Hotel Cara Vita

Norbertstr. 20, 50670 Köln - Nordrhein-Westfalen
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 84.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
19.07.18 - 20.07.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
5.6
57 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 13:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Fenster zum Öffnen

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Stadthotel bietet alles was Ihr Herz begehrt, also freuen Sie sich auf geschmackvoll eingerichtete Zimmer in Erdtönen sowie ein Frühstück am Morgen, das Ihnen das Wasser im Mund zusammen laufen lässt. Als HRS Gast können Sie WLAN ohne Aufpreis nutzen.

Besonderheiten des Hotels

++++Ab dem 1.12.2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe.++++ Kleine Haustiere sind mit Aufpreis erlaubt. Aufgrund kleiner Umbau bieten wir temporär kein Internet im Zimmer/Lobby. Liebe Gäste, bitte beachten Sie das Kartenzahlung erst ab 150,00€ möglich sind. Wir danken für ihr Verständnis.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1950, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 18, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 14, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 2, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 22:00, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 18

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

13:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Norbertstr. 20, 50670 Köln - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Genießen Sie einen fantastischen Stadtausflug nach Köln im Westen Deutschlands und finden Sie das Hotel Cara Vita in perfekter Lage im Herzen der Stadt. 1 Kilometer vom imposanten Dom sowie dem Hauptbahnhof entfernt gelegen, erreichen Sie die große Fußgängerzone nach nur 500 Metern. Der Flughafen ist 15 Kilometer vom Hotel entfernt zu erreichen.

Bewertungen zu Cara Vita

5.6
57 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
6,9
Servicebereitschaft
6,4
Hotelatmosphäre / Flair
4,8
Zimmerausstattung
5,0
Sauberkeit im Hotel
5,7
Badezimmer
4,8
Zimmergröße
5,6
Frühstücksleistung
6,1
Preis-Leistungsverhältnis
5,3
Schlafkomfort
5,6
7,8
28.04.18 von , Tagungsteilnehmer
Ich war zum übernachten hier für ein paar Tage. Von ein paar Schönheitsfehlern abgesehen und für den Preis voll in Ordnung.
Für hohe Ansprüche ist das Frühstück, und manche lockere Schraube nichts. Aber das stört den guten Gesamteindruck nur wenig. Würde ich wieder nehmen.
Details
6,2
27.03.18 von , Privatreisender
renoviertes Badezimmer
Duschvorhang, zu weiche Betten
Details
4,3
26.03.18 von , Geschäftsreisender
Spätes Einchecken am Abend möglich
Es sollte beim Einchecken ohne vorher das Zimmer gesehen zu haben schon im Voraus die Leistung bezahlt werden. Sowohl das Zimmer wie auch die Flure und das Treppenhaus glänzten NICHT mit Sauberkeit. Stattdessen musste ich mit verschmierten Wänden und von den Wänden fallendem Putz vorlieb nehmen. Zudem war das Zimmerfenster nicht geputzt und stattdessen mit einem dicken Staubfilm belegt. Im Badezimmer ist die Tür aufgequollen und die Fugen der Fliesen sind überwiegend ausgewaschen.
Insgesamt hat das Hotel nach persönlicher Einschätzung mehr als schlecht abgeschnitten und kann daher überhaupt nicht weiterempfohlen werden. Neben der Tatsache dass mit diesen Mängeln das Zimmer mit 107 € pro Nacht viel zu teuer war, habe ich mich äußerst unwohl gefühlt.
Details
2,2
05.03.18 von Ketzer T., Geschäftsreisender
die Freundlichkeit - ansonsten nichts
Mit einer halben Stunde Verspätung bekam man erst Frühstück, 1 Sorte Käse + 1 Sorte Wurst,empörte Gäste Duschvorhänge, Regale im Bad von der Wand gerissen, keine Rahmen um den Steckdosen
Details
1,1
04.03.18 von , Geschäftsreisender
Nichts
Sehr dreckig, viel zu kleines Zimmer direkt neben dem Frühstücksraum. Sehr hellhörig. Ab 6 Uhr morgens ist schlafen nicht mehr möglich. Ein totaler Reinfall 
Details
6,0
26.02.18 von , Junges Paar
Gefallen hat, dass das Zimmer wirklich sehr sauber war auch wenn die Wände sehr abgewohnt waren.
Das Frühstück war ausreichend und gut, wenn auch nicht überragend.
Das Hotel ist ok, erfüllt seinen Zweck, ist zentral gelegen und ist in meinen Augen ein besseres Hostel....aber kein Hotel. Dennoch würde ich dort wieder einchecken.
Leider war das Licht in unserem Bad erst kaputt und dann ging es erst nach ca. 2 Minuten an. Nein, es waren keine Sparlampen...
Das Hotel ist sehr hellhörig, sodass es uns in der zweiten Nacht nur bei laufendem Fernseher möglich zu schlafen, da wir so alle anderen Geräusche ausblenden konnten.
Details
9,0
22.02.18 von , Geschäftsreisender
Sehr nettes Personal 
Details
5,2
20.02.18 von , Privatreisender
sehr ruhig, obwohl zentral gelegen
unser Zimmer war sehr verwohnt
Details
1,0
29.01.18 von , Geschäftsreisender
Furchtbar, schlechtes Frühstück, Zimmer völlig verwohnt 
Details
6,7
16.01.18 von Menzel C., Privatreisender
Ganz im Gegensatz zu einigen Rezensionen, kann ich nicht bestätigen, dass die Zimmer und das Bad unsauber sind. Ich war hier auf Schlimmstes vorbereitet und wurde positiv überrascht. 
Ich habe zwar nicht gefrühstückt und kann es deshalb nicht beurteilen, aber mir ist beim Einchecken aufgefallen, dass der Orangensaft vom Frühstück noch immer in dem Glasbehälter war und (so vermute ich) am nächsten Morgen einfach wieder aufgefüllt wurde. Von Kühlung keine Spur.
Details
Seite 1 von 4