Hotel Adolph`s Gasthaus

Rüdellstr. 1, 50737 Köln - Longerich
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
20.07.18 - 21.07.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 25 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
08–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • geöffnet von 06:00 bis 20:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Garten/Park

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Telekom
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Express Checkout
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Adolph`s Gasthaus ist ein gemütliches Hotel mit persönlichem Service und familiärer Gastlichkeit in Köln. Die komfortabel eingerichteten Zimmer verfügen alle über Dusche/WC, Telefon, Kabelfernsehen und einen kostenlosen W-LAN-Anschluss. Das Restaurant verwöhnt seine Gäste mit einer gutbürgerlichen Küche. In der Bäckerei gibt es jeden Tag frische Backwaren.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Unser junges und engagiertes Team erwartet Sie in unserem modernen Restaurant mit regionaler, gut-bürgerlicher Küche. Zum Frühstück erwarten Sie täglich frische Backwaren aus unserer hauseigenen Bäckerei. Ein großer öffentlicher und kostenfreier Parkplatz befindet sich direkt vor unserer Haustüre. Ebenso die Haltestelle der Linie 15

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1960, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2007, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 15, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 5, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon mit einem Doppelbett 3, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 12:00, Rezeption besetzt von 16:00, bis 20:00, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 11:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2011-07-22, bis 2011-08-14, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 4, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Autobahnhotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 15, Überlange Betten (über 2 m) in 5 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2011-07-22, bis 2011-08-14, im Bereich other

Servicezeiten

Rezeption:

16:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Rüdellstr. 1, 50737 Köln - Longerich

Lage des Hotels

Das Hotel Adolph´s Gasthaus liegt verkehrsgünstig im Norden von Köln, in ruhiger Lage in der Gartenstadt Nord. Dank der direkt vor dem Hotel gelegenen Haltestelle der KVB ist aber auch die Innenstadt mit all ihren Sehenswürdigkeiten wie dem Dom sowie dem umfangreichen gastronomischen Angebot in nur 15 Minuten zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 5,96 km
  • 2,65 km
  • 20,37 km

Bewertungen zu Adolph`s Gasthaus

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 25 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
7,4
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
7,6
9,6
23.05.18 von Birnkammer R., Geschäftsreisender
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, super Service und gute Lage

Lieber Herr Birnkammer - ich sage DANKE! und bis bald Herzlichst, Johannes Adolph

Details
7,5
22.03.18 von , Geschäftsreisender
Nähe zur nächsten Haltestelle, sehr gutes Frühstück
Entfernung vom Stadtzentrum
Details
5,0
21.01.18 von , Geschäftsreisender
Freundliches Personal
Sehr kleines Zimmer. Es war mir meinen Aufenthalt zwar zweckmäßig aber ich war doch schon überrascht.
Details
9,7
15.10.17 von Beyer J., Geschäftsreisender
das WLAN ging nicht

Hallo Herr Beyer, stimmt, und das tut uns echt Leid! Ich arbeite nun an der Lösung des Problems. Das sollte bald wieder richtig funktionieren. Herzliche Grüße Johannes Adolph

Details
9,2
01.05.17 von Frank S., Älteres Paar
Zentrale Lage direkt an der S-Bahn, schöner Garten mit Sitzmöglichkeiten, sehr bequeme Betten, Aussengastronomie, Sehr leckere Brötchen - überhaupt war das Frühstücksbüffet sehr gut.

Liebe Familie S., wir freuen uns sehr über ihre tolle Bewertung. Herzliche Grüße Johannes Adolph

etwas überhöhte Preise im Restaurant.
Details
8,6
09.04.17 von Lars V., Privatreisender
Super Service!!! Sehr sehr nettes Personal!
Die Küche ist der Hammer!

:) vielen Dank für das nette Feedback! Herzlich grüßt Johannes Adolph

Details
8,5
28.11.16 von , Geschäftsreisender
Die Zimmer zu den Bahngleisen war recht laut. Schlafen mit offenen Fenster ist eher schwierig. Ebenso stört sehr, dass die ganze Nacht die Strahler für das Bäckerei-Schild angelassen wurden und mein Zimmer taghell erleuchtet haben. Eine Zeitschaltuhr wäre sicher hilfreich

Verehrter Gast, vielen Dank für ihren Bewertungskommentar. Es existiert tatsächlich eine Zeitschaltuhr. Um 12 Uhr soll die Aussenwerbung ausgeschaltet werden. Wegen des dunklen und diesigen Wetters wurde sie jedoch auf "an" geschaltet und später nicht wieder auf "Zeit". Ich bedauere, dass es hierduch für Sie zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Grundsätzlich sind auf den Zimmern der 1. Etage aber auch Vorhänge, die das Zimmer komplett abdunkeln. Herzlichst, Ihr Johannes Adolph

Details
7,7
13.11.16 von , Privatreisender
Einige Mitarbeiter(innen) waren sehr nett und zuvorkommend und kinderfreundlich. Das Essen war ausgezeichnet.
Wir hatten schriftlich vor unserem Aufenthalt nach einem Kinderbettchen gefragt. Als keines auf dem Zimmer war, baten wir darum. Die Antwort einer ziemlich unfreundlichen Mitarbeiterin war, dass sie sich jetzt erst mit dem Service im Restaurant beschäftigen müssen. Nach Restaurantschluss brauchten wir dann keins mehr, da war der Kleine längst im Elternbett eingeschlafen. Es wurde auch nicht mehr gefragt. Kurzum, für dieses schöne Hotel passte dieser miserable Hotelservice nicht.

Liebe Familie M., vielen Dank für ihren Bewertungskommentar. Ich bedauere sehr, dass das kostenfrei zugesagte Kinderbett nicht auf ihrem Zimmer stand. Ich gebe zu, dass ist auf meinem Mist gewachsen. Ich habe die Info bedauerlicherweise nicht weitergegeben. Nichts desto trotz wäre es sicher unproblematisch gewesen, ihnen das Bett schnell aufzubauen. Auch hier bedauere ich, dass es durch Hektik im Restaurant versäumt wurde nachzuholen. Das hätte besser laufen können: nochmal Sorry! Ihr Johannes Adolph

Details
4,7
01.11.16 von Rene M., Privatreisender
Frühstück wurde berechnet obwohl nicht genutzt, aber wieder zurück gezahlt nach Beanstandung. Spät Aus checken war bestellt, aber sollte auf einmal 50 Euro Extra Kosten, für 2 Stunden länger Bleiben!?! Einbau neuer Fenster schön und gut , aber nicht wenn Mann nur 3 Stunden zum Schlafen hat.

Guten Tag Herr M. sie waren wohl nicht zufrieden mit ihrem Aufenthalt bei uns. Schade, das hat wohl nicht sollen sein. Die Instalation der neuen Fenstern wurde ab 9 Uhr durchgeführt. Nun ja, irgenwann muss man ja anfangen, wenn im Zeitfenster eines Handwerkers etwas erledigt werden will. Der Check out kann unkompliziert bis 12 Uhr ausgedehnt werden. Wenn es später wird haben wir leider keine Möglichkeit mehr das Zimmer zu reinigen. Somit ist es für die folgende Nacht nicht mehr verkäuflich und ein up-sell somit im Übrigen gängige Praxis. Grundsätzlich ist der "Late-Check out" keine Leistung, die im Voraus gebucht oder zugesagt werden kann, da es bei einem kleinen Haus, wie wir es sind, von der Belegung am Folgetag abhängt. Ich bitte um Entschuldigung, wenn ihnen ungerechtfertigterweise das Frühstücksbuffet in Rechnung gestellt wurde und bedauere dennoch, dass Sie mir ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Freundliche Grüße Johannes Adolph

Details
8,0
01.11.16 von Michael S., Privatreisender
Anbindund an ÖPNV
Details
Seite 1 von 2