Hotel Christina

Bischofsweg 52, 50969 Köln - Zollstock
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 169.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Köln
21.10.20 - 22.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
5.5
31 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 13:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Feuermelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 00:00 Uhr
  • bis 23:59 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Waschmaschine für Gäste
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das privat geführte Hotel Christina ist ein Stadthotel für Geschäftsreisende und Touristen. Modern eingerichtete Zimmer mit Flatscreen TV, 24 h Frühstück, kostenloses WLAN im ganzen Haus garantieren einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt. Das international erfahrene Personal freut sich, seinen Gästen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Kostenpflichtige Parkplätze auch für Pkw und Sprinter bis bis 3,5 T (pro Tag/Fahrzeug 8,00 €). Kostenfreier Kaffee- und Teeservice 24h. Kostenloses WLAN im Haus verfügbar. Faires Preis-/Leistungsverhätnis mit persönlichem Service.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 67, Anzahl Einzelzimmer 40, Anzahl Doppelzimmer 27, davon mit 2 getrennten Betten 25, davon mit einem Doppelbett 2, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Betriebsferien von 2010-12-23, bis 2010-12-27, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 67, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

13:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Bischofsweg 52, 50969 Köln - Zollstock

Christina
Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in der Südstadt von Köln zwischen dem Vorgebirgspark und dem Volksgarten. Die gute Verkehrsanbindung ermöglicht den Hotelgästen alle wichtigen Sehenswürdigkeiten wie den Kölner Dom, die Altstadt, viele Museen und die im Süden von Köln ansässigen Unternehmen innerhalb von 20 Min. zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 2,82 km
  • 3,0 km
  • 14,72 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Christina

Bietet das Hotel Christina kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Christina-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Christina Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Christina stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Christina können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Christina einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 13:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,95 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 14,72 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Christina über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Christina buchen:
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Christina sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Christina kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Christina sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Christina bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Christina

5.5
31 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
6,6
Servicebereitschaft
6,8
Hotelatmosphäre / Flair
4,5
Zimmerausstattung
4,5
Sauberkeit im Hotel
6,2
Badezimmer
4,8
Zimmergröße
5,2
Frühstücksleistung
6,4
Preis-Leistungsverhältnis
5,0
Schlafkomfort
5,1
5.5
13.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Örtliche Nähe zum Bekanntenkreis
Negativ:
Sehr kleine Zimmer. Dusche hatte Mängel.
Details
9.4
17.08.20 von Rode T., Geschäftsreisender
Positiv:
Ich mag es schon sehr, wenn man als Gästin wiedererkannt wird - und das ist hier der Fall. Und ich hab einen Kaffe umsonst bekommen :-)
Details
2.4
09.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstück war gut
Negativ:
Hotel ist sehr laut(Straße Bahn)Personal kennt sich nicht aus, Zahlung per Karte war nicht möglich Gerät war defekt, kein Einchecken möglich, nur gegen Bar möglich, obwohl ich 3 Tage gebucht hatte. Mich sieht das Hotel nicht wieder
Details
4.4
01.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das Zimmer war viel zu kalt für November trotz voll aufgedrehter Heizung 
Details
6.1
12.11.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Zu teuer für das Zimmer.
Details
2.3
06.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Flecken auf Stuhlbezug, total versifft, Duschwanne abgeplatzt, Waschbeckenabplatzungen, Spiegel gebrochen, Zimmerlampe verdreckt, Waschbecken gesprungen, Spiegel gebrochen, Fliesen gesprungen.
Generell: Zimmer extrem laut wegen Güterbahnverkehr und Straßenkreuzung. Matratze durchgelegen und quietschend, Federn stechen durch. Kopfkissen klumpig. Einfach unzumutbar
Details
1.0
25.10.19 von Mindnich S., Geschäftsreisender
Negativ:
Bahnschienen hinterm Haus und eine Straße vor dem Haus. Dazu noch dünne Fenster. Stornierbar war das Zimmer leider auch nicht.
Details
4.8
17.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
RG-Stellung erfolgte nicht wie bei Anreise gewünscht. Dennoch sofortige Hilfsbereitschaft bei Korrektur und freundliche Entschuldigung. Aus diesen Gründen alles gut. Leider hat mein Zimmer - trotz Buchung Nichtraucherzimmer - nach Rauch gerochen, was für mich nicht geht.
Details
4.1
28.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
24h besetzte Rezeption 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, leider können wir nichts dafür, dass um diese Zeit in Köln gefühlte 100 Grad Außentemperatur gewesen sind. Leider können wir auch nichts dafür, dass Köln generell eine sehr laute Stadt ist und nicht ein Kurort in Ostfriesland! Bzgl. der Ausstattung kann ich Ihnen vergewissern, dass diese dem 3 Sterne Hotelstandard der DEHOGA entsprechen. Wir sind offiziell Klassifiziert worden und somit kann ich diese Kritik nicht akzeptieren. Unsere Mitarbeiter muss ich auch in Schutz nehmen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese "NUR" mit dem Handy beschäftigt gewesen sind. Denn wenn das so gewesen wäre, hätten alles Gäste nichts zu essen bekommen... Es tut mir sehr leid, falls wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden sind. Der Zimmerpreis war zu dieser Messezeit absolut gerechtfertigt und dem Markt in Köln angeglichen. Somit haben Sie bestimmt "noch" sehr preiswert übernachtet. Ich wünsche Ihnen bei Ihrer nächsten Hotelauswahl viel Erfolg!

Negativ:
Zimmer viel zu überhitzt, Fenster aufmachen war wegen der extremen Lautstärke der Straße vorm Fenster nicht möglich. Preis- Leistung miserabel!!! 150€ für eine schlimmere Ausstattung als jede Jugendherberge. Küchenpersonal nur mit Handy beschäftigt. 
Details
5.3
08.04.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Zimmer zur Straße sind sehr laut. Extrem schlecht isolierte Fenster
Kommentar des Hotels:

Gerne hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer nach hinten raus zugeteilt. Aber Sie hatten uns keine Info gegeben. Beim nächsten Mal bitte bescheid geben und wir kümmern uns um einen Umzug.

Details
Seite 1 von 2