Hotel Alt Rodenkirchen

Friedrich-Ebert-Str. 10, 50996 Köln - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
24.07.19 - 25.07.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.4
Gut 47 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 1 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schuhputzautomat
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Kleines privat geführtes Stadthotel mit gemütlichem Ambiente im schönen Kölner Süden. Moderne Zimmerausstattung, freundliche Atmosphäre - Ihr zweites zu Hause für unterwegs.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Bitte beachten Sie folgende Öffnungszeiten der Rezeption: Mo-Fr.: 06:30 bis 20:00 Uhr Sa, So und Feiertage0 08:00 bis 20:00 Uhr.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 11, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 11, davon mit 2 getrennten Betten 7, davon mit einem Doppelbett 4, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Betriebsferien von 2009-01-01, bis 2009-01-04, Betriebsferien von 2009-07-27, bis 2009-08-03, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 20:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 6, Hotel Garni, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 11, Allergikerzimmer 1, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

06:30 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Friedrich-Ebert-Str. 10, 50996 Köln - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Südlicher Stadtteil, die Rheinpromenade ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Abwechslungsreiches gastronomisches Angebot. Optimale Verkehrsanbindung ins Zentrum und zur Messe.

Umgebung des Hotels
  • 5,85 km
  • 1,52 km
  • 11,17 km

Bewertungen zu Alt Rodenkirchen

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.4
Gut 47 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
6,2
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
7,4
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
7,5
Frühstücksleistung
7,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,1
Schlafkomfort
6,9
6.2
07.07.19 von Lindemann H., Junges Paar
Großes Zimmer mit Balkon, gute Lage, mit der U-Bahn direkt in ca. 20 min am Dom
Betten z.T. durchgelegen, sehr kleines Bad mit WC direkt an der Wand, alles etwas in die Jahre gekommen, Frühstücksraum im Keller, W-LAN instabil
Details
9.1
01.04.19 von Sommer M., Privatreisender
Lage und exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis.
Niedrige Decken im Kellerbereich
Details
7.7
17.03.19 von Müllers D., Geschäftsreisender
Das Hotel ist klein aber absolut ausreichend und empfehlenswert, alles sauber, ruhig gelegen, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und geschmackvoll ausgestattet, für einen Kurzurlaub oder eine Dienstreise nur zu empfehlen, das Frühstück war völlig ok, mehr braucht man nicht und alle waren freundlich und hilfsbereit, die Zimmer hatten eine Kühlschrank, einen Wasserkocher, einen Tresor, wo gib es sowas sonst in einem 2 Sterne Hotel???

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die gute Bewertung und der ausführlichen Beschreibung. Ich möchte aber an dieser Stelle darauf hinweisen, dass unsere Zimmer nur zum Teil mit kleinen Kühlschränken ausgestattet sind. Viele Grüße aus Köln, Iris Rinnus

Das gibt es nichts zu meckern!!!!
Details
6.2
15.03.19 von , Geschäftsreisender
Sehr freundlich und hilfsbereit, Nähe Haltestelle
Frühstücksraum im Keller, schlechte Matratze, sehr enge Treppenabgänge, Zimmer nach vorne sehr laut(durch Straßenverkehr)
Details
7.2
17.02.19 von , Junges Paar
Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr sauber!
-
Details
8.4
21.01.19 von Westland e., Geschäftsreisender
was angeboten war kommt uberein
nichts
Details
7.2
10.12.18 von , Privatreisender
Gutes Frühstück!

Sehr geehrter Gast, Danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Frühstück gut geschmeckt hat. . Viele Grüße aus Köln, Iris Rinnus

Details
7.8
06.10.18 von , Privatreisender
Neues Bad; Nähe zu Straßenbahnhaltestelle 

Sehr geehrter Gast, schön dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns über die positive Bewertung unseres Hauses. Viele Grüße aus Köln, Iris Rinnus

Frühstücksraum im Keller
Details
6.8
26.08.18 von , Privatreisender
Sehr nettes Personal.
Keine Parkplätze, Einrichtungen der Zimmer (Bilder, Neonröhren), Frühstück erst ab 8:00 h möglich, zu teuer zur Messezeit
Details
8.2
20.06.18 von , Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal, einfaches, aber liebevoll angerichtetes Frühstück

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Diese motiviert uns alle. Danke. Sonnige Grüße aus Köln, Iris Rinnus

Details
Seite 1 von 3