PhiLeRo Hotel Köln

Bennoplatz 2, 51103 Köln - Höhenberg
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 91.00EUR exkl. Frühstück (+19,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
16.12.18 - 17.12.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 60 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Ganag
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das PhiLeRo Hotel Köln ist ein modernes Business- und Messehotel und empfängt seine Gäste in einer gemütlichen mediterranen Atmosphäre. Die Zimmer sind mit vielen modernen Annehmlichkeiten wie W-LAN ausgestattet. Morgens wird ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet angeboten. Des Weiteren verfügt das Hotel über ein Restaurant und eine Bar.

Besonderheiten des Hotels

Achtung Geschäftsreisende: +++Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe der Stadt Köln+++ Sollten Sie geschäftlich reisen, bringen Sie bitte das ausgefüllte Formular der Stadt Köln bei Anreise mit. Download möglich auf der Internetseite der Stadt Köln / Suchbegriff Kulturförderabgabe. Die Angabe einer Firmenanschrift in der Reservierung gilt nicht als Nachweis eines geschäftlichen Anlasses. Wir sind ein Nichtraucherhaus. Schließzeiten der Gastronomie: sonntags (außerhalb von Messen) Restaurant und Hotelbar geschlossen / montags (außerhalb von Messen) Restaurant geschlossen. Änderungen vorbehalten!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2001, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 92, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 92, davon mit 2 getrennten Betten 24, davon mit einem Doppelbett 68, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 92, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 8, Anzahl Businesszimmer 8, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 222068, Nichtraucherzimmer 92, Allergikerzimmer 92, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Discover

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Bennoplatz 2, 51103 Köln - Höhenberg

Lage des Hotels

Das PhiLeRo Hotel Köln liegt im östlichen Kölner Viertel Höhenberg und ist mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Nähe des Hotels. Die LANXESS Arena ist 2,2 km und die Kölnmesse ist 3 km vom PhiLeRo Hotel Köln entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 4,2 km
  • 2,04 km
  • 12,08 km

Bewertungen zu PhiLeRo Hotel Köln

85%
85% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 60 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
8,2
8,3
02.12.18 von , Junges Paar
Das Vielfältige

Liebe Gäste, ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Beste Grüße, Ihr PhiLeRo Hotel Köln

Details
6,6
20.11.18 von , Geschäftsreisender
Lage

Lieber Gast, besten Dank für Ihre Bewertung. Herzliche Grüße, Ihr PhiLeRo Hotel Köln

Restaurant an Feiertagen nicht geöffnet!
Details
8,6
16.11.18 von Steinmann G., Geschäftsreisender
Schönes geräumiges Zimmer, gutes Bett

Sehr geehrter Herr Steinmann, es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat.

dass auf das leidige Thema mit der Kulturfördeerabgabe nicht beim Check in Hingewiesen wurde, obwohl die berufliche Veranlassung klar erkennbar war.

Sehr geehrter Herr Steinmann, die Kulturförderabgabe gibt es in Köln seit 2010, also seit nunmehr fast 9 Jahren. Auch für uns Hotels ist es ein leidiges Thema, wir geben Ihnen in diesem Punkt vollkommen recht. Lt. den Statuten der Stadt Köln muss vom Reisenden das amtliche Formular der Stadt Köln vollständig ausgefüllt bei Anreise dem Hotel vorliegen. Erst dann dürfen wir den Gast von der Kulturförderabgabe befreien. Die Angabe eines Firmenrechnungskopfes bei Reservierung wird von der Stadt Köln nicht als Nachweis akzeptiert, dass es sich um einen geschäftlichen Aufenthalt handelt. Wir haben bereits auch HRS kontaktiert, um eventuell die Darstellung dieses Themas bei Buchung zu bearbeiten und für den Gast deutlicher zu machen. Herzliche Grüße, Ihr PhiLeRo Hotel Köln

Details
7,0
08.11.18 von , Geschäftsreisender
Ruhiges Zimmer obwohl das Hotel direkt an der Straße liegt.

Lieber Gast, besten Dank für Ihre Bewertung. Herzliche Grüße, Ihr PhiLeRo Hotel Köln

Personal am Empfang braucht ein selbstbewussteres Auftreten. 

Lieber Gast, im Allgemeinen sind unsere Mitarbeiter recht selbstbewusst. Vielleicht war bei Ihnen gerade ein neuer Mitarbeiter, die anfangs natürlich noch etwas schüchterner sind. Das empfinden Sie als negativ? Dennoch besten Dank für den Hinweis. Beste Grüße, Ihr PhiLeRo Hotel Köln

Details
9,9
04.11.18 von Herrmann M., Geschäftsreisender
sehr komfortabeles Hotel, sehr freundliches Personal, Super Frühstück

Lieber Herrmann M., ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

leider keine Minibar und in den Getränkeautomaten auf dem Gang keine Wein oder Bier.

Ihre Anregung werden wir intern selbstverständlich mit der Geschäftsführung besprechen.

Details
8,3
19.10.18 von , Geschäftsreisender
Tolles Frühstücksbuffet, freundlicher Service

Lieber Gast, besten Dank für Ihre tolle Bewertung.

Kein ÖPNV in unmittelbarer Entfernung

Lieber Gast, in ca. 600 m Entfernung liegt die U-Bahn Haltestelle Kalk Kapelle. Dort erreichen Sie mit den Linien 1 oder 9 innerhalb von ca. 15 Minuten die Altstadt.

Details
7,4
15.10.18 von , Geschäftsreisender
Die Parkplatzsituation ist einfach schwierig, da die 7 Parkplätze vor der Tür so gut wie immer belegt sind.
Das Hotel hat jedoch eine kostenpflichtige Tiefgarage in der ich einen Platz für die gesamte Woche meines Aufenthaltes reserviert und bezahlt hatte. Leider war an 2 Tagen mein reservierter Platz dennoch belegt, da seitens des Hotels meiner Meinung nach zu wenig kontrolliert und das Tor gefühlt für jedermann einfach geöffnet wird. Hier müsste es meiner Meinung nach eine andere Art der Organisation geben.
Zudem wäre ein kleiner Kühlschrank im Zimmer echt klasse.

Lieber Gast, besten Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihnen recht, dass die Parkplatzsituation, gerade in Großstädten, nicht optimal ist. Die 7 Stellplätze vor dem Haus sind öffentlich, weshalb wir auf die Belegung keinen Einfluss haben. In unserer Tiefgarage werden die Plätze mit Namen reserviert. Wir finden es auch schade, dass andere Gäste ignorieren, dass der Platz reserviert und ist und diesen belegen. Unser Empfangspersonal kann dies leider nicht zu 100% kontrollieren, da sonst der Service am Gast (checkin, checkout, Informationen erteilen etc.) erheblich darunter leidet. Hier sind auch wir auf das korrekte Verhalten der Gäste angewiesen, dass man sich nicht auf einen reservierten Parkplatz stellt. Wir werden diese Thematik jedoch intern besprechen und nach einer Lösung suchen. Herzliche Grüße, Ihr PhiLeRo Hotel Köln

Details
8,2
30.09.18 von Vonderschmitt A., Geschäftsreisender
Zur Straße nachts etwas laut 

Lieber Herr Vonderschmitt, besten Dank für Ihre Bewertung. Was die Lautstärke angeht, erhalten wir von unseren Gästen sehr unterschiedliches Feedback, da es sich um ein persönliches Empfinden handelt. Wir haben jedoch in Ihrer Kartei vermerkt, dass Sie bei einem nächsten Aufenthalt ein Zimmer zur Gartenseite erhalten. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden Ihnen herzliche Grüße, Ihr PhiLeRo Hotel Köln

Details
9,3
03.08.18 von , Geschäftsreisender
Rechnung viel zu kompliziert aufgebaut mit 4 Positionen je Übernachtung mit teilweise gleicher MwSt - unnötig und nicht kundenorientiert.

Lieber Gast, besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Bezüglich der Rechnung werden wir uns intern zusammensetzen, um vielleicht eine Lösung zu finden. Herzliche Grüße, Ihr PhiLeRo Hotel Köln

Details
8,1
22.07.18 von Schneider T., Älteres Paar
Freundliches Personal, einladendes Ambiente, gutes Frühstück.
Rundherum zufriedenstellend.

Liebe Familie Schneider, ganz lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass unser Einsatz anerkannt wird. Es ist für uns täglich höchste Priorität, es unseren Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Besten Dank nochmals und vielleicht auf bald. Ihr PhiLeRo Hotel Köln

alles gut
Details
Seite 1 von 3