IntercityHotel

Kaistr. 54 - 56, 24114 Kiel - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 99.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Kiel
26.10.20 - 27.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.7
Gut 141 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:11
  • Feuermelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • WLAN-Betreiber The Cloud
  • Tür mit Spion in 124 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 30 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Direkt an der Kieler Förde bietet Ihnen das IntercityHotel Kiel moderne, elegant eingerichtete Zimmer, die fast alle auf den Hafen blicken. Lassen Sie sich morgens im einladenden Restaurant mit einem leckeren Frühstück bei einer schönen Aussicht verwöhnen und genießen Sie den Abend bei Ihrem Lieblingscocktail in der Bar.

Besonderheiten des Hotels

Businesszimmer verfügen über einen Hafenblick. für öffentliche Raten - FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Kiel. Ideale Lage am Hafen und Bahnhof. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden IntercityHotels bis zu einer Bandbreite von 1 MB/s kostenfrei. Nutzung des benachbarten Meridian Spa Fitness und Wellness kostenfrei. Parken im öffentlichen benachbarten Parkhaus zu 10,00€/24h.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 124, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 120, davon mit 2 getrennten Betten 40, davon mit einem Doppelbett 80, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 124, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Kaistr. 54 - 56, 24114 Kiel - Zentrum

IntercityHotel
Lage des Hotels

Am westlichen Ufer der Kieler Förde befindet sich dieses Hotel direkt am Kieler Hauptbahnhof und am Einkaufszentrum Sophienhof, nur wenige Gehminuten von den Kreuzfahrtterminals der charmanten Hafenstadt entfernt. Den Alter Markt und die hübsche Dänische Straße erreichen Sie zu Fuß in etwa 15 Minuten.

Umgebung des Hotels
  • 0,85 km
  • 1,41 km
  • 76,69 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10 EUR: Gebühr je Stunde 1,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
88% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,13 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 76,69 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel liegt mit 0,85 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Kiel.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.7
Gut 141 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,1
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Schlafkomfort
7,3
9.9
23.09.20 von Emons E., Privatreisender
Positiv:
Toller Service, freundlicher Empfang, nette und freundliche zimmerdame. Das Haus strahlt eine Angenehme Atmosphäre aus, schon beim Eingang.
Wir würden jederzeit eswieder buchen
Details
7.0
07.09.20 von Demko R., Geschäftsreisender
Positiv:
Gutes Hotel sehr zentral, wo zum Frühstück super Spiegeleier gemacht werden
Negativ:
Ansonsten ist das Frühstück eher kleiner Standard aufgrund Corona
Details
6.9
14.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage, Nahverkehrsticket
Negativ:
Es gibt keine wirklich ruhigen Zimmer. Entweder zur Straße oder zur Bahn. Das Treppenhaus ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man zu Corona-Zeiten den Fahrstuhl umgehen möchte.
Details
7.7
01.06.20 von Anonym, Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
zentrale Lage, Nahverkehssticket inklusive
Negativ:
kein Frühstücksangebot
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, das wir seit dem 01. Juni unter Berücksichtigung aller Corona-Auflagen unser Intercity Frühstück wieder anbieten dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Kiel, Anja Jansen Hoteldirektorin

Details
1.7
23.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Leider überhaupt nichts.
Negativ:
Das Hotel liegt direkt am Bahnhof. Hinten raus hört man die Züge und Durchsagen. Das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze. Man muss im Parkhaus parken und es selbst zahlen, keine Vergünstigung. Man hat die Möglichkeit auf der Straße zu parken. Das Hotel scheint mir sehr gross zu sein und verfügt wohl wenige Reinigunskräfte. Im Flur sowie auf dem Zimmer war es schmutzig.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, bei uns wird sehr viel Wert auf unsere Gäste Zufriedenheit gelegt, daher sind im Intercity Hotel Kiel unsere Fenster mit Schallschutz ausgestattet. Aufgrund der nahen Lage zum Hauptbahnhof lässt sich allerdings nicht der gesamte Lärm reduzieren, gern bieten wir unseren Gästen unsere Business Zimmer mit Blick zum Kieler Hafen an. Wir freuen uns über die Möglichkeit, unseren Gästen einen Parkplatz, zu 6,00 Euro, im öffentlichen Parkhaus mit Zugang zum Intercity Hotel in Kiel anbieten zu können. Mit freundlichen Grüßen von der Kieler Förde, Anja Jansen Hoteldirektorin

Details
8.1
21.02.20 von Krause J., Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage am Hauptbahnhof bzw. Hafen. Frühstücksraum mit Blick über den Hafen. Zugang vom oberen Parkdeck direkt zum Hotel.
Negativ:
Keine Parkplätze vor dem Hotel. Parkhaus muss kostenpflichtig genutzt werden.
Details
8.7
13.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal, vor allem der Mitarbeiter, der am 13.2. die Vormittagsschicht am Empfang hatte. Super auch die Möglichkeit, den Spa-Bereich im Sophienhof zu nutzen. Frühstück: gute Auswahl, frisch und lecker.
Negativ:
Bad etwas klein, aber ok, da sauber und funktionsfähig.
Details
8.4
10.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schneller, freundlicher Service. Mängel wurden sofort beseitigt.
Negativ:
Zimmer hatte die Fenster zur Bahnhofseite, daher lauter.
Details
9.0
19.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Fördeblick, Freundlichkeit,
Details
8.6
02.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Lärm auf der Bahnhofseite
Details
Seite 1 von 8