Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 23, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 15, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon mit einem Doppelbett 13, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Hotel, Businesshotel, Autobahnhotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Hotel für Wanderer
- Stil und Atmosphäre des Hotels
- Das Hotel & Restaurant Krone in Inzlingen liegt in einem grünen Tal und begrüßt die Gäste in traditionell herzlicher Atmosphäre. Es verfügt über komfortable und geräumige Zimmer inklusive kostenlosem Internetzugang. Im Garten sowie im Restaurant können die Gäste leckere saisonale Gerichte genießen und danach bei einem leckeren Getränk in der Bar oder in der Lounge entspannen. Räumlichkeiten für Konferenzen stehen im Hotel Krone ebenfalls zur Verfügung.
- Besonderheiten des Hotels
- Eine vielseitige Gastronomie, verbunden mit überzeugendem Service und der bewahrenswerten Tradition badischer Gastlichkeit soll Sie hier im Hotel Krone in Inzlingen begleiten. Kostenlose Parkplätze. Unser APPARTMENT liegt ca. 30m neben dem Haupthaus.
- Rezeption
- 07:00 - 23:00
Uhr besetzt
- Rezeption am Wochenende
- 08:00 - 23:00
Uhr besetzt
- Rezeption besetzt am Wochenende von
- 08:00
- bis
- 23:00
- Rezeption besetzt von
- 07:00
- bis
- 23:00
- Frühester Check-in
- 12:00
- Spätester Check-out
- 11:00
- Kongreßzentrum
- 8,0
- Name
- Messe Basel
- Gratis-Leistungen für HRS Gäste
- Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer, Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel, Wireless LAN im Zimmer
- Lage des Hotels, Umgebung und Sehenswürdigkeiten
- Das Hotel Krone in Inzlingen ist idyllisch gelegen, aber dennoch günstig an das öffentliche Verkehrsnetz gebunden. Basel und sein historischer Rathausplatz sowie der Basler Münster sind in 20 Autominuten erreichbar.
Aktuelle Kommentare zuerst
Positiv: Immerhin Nachlass auf den Zimmerpreis aufgrund der u.g. Unannehmlichkeiten
Negativ: Raucherzimmer bekommen, obwohl Nichtraucher gebucht!!!! Zimmergröße ca. 9 Quadratmeter, kein Schreibtisch zum Arbeiten... Aussage des Hotels: durch Nichtabreise eines anderen Gastes war es das letzte freie Zimmer!
Positiv: Hervorragendes Personal. Supernetter und umsichtiger Service im Restaurant.
Negativ: keine
Positiv: top Service, Frühstück hervorragend, sehr aufmerksames und freundliches Personal
Negativ: bei 4 Sternen würde sich eine Sauna und/oder Dampfbad gut machen
Positiv: Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, reichhaltiges Frühstückbuffet, ich komme gerne wieder
Positiv: Das Hotel hat ein sehr gutes Restaurant. Der Service und die Bedienung sind sehr gut. Ein kostenloser Parkplatz ca. 100m vom Hotel steht auch zur Verfügung.
Negativ: Vorteil für Geschäftsreisende ist die Kirchenglocke die genau gegenüber dem Hotel auf dem Nachbarhaus angebracht ist und jeden Morgen um 7.00 Uhr leutet. Man kann den Tag auf diese Art früh beginnen, leider auch am Wochenende.
Positiv: Sehr zuvokommendes Personal. Man fühlt sich als Gast sehr gut behandelt!
Negativ: Ohne Vorwarnung war in einem Ort wie Inzlingen (!) das Hotelrestaurant am Ankunftstag geschlossen.
Negativ: Durch die offen stehende Küche riecht es im gesamten Treppenhaus nach altem Frittierfett.
Positiv: Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Negativ: Hotel liegt an Hauptstraße. Ab 06.00h ist der Verkehr nur mit geschlossenem Fenster ertragbar.
Negativ: Hotel liegt direkt an Hauptstraße; Straßenlärm ist deutlich zu hören.
Positiv: überwiegend sehr freunliches Personal; Silvestermenü hervorragend; nettes, gemischtes Publikum spricht für das Hotel; Leitung sehr kompetent, freundlich und entgegenkommend
Negativ: Badezimmer rel. klein und san. Einrichtungen modernisierungsbedürftig; Zimmer zur Straße sollten Schallschutzfenster bekommen;
Positiv: Es ist funktional alles da, was man für eine Übernachtung benötigt. Das Personal ist überwiegend freundlich.
Negativ: Wir waren enttäuscht, da das Hotel mit 4 Sternen ausgezeichnet ist. Das Hotel liegt direkt an der Hauptdurchgangsstraße. Alles im Haupthaus ist sehr beengt. Der Eingangsbereich zu den Zimmern im Haupthaus z.B. wird (im Winter?) als Abstellraum genutzt. Die Ausstattung der Zimmer ist allenfalls Standard. Unser Zimmer war spartanisch eingerichtet und absolut renovierungsbedürftig. Es gab nur eine Deckenleuchte und zwei - teilweise nicht funtionierende - Bettleuchten. Links eine lange kahle Wand, rechts die Betten und ein Schrank. Keine Wohlfühl-Atmosphäre. Im Bad wenig Abstellfläche, keine Möglichkeit, sein Handtuch aufzuhängen. Während der Weihnachtsfeiertage war Küche und Personal total überfordert. Brunch am 2. Feiertag chaotisch und unvollständig, warmes Essen (geringe Auswahl) gabs erst ab 13.00 Uhr, auf das Dessert haben wir dann nicht mehr gewartet und verzichtet. Bedienung überfordert, Bestuhlung viel zu eng, kaum ein Durchkommen zum Bufett, Garderoben alle überfüllt.
Positiv: Sauber, freundlicher Empfang
Negativ: Keine zeitgemäße Zimmerausstattung (z.B. uralte Röhrenfernseher) entspricht nicht 4 Sterne. Extremer Straßenlärm, da an der einzigen Ortsdurchfahrt (viel Grenzverkehr zur Schweiz) gelegen. Schallschutzfenster wären erforderlich.
Positiv: Das wird mein Lieblingshotel.
Positiv: Sauber, ruhig
Negativ: Technische Ausstattung eher schlecht, WLAN-Verbindung regelmäßig unterbrochen, kleiner Röhrenfernseher, dumpfe Deckebeleuchtung
Positiv: Sehr gut organisiert, geniale Küche, tolle Frühstück
Negativ: Zimmer zur Strasse sehr laut und warm
Positiv: Geschultes, profihaftes Personal
Negativ: Zimmer direkt an der Durchgangsstrasse, sehr laut. Daher kommt das Hotel für mich kein 2tes Mal in Frage.
Positiv: hohe Zimmertemperaturen
Negativ: Duschvorhang ist nicht mehr zeitgemäß
Negativ: Die Restaurantpreise sind viel zu hoch. Ist alles nicht stimmig.
Positiv: als *** Stern Hotel wäre es akzeptabel
Negativ: der Koch hatte wohl einen schlechten Tag ...
Negativ: Fast alle Zimmer sind direkt zur vielbefahrenen Hauptstraße und haben keine Lärmschutzfenster, daher hatte ich das Gefühl, die Autos fahren direkt an meinem Bett vorbei. Der Rest des Hotels ist voll in Ordnung, aber dieser Mangel ist für mich ein K.O.-Kritierium - nie wieder!
Positiv: gute Küche, großes Zimmer
Negativ: keine Gardine am Fenster, obwohl Erdgeschoss. Rolladen reichen nicht aus, weil Tageslicht nicht einfallen kann