Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hotel Rio

Hans-Sachs-Str. 2, 76133 Karlsruhe - Weststadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 108.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Karlsruhe
01.11.20 - 02.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 76 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Ruhetag friday,saturday
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Hotel Rio
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 104 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 104 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 104 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 90 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 15 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 104 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Hotelsafe
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Stadthotel Rio ist ein Familienbetrieb, der einen angenehmen Aufenthalt in Räumen mit qualitativ hochwertiger Ausstattung bietet. Das hoteleigene Restaurant ist von Sonntag bis Donnerstag in den Zeiten von 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet und bietet in angenehmer Atmosphäre leckere Speisen an.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1967, Letzte Gesamt-Renovierung 1992, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 104, Anzahl Einzelzimmer 70, Anzahl Doppelzimmer 34, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 24, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 31, Anzahl Businesszimmer 13, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 16047, Nichtraucherzimmer 104, Allergikerzimmer 104, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Lage und Entfernung

Hans-Sachs-Str. 2, 76133 Karlsruhe - Weststadt

Rio
Lage des Hotels

Am Rande der Innenstadt von Karlsruhe gelegen, können die Gäste durch die ruhige Umgebung einen entspannten Aufenthalt genießen. Trotzdem ist die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sehr gut. Nur 50 Meter entfernt befindet sich die nächste Straßenbahnhaltestelle. Nach fünf Minuten Fußweg kann man die Fußgängerzone erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 1,28 km
  • 4,21 km
  • 34,01 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Rio

Bietet das Hotel Rio kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Rio-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Rio Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Rio stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Rio bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Rio?
Hotel Rio wurde von 78 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Rio besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Rio für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Rio einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,06 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 34,01 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Rio liegt mit 1,25 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Rio über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Rio buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Rio zählt zu den barrierefreien Hotels in Karlsruhe.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Rio sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Rio kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Hotel Rio mobil einchecken?
Hotel Rio zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Rio sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Rio ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Rio bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Rio

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 76 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,4
Servicebereitschaft
9,3
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
9,0
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,9
Restaurantleistung
9,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
8,7
9.3
23.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
das Gesamtpaket
Details
8.4
18.10.20 von Ullrich T., Geschäftsreisender
Positiv:
Gutes Frühstück, ruhige Lage und nettes Personal
Details
10
13.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr nettes Personal, großes und komfortables neu renoviertes Zimmer, und natürlich das leckere Frühstück:-)  wir sind Wiederholungstäter;-) 
Details
9.0
23.08.20 von Thies R., Geschäftsreisender
Positiv:
auch in den momentan schwierigen Coronazeiten wurde durch den wie immer freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Einsatz des Personals der Aufenthalt (wenn auch beruflich) zu einem angenehmen Wochenende. Da das tolle Frühstücksbuffett leider nicht aus bekannten Gründen geboten werden konnte, wurden aber alle Wünsche durch Zustellung am Tisch so gut es ging erfüllt (einzig die Marmeladentöpfchen hätten etwas voller seien können und eine größere Auswahl).
Details
7.0
15.07.20 von Schedel K., Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes renoviertes (Komfort-) Zimmer in der 4. Etage. Zentrale Lage, kurzer Weg in die Innenstadt
Negativ:
Parkplatz soll 5 Euro kosten, wird aber dann mit 10 Euro verrechnet. Frühstück leider nicht unschlagbar gut, eher mittelmässig: Obstsalat aus Dosenobst, kein Omlett (obwohl vorher dies extra erfragt wurde). Weitere bestellte Dinge des Frühstücks wurden kommentarlos weggelassen (kein Müsli, keine Nürnberger, ...)
Details
8.3
10.07.20 von Ullrich T., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal, großes Zimmer
Details
8.0
05.07.20 von Frederickx u., Geschäftsreisender
Negativ:
Bar war leider nicht geöffnet!
Parkhaus ist ziemlich eng!!
Details
9.6
27.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Geräumiges Zimmer mit sehr schönem Bad, freundliches Personal und ein Parkplatz, der auch für größere Autos passt.
Details
9.9
24.02.20 von Thies R., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Frühstück war wie immer unschlagbar gut, d.h. Vielfältigund viele hausgemachte Speisen
Details
9.9
16.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Wir haben uns sehr wohl gefühlt 
Negativ:
Es hat alles gepasst 
Details
Seite 1 von 4