Hotel Maxplatz

Maxplatz 7 / Ludwigstr. 15, 95028 Hof
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 124.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Ähnliche Hotels in Hof
15.11.19 - 16.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 31 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 13:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–09:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 09:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Hotelsafe
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Geschichte trifft auf Modernität im Hotel Maxplatz in Hof. Hinter der Fassade des historischen Gebäudes liegt das in der zweiten Generation familiengeführte Stadthotel. Ob geschäftlich oder privat in der Stadt, entdecken Sie im Herzen von Hof eine Mixtur aus Design, Komfort und persönlichem Service.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1700, Letzte Gesamt-Renovierung 1979, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 18, Anzahl Einzelzimmer 12, Anzahl Doppelzimmer 6, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon mit einem Doppelbett 4, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 22:00, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 9, Anzahl Businesszimmer 9, Hotel Garni, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 18, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

13:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Maxplatz 7 / Ludwigstr. 15, 95028 Hof -

Lage des Hotels

Zentral und dennoch ruhig am Rathaus gelegen, ist das „Hotel Maxplatz“ der ideale Ausgangspunkt, um die historischen Schätze der bayrischen Metropole Hof zu erkunden. Nur wenige Gehminuten trennen Sie vom Franziskanerkloster, dem Museum Bayrisches Vogtland und der malerischen Altstadt. Für Tagesausflüge bieten sich der Bürgerpark Theresienstein oder der Untreusee an.

Umgebung des Hotels
  • 37,7 km
  • 4,54 km
  • 71,97 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maxplatz

Bietet das Hotel Maxplatz kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maxplatz-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Maxplatz Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maxplatz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Maxplatz können Sie von 07:00 bis 09:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Maxplatz?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 117,02 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Maxplatz?
Hotel Maxplatz wurde von 31 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maxplatz besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
81% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maxplatz für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Maxplatz einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 13:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 71,97 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Maxplatz liegt mit 0 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Maxplatz über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maxplatz buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maxplatz sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maxplatz kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maxplatz sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maxplatz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel Maxplatz

81%
81% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 31 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,0
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
8,1
7.8
25.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Einrichtung Frühstücksraum top!
Preis-/Leistungsverhältnis Frfühstück ok.
Kommentar des Hotels:

Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Hotel. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir nehmen auch Ihren Hinweis bezüglich des Bades sehr ernst. Leider können wir jedoch aus wirtschaftlichen Gründen nicht alles auf einmal neu gestalten. Ein paar Bäder sind schon fertig und wir können Ihnen versprechen, dass wir auch hier unser Möglichstes tun werden. Bis zum nächsten Mal. Mit freundlichen Grüßen Martin Ströbel

Negativ:
Weniger Geruch ist mehr!
Auch das Bad sollte mal renoviert werden.
Details
8.3
29.08.19 von Bürger J., Privatreisender
Positiv:
Freundliches Personal 
Kommentar des Hotels:

Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Bis zum nächsten Mal. Mit freundlichen Grüßen Martin Ströbel

Negativ:
Sehr warm auf dem Zimmer 
Details
6.8
28.08.19 von Vogt k., Geschäftsreisender
Positiv:
gute Lage, Zentral im Ort.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Vogt, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Hotel. Laut Ihrem Feedback ist es uns nicht gelungen, Sie vollends zufrieden zu stellen. Schade, dass Sie davon nichts erwähnt haben, als wir Sie bei Check-Out befragt haben. Waren Sie mit den 3 verschiedenen Kissen auf Ihrem Bett nicht zufrieden? Gerne denken wir darüber nach, unsere Kissenauswahl zu erweitern! Lassen Sie mich bitte auch noch kurz zum Thema Hellhörigkeit Stellung nehmen: Wenn Ihr Nachbarzimmer bei offenem Fenster laut Radio hört und Ihr Fenster auch geöffnet ist, hat dies unserer Meinung nach nicht viel mit Hellhörigkeit zu tun. Ihren Hinweis bezüglich der Sauberkeit nehmen wir sehr ernst und werden dies intern mit der entsprechenden Abteilung besprechen. Hinweis zum Preis/ Leistungsverhältnis: Sie hatten eine Rate von 80,10 - darin war enthalten: die Übernachtung - Frühstücksbüffet mit nur regionalen Produkten- Highspeed -WLan, gesicherter Privatparkplatz und HRS ist auch nicht umsonst!

Negativ:
Altes Hotel sehr Hellhörig. Teilweise renoviert. Betten sind sehr gut. Eigenes Kissen sollte der Gast besser mitbringen.
Details
5.5
11.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Zimmer sind renovierungsbedrüftig, ein Anstrich täte auch gut.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Hotel. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht in allen Punkten vollends zufrieden stellen konnten. Mit Sicherheit haben Sie unsere günstigste Kategorie " Economy" gebucht! Diese Zimmer werden günstiger angeboten, weil wir hier unseren Standard noch nicht umsetzen konnten. Schade, dass Sie uns nicht direkt im Hotel angesprochen haben- vielleicht hätten wir dann noch etwas für Sie direkt bei Check-In ändern können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit geben, Sie von von unserem Hotel komplett zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Martin Ströbel

Details
4.0
03.06.19 von Siebler J., Geschäftsreisender
Negativ:
Sehr provisorisch renoviert, das Bett viel zu weich; hatte nach zwei Nächten Rückenschmerzen ohne Ende.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Hotelgast, es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden gewesen sind. Ihr Boxspringbett verfügte über einen extra Topper - wenn Sie uns nach Ihrer ersten Nacht etwas mitgeteilt hätten, hätten wir diesen gerne für Sie entfernt. Wie Sie in anderen Bewertungen lesen können, finden viele Gäste unsere Betten sehr gut! Ihre Aussage zum Renovierungsstand des Zimmers empfinden wir nicht ganz gerechtfertigt- Ihre Zimmer ist komplett neu eingerichtet mit hochwertigen Möbeln von Vitra, Ligne Roset usw... Aber selbstverständlich nehmen wir Ihren Hinweis sehr ernst und werden weiter an unserem Zimmerkonzept arbeiten. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit geben, Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Martin Ströbel

Details
9.6
23.05.19 von Bluhm I., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals
Kommentar des Hotels:

Hallo Herr Bluhm, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Hotel. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Mit freundlichen Grüßen Martin Ströbel

Details
8.6
04.04.19 von Pilger W., Geschäftsreisender
Positiv:
Äußerst freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Frühstück, sehr zentrale Lage, Parkplatz direkt am Hotel.
Kommentar des Hotels:

Lieber Hotelgast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns von Ihren Eindrücken über unser Hotel berichten. Zunächst freuen wir uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Auch können wir Ihren Hinweis bezüglich des Badezimmers nachvollziehen. Wir haben das Hotel vor 2 Jahren erworben und sind seit dieser Zeit damit " beschäftigt" alle Bereiche des Hotels zu modernisieren . Auch wenn wir gerne würden, geht dies leider nur Stück für Stück. Somit gibt es auch leider noch Bäder älteren Datums. Bitte haben Sie dafür Verständnis, weil dies natürlich mit einem großen finanziellen Aufwand verbunden ist. Gerne versuchen wir Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer mit einem neuem Bad für Sie bereit zu stellen. Bis bald Mit freundlichen Grüßen Martin Ströbel

Negativ:
Badezimmer passt leider nicht ins Gesamtbild
Details
10
07.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sehr persönlich und familiär gehalten
Details
8.0
20.02.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Ein wenig in die Jahre gekommen. Reise viel und ca. 80 € ist hoch...
Kommentar des Hotels:

Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Hotel. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht komplett zufrieden stellen konnten. Bitte lassen Sie mich zu Ihrem Punkt Stellung nehmen. Wir sind ständig daran, unser Hotel weiter zu renovieren. Wie Sie sicherlich sehen konnten, ist unser öffentlicher Bereich alles andere als in die Jahre gekommen. Desweiteren kommen viele Designermarken wir Ligne Roset, Vitra, oder USM Haller zum EInsatz. Bitte bedenken Sie auch, dass vom Zimmerpreis auch eine Provision an das Buchungsportal abgeht. Buchen SIe doch das nächste Mal direkt und fragen nach unseren Standardzimmern. Bei Ihrer Buchung hat es sich um unsere günstigste Kategorie gehandelt. Wir hoffen sehr, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Martin Ströbel

Details
5.6
15.02.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Fotos im Web zeigen komplett frisch renovierte Zimmer, dies war bei mir nicht der Fall. Die Angabe WLAN auf den Zimmern ist nicht flächendeckend gegeben.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht komplett erfüllen konnten. Wir sind weiterhin dran, alle Zimmer komplett auf einen neuen und renovierten Zustand herzustellen. Ihr Zimmer ist bereits mit neuer Beleuchtung, einem komfortablem 120 cm breiten Boxspringbett ausgestattet Auch verfügte Ihr Zimmer bereits über neue Verdunkelungsklimavorhänge. Die Farbgebung eines Zimmers ist mit Sicherheit immer eine Geschmackssache. Leider können wir nicht alle Badezimmer auf einmal renovieren. Aber auch hier sind wir dran. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Martin Ströbel

Details
Seite 1 von 2