24/7 Kundenservice +49 221 2077 6033
Deutsch
Sie befinden sich hier: 
  1.  > 
  2.  > 
  3.  > 
  4.  > 
  5.  > 
  6. Atrium Rheinhotel

Atrium Rheinhotel

Karlstr. 2 - 12, 50996 Köln - Rodenkirchen
DZ ab
10000EUR

7.5

10
Gut
88 Bewertungen
5,84 km 10,89 km 5,9 km 60,0 km
Fotos & Videos
Hotelinformationen
Lage
Bewertungen
Seitenanfang

Hotel Informationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • WLAN im öffentlichen Bereich, Gebühr pro Tag: 0 EUR, Gebühr pro Std.: 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Gesamtanzahl Zimmer: 51
  • Anzahl Einzelzimmer: 28
  • Anzahl Doppelzimmer: 23
  • davon mit 2 getrennten Betten: 2
  • davon mit einem Doppelbett: 21
  • davon als Dreibettzimmer geeignet: 4
  • Anzahl Suiten (getrennte Räume): 1
  • Anzahl Juniorsuiten: 4
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage: 4
  • Nichtraucherzimmer: 46
  • Allergikerzimmer: 51
  • Anzahl Babybetten: 2
  • Hoteleigener Parkplatz, Gebühr pro 24 Std.: 12 EUR
  • Garage im Hotel, Gebühr pro 24 Std.: 12 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Telefon am Bett
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelbar

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Artrium Rheinhotel ist ein 4-Sterne-Designhotel mit geschmackvoll und großzügig ausgestatteten Zimmern. W-Lan in den Zimmern gehört ebenso zum exzellenten Service des Hauses wie ein Reinigungs- und Bügelservice, TV, Minibar und kostenloser Fahrradverleih.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe.

Hoteldaten

Hotel-Baujahr: 1981, Letzte Teil-Renovierung: 2006, Anzahl Etagen: 3, Gesamtanzahl Zimmer: 51, Anzahl Einzelzimmer: 28, Anzahl Doppelzimmer: 23, davon mit 2 getrennten Betten: 2, davon mit einem Doppelbett: 21, davon als Dreibettzimmer geeignet: 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume): 1, Anzahl Juniorsuiten: 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage: 4, Nichtraucherzimmer: 46, Allergikerzimmer: 51, Anzahl Babybetten: 2,

Servicezeiten

Rezeption:
00:00 - 24:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:
00:00 - 24:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:
15:00

Spätester Check-out:
12:00

Akzeptierte Zahlungsmittel

Visa
Eurocard/Mastercard
American Express
Electronic Cash
Rechnung á cto Firma möglich
Fotos & Videos
Hotelinformationen
Lage
Bewertungen
Seitenanfang

Lage & Entfernung

Karlstr. 2 - 12, 50996 Köln - Rodenkirchen

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in Köln, im Stadtteil Rodenkirchen und direkt am Rhein. Der Stadtteil ist ein beliebtes Naherholungsgebiet der Kölner. Die Rheinauen laden zum Spazieren, Joggen oder Fahrradfahren ein. Dennoch ist die Innenstadt schnell zu erreichen, die Entfernung beträgt nur 6 Km. Im nahe gelegenen Industriegebiet Köln-Rodenkirchen/Sürth/Weiss befinden sich viele namenhafte Firmen.

Umgebung des Hotels

5,84 km
10,89 km
5,9 km
60,0 km
1,63 km

Sport/Freizeit

  • Minigolf: 2 km
  • Fahrradverleih: 0,5 km

Fotos & Videos
Hotelinformationen
Lage
Bewertungen
Seitenanfang

Bewertungen

7.5

Gut
88 Bewertungen
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Zimmergröße
7
Freundlichkeit des Empfangs
8,6
Servicebereitschaft des Personals
8,3
Atmosphäre im Hotel
7,1
Sauberkeit
8,1
Zimmerausstattung
6,7
Sanitäre Einrichtungen
6,5
Frühstücksleistung
7,8
70%
70% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter

13.06.16
Geschäftsreisender

Freundliches Personal

- Parkplatzsituation, Zimmergröße und Aussicht, Frühstück erst ab 7.30 und obwohl mir in Aussicht gestellt wurde, dass es etwas früher ginge, gab es keine Möglichkeit.


02.06.16
Andrea P.
Junges Paar

Freundliches personal,tolle Lage sehr nah am rhein. Toll um mit dem ausflugsdampfer direkt in diecity zu fahren.

Wenig besser reservieren


29.05.16
Privatreisender

Super Lage 


14.05.16
Gudrun W.
Privatreisender

war nur eine nacht im Hotel, für mich alles o.K.

nichts


11.05.16
Geschäftsreisender

Sehr nettes Personal am Empfang bzw. beim Auschecken

Der Parkplatz war 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Das Zimmer war etwas gewöhnungsbedürftig (Badewanne, welche auch als Dusche diente, war im Zimmer und nicht im Bad. Leider war des Personal beim Frühstück nicht sehr kooperativ bzw. zuvorkommend. Freigewordene Tische wurden nicht abgeräumt, auch nicht als ich dort bereits Platzgenommen hatte. Meine Bitte nach einem Espresso wurde nur mürrisch mit der Gegenfrag nach der Zimmernummer gekontert. Der kostet nämlich extra!


20.04.16
Geschäftsreisender

Frühstück okay, Lage am Rhein

Tiefgarage supereng und klein (4 Plätze?), Obwohl Parkplatzwunsch angegeben war es schon voll. Zimmer günstig aber sehr klein. Badtür öffnet nur 1/3 weil es dann am Waschtisch anstößt. Also: Tür auf, Reingehen, hintersich zumachen, dann kommt man erst an die Dusche ran.


08.04.16
Muriel N.
Geschäftsreisender

- die Hilfsbereitschaft des Personals
- alle sehr freundlich

- man gelangt im 3. Stock über einen kleinen Fahrstuhl und dazu muss man einen Schlüssel haben;
- die Garage ist abenteuerlich klein und man wird zugeparkt: also gut überlegen, ob das Auto am Abend gebraucht wird;
- trotz großen Doppelbettes waren es 2 kleinen Matratzen: dadurch war der Schlafkomfort nicht optimal. 


08.04.16
Muriel N.
Geschäftsreisender

- die Hilfsbereitschaft des Personals
- alle sehr freundlich

Sehr geehrte Muriel, wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service und dem Personal zufrieden waren.

- man gelangt im 3. Stock über einen kleinen Fahrstuhl und dazu muss man einen Schlüssel haben;
- die Garage ist abenteuerlich klein und man wird zugeparkt: also gut überlegen, ob das Auto am Abend gebraucht wird;
- trotz großen Doppelbettes waren es 2 kleinen Matratzen: dadurch war der Schlafkomfort nicht optimal. 

Sehr geehrte Frau Muriel N., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zukommen zu lassen. Bezüglich der Kritik an dem Bett sind wir etwas verwundert, da Sie eigentlich ein Einzelzimmer Economy mit einem 90cm breiten Bett gebucht hatten. Da wir versuchen, falls es die Belegung zulässt, den Gästen auch gerne mal ein kostenloses Upgrade zu gewähren, teilen wir je nach Verfügbarkeit auch ab und zu größere Zimmer zu. Dies war in Ihrem Fall so und wir hatten gehofft, dass wir Ihnen mit dem Doppelzimmer zum Economy Einzelzimmerpreis eine Freude machen konnten. Dies hat anscheinend nicht funktioniert und dies bedauern wir. Sollten Sie bei Ihrer nächsten Buchung auf Nummer sicher gehen wollen, so buchen Sie bitte die Einzelzimmer Standard bzw. Comfort Kategorie. Dort haben Sie in jedem Zimmer mindestens ein 120 cm breites Bett mit einer durchgehenden Matratze. Wir würden uns freuen Sie ein weiteres Mal in unserem Hause begrüßen zu dürfen.


07.04.16
Geschäftsreisender

Im Badezimmer keine Ablagemöglichkeit für Kulturbeutel; Parkplatzsituation


26.03.16
Geschäftsreisender

Gute Lage- schönes Restaurant direkt vis-à-vis.

Leider keine Parkmöglichkeit- alles reserviert für Dauergäste; kein Restaurant im Haus; Besprechungszimmer fehlt ebenfalls.

Sehr geehrter Gast, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feddback genommen haben. An den vorhandenen Parkmöglichkeiten können wir leider nichts ändern, daher kann es passieren, dass bei einem vollen Haus die Tiefgarage bereits besetzt ist. Es tut uns leid, dass wir Ihrem Wunsch diesbezüglich nicht nachkommen konnten, würden Ihnen aber gerne in Zukunft bei einem erneuten Aufenthalt gerne kostengünstige Alternativen in direkter Umgebung zeigen. Bei den weiteren Punkten haben Sie vollkommen Recht, da wir ein Hotel garni sind können Sie bei uns nur frühstücken, aber wie Sie ja selbst schon festgestellt haben gibt es reichlich qualitativ hochwertige Restaurants direkt in der Nähe. Einen separaten Besprechnungsraum können Sie bei uns ebenfalls nicht finden, sollten Sie jedoch den Wunsch haben sich mit Kollegen kurz auszutauschen räumen wir Ihnen gerne einen Tisch im Frühstücksraum frei. Wir hoffen Sie trotz der aufgeführeten Punkte erneut bei uns begrüßen zu dürfen

Seite 1 von 6

ICP-Lizenz: 沪ICP备08016371号