Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World

Domplatz/Trankgasse 1-5, 50667 Köln - Zentrum
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 282.46EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
12.12.18 - 13.12.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
9.1
Exzellent 38 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 30 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 30 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Eine Oase der Ruhe und Behaglichkeit im Herzen von Köln - dieses Gefühl vermitteln Ihnen 137 luxuriöse Hotelzimmer und Suiten, die gleichermaßen geschmackvoll und individuell eingerichtet sind.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12. 14 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den Übernachtungspreis inkl. MwSt, welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Übernachtungen ausgenommen. Wir verweisen auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1863, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 137, Anzahl Einzelzimmer 36, Anzahl Doppelzimmer 70, Zimmer mit Verbindungstür 44, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 21, Anzahl Juniorsuiten 8, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 13:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Luxushotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 16256, Nichtraucherzimmer 137, Anzahl Babybetten 4

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Domplatz/Trankgasse 1-5, 50667 Köln - Zentrum

Lage des Hotels

Gegenüber dem Kölner Dom. Philharmonie,Theater, Altstadt, KölnArena, Museen, Innenstadt und Messegelände sind bequem zu Fuß zu erreichen. 200m zum Hauptbahnhof Köln,15 Automin zum Flughafen Köln/Bonn

Umgebung des Hotels
  • 0,02 km
  • 1,81 km
  • 15,55 km

Bewertungen zu Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.1
Exzellent 38 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,6
Servicebereitschaft
9,5
Hotelatmosphäre / Flair
9,2
Zimmerausstattung
9,1
Sauberkeit im Hotel
9,4
Badezimmer
8,8
Zimmergröße
9,3
Frühstücksleistung
9,1
Restaurantleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Wellness
7,1
Schlafkomfort
9,1
8,5
20.11.18 von Scriba D., Geschäftsreisender
Die Lage in Köln ist super. Freundliches Personal! Mein Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde trotz Buchung über HRS erfüllt.

Lieber Herr Scriba, wir freuen uns sehr, dass Sie Gast in unserem Hause waren. Selbstverständlich versuchen wir die Wünsche unserer Gäste jederzeit zu erfüllen. Daher freuen wir uns sehr über Ihr positives Feedback und haben dieses gerne mit dem gesamten Team geteilt. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihnen die gewählte Zimmerkategorie nicht zugesagt hat. Gerne haben wir Ihren Wunsch nach einem Badezimmer mit Fenster für Ihren nächsten Aufenthalt hinterlegt. Unsere Reservierungsabteilung steht Ihnen jederzeit bei weiteren Fragen oder Wünschen zur Verfügung. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Zimmer war altmodisch und etwas abgewohnt. Das Bad war modernisiert, schimmelfrei aber innenliegend. 
Details
8,7
10.11.18 von Neumann N., Junges Paar
Kein 08/15 sonder Hotel alter Schule.

Lieber Herr Neumann, vielen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wie schön, dass wir für Sie etwas ganz Besonderes sind und keine Wünsche offen geblieben sind. Gerne haben wir Ihr Feedback mit dem gesamten Team geteilt. Schon heute freuen wir uns über Ihren nächsten Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Mit freundlichen Grüßen, Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Details
8,6
02.10.18 von Bock B., Geschäftsreisender
Rezeption, Zimmer
Frühstück, leider sehr laute Nachbarschaft (Kiosk etc.)
Details
8,0
01.08.18 von , Privatreisender
Sehr freundliches Personal, sehr gute Lage
Details
6,6
04.07.18 von Reich S., Privatreisender
Nicht Funktionierende Klimanalge , Nach Anruf bei der Rezeption wurde eine Erfrischungsgetränk versprochen doch nicht aufs Zimmer geliefert. Bei 230 Euro pro Nacht erwarte ich eine funktionierende Klimaanlage oder ggf. ein Zimmertausch...
Details
8,6
10.06.18 von , Privatreisender
Die Lage: einfach unschlagbar.
Details
9,9
17.05.18 von Gaebler D., Junges Paar
Das Hotel mit seiner historischen Tradition hat einen ganz eigenen Charme.
Unsere Wünsche wurden mit einer Herzlichkeit und Wärme erfüllt, wie wir es bisher noch in keinem Hotel erleben durften. Der Service ist wirklich Weltklasse - es sind die vielen kleinen und grossen Dinge, die dieses Hotel und unseren Aufenthalt unvergesslich machen. Wir kommen sehr gerne wieder!
In diesem Hotel gibt es tatsächlich nichts zu beanstanden!
Details
9,9
02.05.18 von Dr. T., Geschäftsreisender
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, insbesondere in Reception und Etagenservice
Details
9,8
04.02.18 von , Junges Paar
Ein Service wie ich ihn noch in keinem Hotel in Deutschland erleben durfte. Zimmer zum Innenhof sind besonders geeignet für hörempfindliche Personen, z.B. meine Frau. Sonderwünsche stellten kein Problem dar. Eine Art Zeitreise im positiven Sinne.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr feedback hier mit uns zu teilen. Es ehrt uns sehr, dass wir Sie von unserem Service überzeugen konnten und Ihre Sonderwünsche schnell umsetzten konnten. Wir freuen uns, wenn wir auch bei Ihrem nächsten Besuch in Köln wieder Ihr Gastgeber seien dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus der Domstadt Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Details
9,2
31.01.18 von Kiel J., Geschäftsreisender
zuvorkommender, freundlicher Service

Lieber Kiel J., vielen Dank für den Besuch unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem zuvorkommenden, freundlichen Service überzeugen konnten. Schon heute freuen wir uns, Sie bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

./.
Details
Seite 1 von 3