ATLANTIC Hotel Kiel

Raiffeisenstraße 2, 24103 Kiel - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 204.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Kiel
10.12.19 - 11.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.1
Exzellent 95 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 187 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 187 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 187 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 19 EUR
  • Hotelsafe
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 00:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Verbringen Sie einen angenehmen Aufenthalt im „ATLANTIC Hotel Kiel“. Hier wohnen Sie in geräumigen Zimmern oder Suiten, die mit ihrer eleganten und modernen Einrichtung überzeugen. Im Restaurant PIER 16 genießen Sie norddeutsche Spezialitäten bei einem herrlichen Ausblick auf den Hafen. Nach Ihren Veranstaltungen in den großzügigen Tagungsräumlichkeiten lassen Sie im Fitness- und Saunabereich die Seele baumeln.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier Highspeed-Internetanschluss (LAN / W-LAN) in allen Zimmern. Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten kostenfrei. Deck 8 - die Bar: eine der schönsten Bars Schleswig-Holsteins. Nichtraucherzimmer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2010, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 187, Anzahl Einzelzimmer 32, Anzahl Doppelzimmer 143, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 187, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 187, Überlange Betten (über 2 m) in 187 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Raiffeisenstraße 2, 24103 Kiel - Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel begrüßt Sie gegenüber dem Hauptbahnhof im Herzen der Hafenstadt Kiel. Shoppen Sie im nur wenige Schritte entfernten Einkaufszentrum Sophienhof, entspannen Sie bei einem Hafenspaziergang, oder bestaunen Sie im Schifffahrtsmuseum Fischhalle einzigartige Ausstellungsstücke aus der Geschichte der Seefahrt. Sportbegeisterte feuern bei einem Handballspiel in der Sparkassen-Arena den THW Kiel an.

Umgebung des Hotels
  • 0,75 km
  • 1,43 km
  • 76,84 km

Häufig gestellte Fragen zu ATLANTIC Hotel Kiel

Bietet das ATLANTIC Hotel Kiel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen ATLANTIC Hotel Kiel-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im ATLANTIC Hotel Kiel können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im ATLANTIC Hotel Kiel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 192,78 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom ATLANTIC Hotel Kiel?
ATLANTIC Hotel Kiel wurde von 95 Gästen durchschnittlich mit 9,1 bewertet.
Welcher Service ist im ATLANTIC Hotel Kiel besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
97% der HRS-Gäste empfehlen das ATLANTIC Hotel Kiel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im ATLANTIC Hotel Kiel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,28 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 76,84 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das ATLANTIC Hotel Kiel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das ATLANTIC Hotel Kiel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
ATLANTIC Hotel Kiel zählt zu den barrierefreien Hotels in Kiel.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im ATLANTIC Hotel Kiel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im ATLANTIC Hotel Kiel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im ATLANTIC Hotel Kiel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im ATLANTIC Hotel Kiel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu ATLANTIC Hotel Kiel

97%
97% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.1
Exzellent 95 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,4
Servicebereitschaft
9,3
Hotelatmosphäre / Flair
9,0
Zimmerausstattung
9,2
Sauberkeit im Hotel
9,5
Badezimmer
9,3
Zimmergröße
9,3
Frühstücksleistung
9,2
Restaurantleistung
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
9,0
8.5
24.11.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Die Lage, das Hotel ist neu und voll OK
Negativ:
Ich mag Betten oder Matrazen, die sich auseinander bewegen und in einer großen Besucherritze enden überhaupt NICHT und schon gar nicht, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin.
Kommentar des Hotels:

Das kann ich gut verstehen, liebe Gäste. Besonders junge Paare legen Wert auf eine durchgängige Matratze und auch dazu haben wir Zimmer im Angebot. Im Alter sieht die Welt dann manchmal anders aus, doch damit müssen Sie sich heute ja noch nicht beschäftigen:-). Danke, dass Sie bei uns waren! Das größte Kompliment haben Sie uns gemacht mit "das Hotel ist neu", denn wir feiern nächstes Jahr unsere 10jährige Präsenz. Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und bitte beim nächsten Mal nach einer durchgängigen Matratze fragen. Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor

Details
10
21.11.19 von Briem M., Geschäftsreisender
Positiv:
Exzellenter Service, tolle Speisen, ruhige Zimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Briem, herzlichen Dank für Ihr schönes Lob und dafür, dass Sie unser Haus gewählt haben. Bis zu einem nächsten Mal. Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor

Details
9.9
31.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Atlantic ist ein tolles Hotel. Ich übernachte dort immer wieder gerne.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für diesen tollen Ritterschlag. Schön, dass Sie immer wieder bei uns sind. Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor

Details
9.5
21.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Alles!
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank, lieber Gast, dass Sie bei uns waren. Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor

Details
8.5
11.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Sauberkeit im Badezimmer, es war überall fremde Haare und die Toilette war nicht ordentlich geputzt. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Buchung bei uns und Ihre (auch kritische) Rückmeldung dazu. Diese bedauern wir sehr und entschuldigen uns, sofern wir hier gepatzt haben. Gerne würden wir das weiter verfolgen, wenn uns das Datum und das Zimmer bekannt wären und das ist jetzt die Krux mit den anonymisierten Rückmeldungen. Ihnen eine gute Zeit und bis zum nächsten Mal. Ihr Frank Blasberg, Direktor

Details
8.3
19.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr aufmerksames Personal 
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank, lieber Gast, für Ihre Buchung und Ihr Lob für unser Team. Ihr Frank Blasberg, Direktor

Details
9.8
16.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Insgesamt herrscht in allen Bereichen ein angenehmes Klima. Die MA-Führung muss super sein.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für dieses tolle Kompliment - wir geben uns große Mühe, dass unser Team auch eines ist und es erfreut uns sehr, dass das von Ihnen so wahrgenommen wurde. Danke für Ihre Hotelwahl und bis zu einem nächsten Mal. Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor

Details
9.9
08.09.19 von Prüser S., Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
Wie gewohnt, hat uns das Atlantic sehr gefallen. 
Kommentar des Hotels:

Liebe Familie Prüser, herzlichen Dank für Ihre Zeit hier bei uns, Ihre tolle Bewertung und Ihre Rückmeldung in diesem einen, sehr konkreten Punkt. Gerne hinterlegen wir in Ihrem Profil für Ihren nächsten Aufenthalt, dass wir Ihnen die Hotelschuhe bereitlegen. Auf Anfrage sind sie ohnehin verfügbar, doch diese hält sich eben erfahrungsgemäß sehr in Grenzen. Vielen Dank für diesen Hinweis und Ihnen eine schöne Zeit. Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor

Negativ:
Das einzige, das uns nicht gefällt, ist, dass keine Hotelschuhe auf dem Zimmer sind. Das finde ich in der Preisklasse überraschend. 
Details
9.7
26.08.19 von Lenz D., Privatreisender
Positiv:
Zentrale Lage, Freundlichkeit, Service 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast D. Lenz, herzlichen Dank für Ihre Zufriedenheit bei und mit uns und Ihre Top-Bewertung dazu. Ihnen eine gute Zeit und bis zu einem nächsten Mal. Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor

Negativ:
Alles gut 
Details
8.7
02.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Matratze ist zu hart. Bei offenen Fenster kann man nicht schlafen, weil es draußen zu laut ist. Durch die Klimaanlage habe ich eine Mandelentzündung bekommen.
Kommentar des Hotels:

Das bedauern wir sehr, lieber Gast, doch die Klimaanlage alleine wird es wahrscheinlich nicht sein. Sie kann individuell von Ihnen einjustiert und auch ausgeschaltet werden. Ihren Hinweis zur Matratze hören wir manchmal und manchmal auch den gegenteiligen - das Schlafempfinden bleibt ein sehr subjektives. Wir wünschen uns natürlich, dass Sie wunderbar schlafen und legen daher großen Wert auf Qualität und Hygiene. Herzlichen Dank für Ihre Buchung und Ihnen eine gute Zeit. Ihr Team & Ihr Frank Blasberg, Direktor

Details
Seite 1 von 5