Hotel Steigenberger
Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | Sehr gut |
Hotel | Gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 16:00 |
Spätester Check-out | 13:00 |
06:30–10 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Im Herzen der Rheinmetropole und nur wenige Minuten von historischen Sehenswürdigkeiten entfernt, befindet sich unser denkmalgeschütztes Hotel in Köln. Den berühmten Kölner Dom sowie die Rheinuferpromenade erreichen Sie in ca. 20 Minuten zu Fuß. Zu weiter entfernten Hotspots gelangen Sie bequem mit der Bahn vom direkt neben dem Hotel gelegenen U-Bahnhof Rudolfplatz oder mit dem Bus.
Besonderheiten des Hotels
Die Stadt Köln erhebt eine Kulturförderabgabe (5%) auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen („Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“). Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Das Rauchen ist nur in den gekennzeichneten Bereichen erlaubt. Rauchen außerhalb dieser Bereiche oder auf unseren Zimmern, wird mit 250,00 € Sonderreinigung in Rechnung gestellt.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1961, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 305, Anzahl Einzelzimmer 145, Anzahl Doppelzimmer 156, davon mit 2 getrennten Betten 118, davon mit einem Doppelbett 38, Zimmer mit Verbindungstür 57, Anzahl Juniorsuiten 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 16263, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 305, Familienzimmer verfügbar 57, Air Plus Meeting Card
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
13:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Habsburgerring 9-13, 50674 Köln - Zentrum

Das Stadthotel befindet sich mitten im Zentrum von Köln, am beliebten Rudolfplatz. Die Nachbarschaft bietet unzählige Bars, Restaurants und Cafés. Auch die bekannte Ehrenstraße mit ihren vielen originellen Geschäften liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Dank der günstigen Anbindung sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Domstadt schnell und bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
- 0,2 km
- 16,5 km
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR: Gebühr je Stunde 2,20 EUR
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Travellers Cheques
- Rechnung á cto Firma möglich
- (Bank-) Überweisung
Bewertungen zu Steigenberger
- Freundlichkeit des Personals
-
8,8
- Servicebereitschaft
-
8,6
- Hotelatmosphäre / Flair
-
8,2
- Zimmerausstattung
-
8,4
- Sauberkeit im Hotel
-
8,5
- Badezimmer
-
8,0
- Zimmergröße
-
8,3
- Frühstücksleistung
-
7,6
- Restaurantleistung
-
8,2
- Preis-Leistungsverhältnis
-
7,9
- Schlafkomfort
-
8,5
Sehr geehrter Utikal R., ich bedanke mich für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Köln. Es freut mich, dass wir Sie mit unserer Zimmerausstattung sowie Einrichtung begeistern konnten. Uns ist wichtig, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen und wir Ihnen einen hohen Standard an Komfort bieten können.
An der Rezeption habe ich für das Frühstück auf dem Zimmer 07.15 Uhr angegeben. Geklopft für das Frühstück wurde 6.40 Uhr , als ich gerade im Bad war.
Die zwei gebratenen Eier waren da bereits zu dieser zeit nur noch warm. Je ein stück Butter und Margarine, reicht nicht für zwei trockene altbackene Brötchen. Die Wurst- und Käsescheiben kamen vermutlich aus einer Großverpackung , wirklich minderer Qualität, einem Hotel Steigenberger nicht würdig. Auch der kleine Obstsalat wie vom Vortag und nicht frisch. Eine insgesamt lieblose Angelegenheit, jedes Stehkaffee bietet mehr Niveau. Ich war wirklich enttäuscht und erhebe nicht den gleichen Anspruch, wie vor Corona -Zeiten, aber von allen in letzter Zeit von mir besuchten Hotels unterschiedlicher Kategorien war dies der schlechteste Frühstücksservice.
Nichtsdestotrotz habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie mit unserem Frühstücksangebot nicht zufrieden waren. Ich versichere Ihnen, dass dies nicht unserer üblichen Servicequalität entspricht und ich möchte mich für die Unannehmlichkeit vielmals entschuldigen. Leider ist es so, dass auch wir noch den besten Weg finden müssen, um eine höchstmögliche Speisenqualität und die perfekte optische Darstellung unseres Angebots mit den aktuell geltenden Hygienemaßnahmen zu kombinieren. Seit Ihrem letzten Besuch im Steigenberger Hotel Köln bieten wir ein verbessertes Frühstücksangebot in Form eines Ausgabebuffets an, wo Sie nach Wunsch von unseren Servicekräften das Frühstück zusammengestellt bekommen. Kommen Sie gerne bald wieder und lassen Sie sich von unseren optimierten Dienstleistungen überzeugen! Mit freundlichen Grüßen, Richard Engelmayer - General Manager
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben diese zu schreiben. Es ist sehr schön zu wissen, dass Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt hatten und dass wir Sie mit unserem Ambiente sowie mit unserer Leidenschaft als Hoteliers bezaubern konnten. Für das Steigenberger Team in Köln steht Ihr Wohlergehen an oberster Priorität und es freut mich, dass wir diese zu Ihrer vollsten Zufriedenheit nachgehen konnten. Leider habe ich allerdings zur Kenntnis genommen, dass Sie von der Größe unseres Badezimmers nicht überzeugt waren. Probieren Sie gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt einer unserer anderen Kategorien, wie die Deluxe oder Executive Zimmer, um ein Badezimmer entsprechend Ihren Vorstellungen zu erhalten. Das gesamte Team freut sich auf Ihren nächsten Besuch im Steigenberger Hotel Köln! Mit freundlichen Grüßen, Richard Engelmayer - General Manager
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung über HRS und die Zeit, die Sie investiert haben diese zu schreiben. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Ihnen einen rundum angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Ich bedauere allerdings sehr, dass Sie mit einer unserer Mitarbeiter beim Check-In unzufrieden waren und möchte mich bei Ihnen hiermit für den Vorfall entschuldigen. Zudem kann ich Ihnen versichern, dass es sich hierbei nur um eine Ausnahme handelte, da wir unsere Gastgeberfunktion sehr ernst nehmen und Ihr Wohlbefinden unsere höchste Priorität ist. Ich hoffe, wir können Sie bald wieder bei uns begrüßen und Ihnen von unserer üblichen Gastfreundschaft, Kompetenz und Hilfsbereitschaft begeistern. Bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen, Richard Engelmayer - General Manager
Sehr geehrter Gast, hiermit möchte ich mich für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Hotel Köln bedanken. Wie schön, dass wir Sie von unserem Haus im Großen und Ganzen überzeugen konnten und Ihnen einen schönen Aufenthalt in der vielbietenden Stadt Köln ermöglichen konnten. Unser Ziel ist es einen rundum gelungenen Aufenthalt zu bieten, den Sie garantiert wiederholen werden möchten!
Mit großem Bedauern habe ich allerdings zur Kenntnis genommen, dass Sie mit dem Zustand Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Ich kann Ihnen versichern, dass es sich hierbei nicht um unseren üblichen Qualitätsstandard handelt und ich möchte mich für die Unannehmlichkeit bei Ihnen entschuldigen. Sagen Sie bei Ihrem nächsten Besuch gerne vor Ort an der Rezeption Bescheid und unser Team wird sich selbstverständlich umgehend um Ihre Anliegen kümmern. Ich freue mich sehr Sie hoffentlich in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Richard Engelmayer - General Manager
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Sie in unserem Steigenberger Hotel Köln übernachtet haben und bedanken uns für Ihr schönes Feedback. Ihre Kritik haben wir an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, sodass uns solche Fehler in Zukunft nicht mehr passieren. Wir hoffen, Sie beim nächsten Aufenthalt davon überzeugen zu dürfen und freuen uns auf Sie! Herzlichst Ihr, Peter B. Mikkelsen – General Manager