Der Service ist wirklich Weltklasse - es sind die vielen kleinen und grossen Dinge, die dieses Hotel und unseren Aufenthalt unvergesslich machen. Wir kommen sehr gerne wieder!
In diesem Hotel gibt es tatsächlich nichts zu beanstanden!
Details
9,9
02.05.18 von Dr. T., Geschäftsreisender
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, insbesondere in Reception und Etagenservice
Details
9,8
04.02.18 von , Junges Paar
Ein Service wie ich ihn noch in keinem Hotel in Deutschland erleben durfte. Zimmer zum Innenhof sind besonders geeignet für hörempfindliche Personen, z.B. meine Frau. Sonderwünsche stellten kein Problem dar. Eine Art Zeitreise im positiven Sinne.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr feedback hier mit uns zu teilen. Es ehrt uns sehr, dass wir Sie von unserem Service überzeugen konnten und Ihre Sonderwünsche schnell umsetzten konnten. Wir freuen uns, wenn wir auch bei Ihrem nächsten Besuch in Köln wieder Ihr Gastgeber seien dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus der Domstadt Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Details
9,2
31.01.18 von Kiel J., Geschäftsreisender
zuvorkommender, freundlicher Service

Lieber Kiel J., vielen Dank für den Besuch unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem zuvorkommenden, freundlichen Service überzeugen konnten. Schon heute freuen wir uns, Sie bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

./.
Details
9,9
26.01.18 von , Privatreisender
alles

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier auf HRS zu bewerten. Wir erfreulich, dass alles positiv war und sich bei uns wohl gefühlt haben. Schon heute freuen wir uns auch bei Ihrem nächsten Besuch in Köln wieder Ihr Gastgeber seien zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Details
9,5
03.01.18 von , Privatreisender
Besser als erwartet . Eine Oase an Ruhe und Luxus im geschäftigsten Zentrum von Köln , Das Haus verbindet alten Luxushotelcharme mit modernem und Zeitgemäßer 

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es uns gelungen ist Ihre Erwartungen zu übertreffen. Gerne möchten wir auf den von Ihnen angeführten Punkt der variierenden Zimmerpreise näher eingehen. Köln befindet sich in einem auch für die deutsche Hotellerie ungewöhnlich dynamischen Markt. Verschiedenster Faktoren, hauptsächlich natürlich durch die immer stärker werdenden Messen, beeinflussen die Raten täglich und teilweise drastisch im Gegensatz zu anderen Städten. Dass dies für individuell reisende Gäste schwer nachzuvollziehen ist können wir gut verstehen. Wir versuchen diesen Effekt für unsere Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, bitte verstehen Sie jedoch, dass auch wir ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen sind und uns den Marktschwankungen anpassen müssen. In der Hoffnung Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Die Zimmerpreise variieren sehr nach Tagen, Saison und Größe
An teuren Tagen würde ich es nicht buchen . Der Frühstückspreis von 34 €/Person ist nicht angemessen . Köln bietet besseres um die Ecke für die Hälfte
Details
8,2
02.01.18 von Edwards-Brühl U., Privatreisender
Ruhig trotz zentraler Lage. Sehr freundliches Personal, und eine schöne Bar.

Lieber Gastl, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Für Ihre Anmerkung bezüglich eines separaten WC möchten wir uns bedanken. Leider ist es aufgrund baulicher Gegebenheiten nicht in allen unserer Zimmer möglich dies anzubieten. Gleichwohl nehmen wir Ihren Wunsch gerne in Ihrer Kartei auf um diesem bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerecht werden zu können. Wir freuen uns Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

WC nicht separat vom restlichen Badezimmer.
Details
9,3
17.12.17 von , Privatreisender
Sehr schönes Hotel mit einem tollen Service!

Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für den Besuch unseres Hauses und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es war uns ein Vergnügen Ihr Gastgeber sein zu dürfen und wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir würden uns ebenfalls sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Wünschen für eine besinnliche Weihnachtszeit Mit herzlichen Grüßen, Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Details
9,2
13.11.17 von Scheel D., Privatreisender
Ein sehr schönes Hotel, leider hatte ich ein Zimmer direkt über der Anlieferungszone von Mc Donalds, das sich im selben Gebäude befindet. Ich wurde dann morgens um 6.00 Uhr von den Rollis der Warenanlieferung, die von dem LKW über den Gehweg gezogen werden mussten, unschön geweckt. Dies ganze dauerte ca. 25 Minuten.

Lieber Scheell D, vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier auf HRS zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie durch die Warenanlieferung des anliegenden Restaurants geweckt wurden. Wir hoffen, dass Sie ansonsten einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Hause hatte und freuen uns, Sie bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Details
Seite 1 von 3