Hotel Alt Rodenkirchen

Friedrich-Ebert-Str. 10, 50996 Köln - Nordrhein-Westfalen
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 88.00EUR inkl. Frühstück
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
16.12.18 - 17.12.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.3
Gut 49 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schuhputzautomat
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Kleines privat geführtes Stadthotel mit gemütlichem Ambiente im schönen Kölner Süden. Moderne Zimmerausstattung, freundliche Atmosphäre - Ihr zweites zu Hause für unterwegs.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Bitte beachten Sie folgende Öffnungszeiten der Rezeption: Mo-Fr.: 06:30 bis 20:00 Uhr Sa, So und Feiertage0 08:00 bis 20:00 Uhr.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 11, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 11, davon mit 2 getrennten Betten 7, davon mit einem Doppelbett 4, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Betriebsferien von 2009-01-01, bis 2009-01-04, Betriebsferien von 2009-07-27, bis 2009-08-03, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 20:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 6, Hotel Garni, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 11, Allergikerzimmer 1, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

06:30 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Friedrich-Ebert-Str. 10, 50996 Köln - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Südlicher Stadtteil, die Rheinpromenade ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Abwechslungsreiches gastronomisches Angebot. Optimale Verkehrsanbindung ins Zentrum und zur Messe.

Umgebung des Hotels
  • 6,02 km
  • 1,52 km
  • 11,17 km

Bewertungen zu Alt Rodenkirchen

7.3
Gut 49 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
6,2
Zimmerausstattung
7,2
Sauberkeit im Hotel
7,5
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
7,5
Frühstücksleistung
7,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Schlafkomfort
7,0
7,2
10.12.18 von , Privatreisender
Gutes Frühstück!

Sehr geehrter Gast, Danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Frühstück gut geschmeckt hat. . Viele Grüße aus Köln, Iris Rinnus

Details
7,8
06.10.18 von , Privatreisender
Neues Bad; Nähe zu Straßenbahnhaltestelle 

Sehr geehrter Gast, schön dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns über die positive Bewertung unseres Hauses. Viele Grüße aus Köln, Iris Rinnus

Frühstücksraum im Keller
Details
6,8
26.08.18 von , Privatreisender
Sehr nettes Personal.
Keine Parkplätze, Einrichtungen der Zimmer (Bilder, Neonröhren), Frühstück erst ab 8:00 h möglich, zu teuer zur Messezeit
Details
8,2
20.06.18 von , Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal, einfaches, aber liebevoll angerichtetes Frühstück

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Diese motiviert uns alle. Danke. Sonnige Grüße aus Köln, Iris Rinnus

Details
6,1
28.05.18 von , Geschäftsreisender
Dass die Dame des Hauses mir nach Vorlegen des Nachweises, dass ich dienstlich übernachte, anstandslos die bezahlte Kulturabgabe zurück zahlte.
1. dass mir die Kulturabgabe bei der Ankunft kommentarlos (also ohne mich darüber zu informieren) berechnet wurde, obwohl unzweifelhaft der Anlass meiner Reise ein dienstlicher war.

2. Dass mir nach meiner Buchung auf meine E-Mail-Bitte nach einem ruhigen Zimmer zur Rückseite nicht geantwortet wurde.

Sehr geehrter Gast, Danke dass Sie sich die Zeit nehmen uns zu bewerten. Die Kulturförderabgabe ist ein leidiges Thema. Seit 2010 besteht diese Abgabe und dies ist auch auf Ihrer HRS-Buchung vermerkt. Es gibt viele dienstlich reisende Kunden, die die Abgabe zahlen, da ihnen der Aufwand zu groß ist, das Formular dazu auszufüllen. Daher können und dürfen meine Mitarbeiter davon ausgehen, dass unsere HRS Gäste informiert sind . Ohne dieses Formular kann und darf der Posten der Kulturförderabgabe nicht gestrichen werden. Wenn Sie also dieses Formular beim Bezahlvorgang nicht vorlegen, wird die Abgabe berechnet. Dass Ihre E-Mail nicht beantwortet wurde, bitte ich zu entschuldigen. Viele Grüße aus Köln, Iris Rinnus

Details
8,0
28.05.18 von , Privatreisender
Sehr nah an der U-Bahn

Sehr geehrter Gast, schön dass Sie uns bewertet haben! Wir freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung. Viele Grüße aus Köln Iris Rinnus

Geräusche von der Straße und von den anderen Hotelgästen.
Details
1,5
25.05.18 von , Geschäftsreisender
An Sauberkeit war nicht zu denken,die Bauweise bzw.Zugänge zum Frühstücksraum waren zudem gefährlich niedrig und auch auf den Hinweis hin um Beschilderung der Sturztiefe erfolgte keine Reaktion

Sehr geehrter Gast, dies ist eine extrem schlechte Bewertung. Leider kann ich Ihre Kretik bezügl. der Sauberkeit weder einem Zimmer noch einem Zeitraum zu ordnen, geschweige denn prüfen. Es ist auch keine Beschwerde direkt vor Ort erfolgt. Ihre Unzufriedenheit mit unserem Haus kann ich daher nur zur Kenntnis nehmen, was sehr schade ist. Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Haus immer gute Bewertungen erhält und dies soll auch so bleiben. Fehler können jedoch überall einmal passieren, auch wenn dies nicht sein sollte. Gerne hätten wir Ihnen vor Ort geholfen. Mit gastfreundlichen Grüßen, Iris Rinnus

Details
7,8
01.05.18 von , Privatreisender
sehr gute Lage zur Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel, ruhiges Zimmer nach hinten, angesichts der Grösse des Hotels sehr gute Auswahl beim Frühstück
Tassen im Zimmer nicht richtig gespült (Lippenstiftreste), Gläser wurden auch nicht ausgetauscht oder gespült, leider auch kein Spülmittel im Zimmer
Details
8,1
26.03.18 von Risse J., Geschäftsreisender
Sehr nahe an der U-Bahn, Frühstück fand ich sehr gut

Sehr geehrter Gast, schön dass Sie die Zeit gefunden haben, uns zu bewerten. Vielen Dank. Grüße aus Köln, Iris Rinnus

Details
9,1
19.01.18 von , Geschäftsreisender
Verkehrsgünstig an öffentlichen Verkehrsmitteln

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Herzliche Grüße aus Köln Iris Rinnus

sollte demnächst renoviert werden
Details
Seite 1 von 3