Hotel Classic Harmonie

Ursulaplatz 13-19, 50668 Köln - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 108.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Köln
15.12.19 - 16.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.5
Gut 83 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 72 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Classic Hotel Harmonie können Sie genau das – und noch viel mehr. In den Gemäuern eines ehemaligen Klosters werden Sie unvergessliche Tage verbringen, die Seele dieser Stadt spüren und Ihre Seele baumeln lassen. Gelegen in einer ruhigen Seitenstraße mitten im Herzen der Stadt ist das Hotel ein Hort der Ruhe und Entspannung. Mit unserem ausgezeichneten Service voll Herzblut und Leidenschaft, dem herausragenden Ambiente und dem Flair einer einzigartigen Kulisse fühlen Sie sich rundum wohl, das garantieren wir. Genießen Sie die Harmonie. Im Classic Hotel Harmonie.

Besonderheiten des Hotels

Das ehemalige Ursulinenkloster gegenüber der romanischen Ursula-Kirche erstrahlt heute in neuem Glanz: Mit seinen schwarzen Schiefer-Giebeln und der edlen, hellen Zierfassade ist das Classic Hotel Harmonie ein wahres Prachtstück unter den historischen Gebäuden. Und nicht umsonst trägt es „Harmonie“ im Namen. So befindet sich in unserem Hause alles im Einklang, sowohl was Location, Service als auch Design und Ambiente angeht. Durch unseren stilvollen Empfangsbereich gelangen Sie zu unserem exquisiten Restaurant und zur Hotelbar sowie in unsere schönen Zimmer. Zum Wandeln und Verweilen lädt unser mediterraner Garten ein und unsere großzügige Dachterrasse bietet einen herrlichen Blick über die Stadt mit dem Kölner Dom und der Ursula-Kirche.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1999, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 72, Anzahl Einzelzimmer 20, Anzahl Doppelzimmer 50, davon mit 2 getrennten Betten 24, davon mit einem Doppelbett 25, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 72, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 21, Anzahl Businesszimmer 22, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 72, Allergikerzimmer 72, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Ursulaplatz 13-19, 50668 Köln - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Köln hat unendlich viel Sehenswertes zu bieten: Von altehrwürdigen Gemäuern wie dem Kölner Dom, der wunderschönen Altstadt mit ihren putzigen Einkaufsstraßen über interessante Museen oder die Hot Spots des Nachtlebens bis hin zum atemberaubenden Rheinpanorama. Das Beste – all diese Anziehungspunkte lassen sich in wenigen Gehminuten von unserem Classic Hotel Harmonie erreichen. Zum bekannten Kölner Messegelände ist man etwa 20 Minuten zu Fuß unterwegs und kann ganz nebenbei beim entspannten Marsch über den Rhein die sagenhafte Aussicht genießen.

Umgebung des Hotels
  • 16,72 km
  • 2,07 km
  • 15,88 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Classic Harmonie

Bietet das Hotel Classic Harmonie kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Classic Harmonie-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Classic Harmonie Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Classic Harmonie stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 19,95 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Classic Harmonie können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Classic Harmonie?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 132,14 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Classic Harmonie besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Classic Harmonie einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,37 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15,88 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Classic Harmonie liegt mit 0,64 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Classic Harmonie über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Classic Harmonie buchen:
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Classic Harmonie sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Classic Harmonie kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Classic Harmonie sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Classic Harmonie bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Classic Harmonie

7.5
Gut 83 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,2
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
7,2
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
6,5
Frühstücksleistung
7,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Schlafkomfort
7,4
8.2
29.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
tolle Einrichtung, schönes Zimmer 154
Details
7.4
28.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Hbf in einer ruhigen Seitenstrasse. Die Innenstadt inkl. Dom sind bequem fußläufig erreichbar. Das alte Gebäude ist innen sehr modern und hat Stil.
Negativ:
Das Standard-Einzelzimmer ist extrem klein. Momentan wird viel umgebaut und renoviert und entsprechend laut und etwas unwirtlich geht es tagsüber in einigen Gebäudeteilen zu. Der Tagespreis für die Tiefgarage ist hoch. Beim Frühstück in dem kleinen Frühstücksraum ging es ziemlich wild zu und das wohl unterbesetzte Personal kam kaum mit dem Abräumen und Nachfüllen nach.
Details
6.7
26.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes Frühstücksbuffett, bequemes Bett.
Negativ:
Keine Heizung im separaten WC (nicht funktionsfähig), Heizstrahler im Bad ohne Funktion, schlecht isolierte Fesnter, ein Kippfenster fällt einem entgegen bei öffnen. Dafür insgesamt viel zu teuer.
Details
7.5
18.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Bad ist sehr schön.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank. Schön, dass Ihnen das Bad gefallen hat. Beste Grüße Nina Pohlmann Ass. Front Office Manager

Negativ:
Das Bett, war nicht so sehr bequem.
Kommentar des Hotels:

Wir haben in unserem Neubau ganz neue Betten, es sind die Grand Deluxe-Zimmer. Beste Grüße Nina Pohlmann Ass. Front Office Manager

Details
7.7
08.09.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr gute zentrale Lage.
Sehr schönes Zimmer im Neubau.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, ganz herzlichen Dank, dass SIe uns bewerten. Wir bedanken uns für die positiven Worte über unseren Zimmer im Neubau und die unvergleichbare gute Hotellage. Beste Grüße Nina Pohlmann Ass. Front Office Manager

Negativ:
Frühstücksraum viel zu klein für die vielen Gäste. Personal war überfordert.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir werden unseren Frühstücksraum der größeren Personenanzahl anpassen, danke für Ihren Hinweis, nu so können wir uns verbessern. Beste Grüße Nina Pohlmann Ass. Front Office Manager

Details
6.8
03.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Parkplatzsituation
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir werden in Zukunft eine Tiefgarage in unserem Hause haben, daher wird sich die Parkplazsituation komplett verändern- Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Schöne Grüße Nina Pohlmann Ass. Front Office Manager

Details
7.1
03.06.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Waren schon letztes Jahr hier, deshalb dieses Jahr wieder. Bis auf die Zimmergröße war alles i.O.. Schade
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Wir haben unterschiedliche Bettengrößen in den Zimmern, gerne werden wir beim nächsten Aufenthalt ein schönes großes Zimmer für Sie einbuchen.

Negativ:
Wir haben offensichtlich ein Superior EZ als DZ bekommen, 140cm

für ein Doppelbett ( für 2 Erwachsene ) im DZ ist denke ich nicht Standard. Auch nicht für ein Standard DZ Zimmer. Klimaanlage war offensichtlich bei den Temperaturen überfordert (minimal 20 Grad bei 32 Grad Außentemperatur.
Kommentar des Hotels:

Die Klimaanlage ist leider nicht verfügbar, nur eine Lüftungsanlage, die bei den hohen Temperaturen Abhilfe schafft. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Beste Grüße Nina Pohlmann Ass. Front Office Manager

Details
7.3
19.05.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Frühstück 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehter Gast, ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, dass die neue Frühstücksauswahl so gut bei unseren Gästen ankommt.

Negativ:
Größe des Betts; bei einem Doppelzimmer sollte man auch ein Doppelbett erwarten können; 1,40 ist deutlich zu wenig für zwei ausgewachsene Menschen, wenn sie nicht gerade frisch verliebt sind. 
Kommentar des Hotels:

Da ein Doppelzimmer Economy gebucht wurde,fiel dieses von der Zimmergröße her leider etwas kleiner aus.Wir werden gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt darauf achten, Ihnen ein größeres Zimmer zuzuteilen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Ganz herzliche Grüße aus Köln Nina Pohlmann Ass. Front Office Manager

Details
9.0
26.03.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
der preis ist sehr niedrig und man braucht nur 4 fußminuten zum dom. wenn man schneller geht nur 2-3. die lage ist relativ ruhig.

die zimmer sind sehr schön ausgestattet und ein gutes beispiel, wie man zimmer schön einrichten oder designen kann ohne großen aufwand. da sollten sich das ein oder andere 150€+ hotel mal eine scheibe von abschneiden.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, schön, dass Ihnen unsere Hoteleinrichtung gefallen hat, wir haben ein einmaliges Design in unserem Hause.

Negativ:
die fernseher werden dem tollen hotel, service, team und preis nicht gerecht. ich habe noch nie so kleine fernseher gesehen. und weil man leicht auf eine einstellung kommen kan bei der der tv dann gesperrt wird, muss er ausgetauscht werden. und siehe da, er wurde gegen einen noch kleineren ausgetauscht. wir haben nicht viel geguckt. aber es wäre schon schön, wenn der tv wenigstens so groß wie ein smartphone wäre(leicht übertrieben) aber gute 24 zoll tvs kosten 150€ und erhöhen den komfort und luxus ungemeint. aber diese tvs sind schrott. von der größe und der qualität her. und das personal sieht es genau, geht aber nicht von einem tausch seitens des managements/besitzers aus.

mit einem halbwegs modernem tv wäre das zimmer perfekt. aber hier wäre selbst ein alter röhren tv besser als das, was es hier gibt ^^
Kommentar des Hotels:

Wir haben in den Zimmern verschiedene Fernseher, die auch unterschiedlich groß sind, wir bedauern, dass der ausgetauschte Fernseher kleiner war, als der vorherige, das sollte auf gar keinen Fall so sein. Wir haben uns Ihre Kritik zu Herzen genommen und werden hierfür eine Lösung finden. Herzliche Grüße Nina Pohlmann Ass. Front Office Manager

Details
9.2
25.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Tapete
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen Nina Pohlmann Ass. Front Office Manager

Details
Seite 1 von 4