Excelsior Hotel Ernst

Domplatz/Trankgasse 1-5, 50667 Köln - Zentrum
Preise ab 240.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und alle Gebühren
Im Reisezeitraum 25.07.16 - 26.07.16. Durchsuchen Sie alternative Hotelangebote oder wählen Sie einen anderen Reisezeitraum.
Gratis für HRS-Gäste:
Karte anzeigen
8.8
Sehr gut 58 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
Kostenloses WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 140
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • ruhige Zimmer
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
  • Englisch sprechendes Personal tagsüber
  • Englisch sprechendes Personal nachts
  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 30 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 30 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Eine Oase der Ruhe und Behaglichkeit im Herzen von Köln - dieses Gefühl vermitteln Ihnen 140 luxuriöse Hotelzimmer und Suiten, die gleichermaßen geschmackvoll und individuell eingerichtet sind.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12. 14 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den Übernachtungspreis inkl. MwSt, welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Übernachtungen ausgenommen. Wir verweisen auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1863, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 140, Anzahl Einzelzimmer 36, Anzahl Doppelzimmer 70, Zimmer mit Verbindungstür 44, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 19, Anzahl Juniorsuiten 15, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Luxushotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Domplatz/Trankgasse 1-5, 50667 Köln - Zentrum

Lage des Hotels

Gegenüber dem Kölner Dom. Philharmonie,Theater,Altstadt,KölnArena,Museen,Innenstadt und Messegelände sind bequem zu Fuß zu erreichen. 200m zum Hauptbahnhof Köln,15 Automin zum Flughafen Köln/Bonn

Umgebung des Hotels
  • 15,55 km
  • 1,81 km
  • 0,02 km
Sport / Freizeit
  • Stadion/Sporthalle: 5,0 km
  • Öffentl. Schwimmbad: 2,0 km
  • Tennishalle: 5,0 km
  • Tennisplatz: 5,0 km
  • Golfplatz 18 Loch: 4,6 km
  • Wasserski: 3,0 km
  • Bootsverleih: 7,0 km
  • Squash: 7,0 km
  • Badminton: 7,0 km
  • Tischtennis: 7,0 km
  • Minigolf: 7,0 km
  • Fahrradverleih: 0,1 km

Bewertungen zu Excelsior Hotel Ernst

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.8
Sehr gut 58 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,5
Servicebereitschaft
9,3
Hotelatmosphäre / Flair
9,2
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
9,2
Restaurantleistung
9,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Wellness
7,7
Schlafkomfort
8,7
8,9
17.07.16 von , Geschäftsreisender
Ruhiges Zimmer
Beim check in um 16 Uhr war das Zimmer noch nicht fertig erst um 17.00 Uhr
Details
10
01.07.16 von , Geschäftsreisender
Rundum perfekt !!!

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für den Besuch unseres Hauses und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier auf HRS zu bewerten. Das ist eine große Motivation für mein gesamtes Team und eine tolle Bestätigung für unsere tägliche Arbeit. Dafür danken wir Ihnen alle ganz herzlich. Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Aufenthalt und wünschen Ihnen bis dahin noch einige Sonnentage. Mit freundlichen Grüßen, Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Details
3,0
16.06.16 von Florian H., Geschäftsreisender
Lage des Hotels 

Sehr geehrter Florian H, Zunächst danke ich Ihnen für Ihren Besuch unseres Hauses und hoffe Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt hier auf HRS zu bewerten und uns somit Ihr Feedback mitzuteilen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und als Möglichkeit sehen auch weiter an uns zu arbeiten. Bedauerlicherweise gab es zum Zeitpunkt Ihres Besuchs einen technischen Defekt an unserer Dampfsauna, welcher behoben werden musste und somit eine Schließung des Bereichs von Nöten machte. Die Geschwindigkeit des Internets habe ich gerne in die Hände unseres Providers gegeben, um sicherzustellen dass hier umgehend gehandelt wird. Gerne habe ich Ihren Hinweis auf das Zimmer ebenfalls diskutiert und wir werden hier auch weiterhin an uns arbeiten. Wir hoffen Sie bei einem erneuten Aufenthalt vollends von unserem Haus überzeugen zu dürfen und verbleibe Mit herzlichen Grüßen, Henning Matthiesen

Wellnessbereich war geschlossen.  Internet kostete 22€ Aufpreis und war dann sehr langsam.  Zimmer sehr altbacken und renovierungsbedürftig. 

Sehr geehrter Florian H, Zunächst danke ich Ihnen für Ihren Besuch unseres Hauses und hoffe Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt hier auf HRS zu bewerten und uns somit Ihr Feedback mitzuteilen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und als Möglichkeit sehen auch weiter an uns zu arbeiten. Bedauerlicherweise gab es zum Zeitpunkt Ihres Besuchs einen technischen Defekt an unserer Dampfsauna, welcher behoben werden musste und somit eine Schließung des Bereichs von Nöten machte. Die Geschwindigkeit des Internets habe ich gerne in die Hände unseres Providers gegeben, um sicherzustellen dass hier umgehend gehandelt wird. Gerne habe ich Ihren Hinweis auf das Zimmer ebenfalls diskutiert und wir werden hier auch weiterhin an uns arbeiten. Wir hoffen Sie bei einem erneuten Aufenthalt vollends von unserem Haus überzeugen zu dürfen und verbleibe Mit herzlichen Grüßen, Henning Matthiesen

Details
8,5
02.06.16 von , Geschäftsreisender
the service is excellent. best breakfast in town

Dear Guest, Thank you very much for choosing the Excelsior Hotel Ernst and for taking the time to evaluate your stay on HRS. We really appreciate your honest feedback and would like to thank you for your compliments regarding the service and our Excelsior breakfast buffet. Please be assured that we are taking your feedback regarding the bathroom very seriously and would like to show you a different room with a spacier bathroom during your next visit with us. We are looking forward to welcome you back in Cologne and remain With best regards, Henning Matthiesen Managing Director

bathrooms could be a bit spacier.

Dear Guest, Thank you very much for choosing the Excelsior Hotel Ernst and for taking the time to evaluate your stay on HRS. We really appreciate your honest feedback and would like to thank you for your compliments regarding the service and our Excelsior breakfast buffet. Please be assured that we are taking your feedback regarding the bathroom very seriously and would like to show you a different room with a spacier bathroom during your next visit with us. We are looking forward to welcome you back in Cologne and remain With best regards, Henning Matthiesen Managing Director

Details
8,3
09.04.16 von , Älteres Paar
Gediegen klassische Hotelatmosphaere, schoene Bar
WC- Bereich (widersinnige Glastueren) , Lichttechnik 
Details
9,2
13.03.16 von , Privatreisender
äußerst freundlicher Empfang, serviceorientierte Mitarbeit, welche für einen bereits vorausdenken - es ist schön, da es noch solche Hotels gibt!
./.
Details
9,7
08.02.16 von , Gruppenreisender
Sehr freundlich, sehr dienstleistungsorientiert! Hat mir sehr gefallen!
Details
7,1
30.12.15 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Ausblick auf Dom
Klemmende Türen, Dichtung Glasdusche beschädigt
Details
9,8
18.12.15 von , Geschäftsreisender
Der Service, das Frühstück, das Ambiente.
Der hohe Einstieg in die Dusche/Badewanne.
Details
9,4
16.11.15 von , Geschäftsreisender
Overall decor
Add-on in price for cultural city fee
Details
Seite 1 von 4