Hotel-Baujahr 1982, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 15, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 9, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon mit einem Doppelbett 7, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 1, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel
- Stil und Atmosphäre des Hotels
- Das Landhotel Laube in Freiburg im Breisgau ist ein elegantes und liebevoll eingerichtetes Haus. Die großzügig bemessenen Zimmer verfügen alle über Bad/Dusche und einen Fernseher und sind mit einem Aufzug erreichbar. Das hoteleigene Restaurant bietet neben regionaler Küche auch internationale Gerichte.
- Besonderheiten des Hotels
- Das Haus aktzeptiert keine Haustiere
### ACHTUNG: Ab 3 Nächten akzeptieren wir eine Kostenübernahme ###
- Rezeption
- 07:00 - 23:00
Uhr besetzt
- Rezeption am Wochenende
- 07:00 - 14:00
/ 17:00 - 23:00
Uhr besetzt
- Frühester Check-in
- 10:00
- Spätester Check-out
- 11:30
- Gratis-Leistungen für HRS Gäste
- 1 Flasche Mineralwasser, Upgrade in nächste Zimmerkategorie, Parkplatz direkt am Hotel, Wireless LAN im Zimmer
- Lage des Hotels, Umgebung und Sehenswürdigkeiten
- Das Landhotel Laube liegt ruhig, aber dennoch zentral in Freiburg im Breisgau. In nur 5 Autominuten gelangt man vom Hotel nach Freiburg, zum Messegelände und zur Bundesautobahn A5. Der Europapark liegt lediglich 20 Minuten entfernt. Das Hotel bietet einen idealen Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren.
Aktuelle Kommentare zuerst
positiv: haben Samstag statt eigentlich 8 Uhr unser Frühstück schon um 6:30 Uhr bekommen, auch in vollem Umfang, das hat uns sehr gefreut
negativ: Hotel ist eigentlich ein Nichtraucherzimmer (über HRS aber Raucherzimmer buchbar) haben dann als Kompromiss ein Zimmer mit Balkon bekommen
positiv: Man fühlt sich dort sehr wohl
positiv: Praktisch: Spätanreisende haben immer Zugang - der Schlüssel steckt an der Zimmertür
negativ: Ausstattung gefühlt aus den 50er Jahren,
Fliesen im Hotelzimmer unwohnlich
positiv: Perfekte Lage, wenn man in der Gegend um Freiburg zu tun hat. Anheimelnd und gemütlich ist auch die Gaststube, in der man nach getaner Arbeit mit unerwartet gutem Essen verwöhnt wird. Werde das Haus öfter als "Basis" geschäftlicher Reisen in der Gegend nutzen. Wie ein kurzer Schwarwaldurlaub am Feierabend. Herzliche Atmosphäre.
negativ: keine
negativ: Matratze völlig durchgelegen
negativ: Kein Entgegenkommen, den Zimmerpreis geringfügig/symbolisch zu senken, wenn Frühstück nicht in Anspruch genommen wird.
positiv: Sehr nettes Ambiente
negativ: etwas weit vom Zentrum Freiburg
positiv: Restaurantleistung ok
negativ: -Reinigung unzureichend -Recht einfache Zimmerausstattung und recht schlechte handwerkliche Verarbeitung -Fluchtweg aus meiner Sicht nicht gegeben
positiv: überdurchschnittliches Frühstück zu gutem Preis, schöner Biergarten mit gutem Essen, gemütlicher großer Balkon, schöne landschaftliche Umgebung
negativ: keine schwache Beleuchtung im Zimmer verfügbar; nur sehr helles Zimmerlicht, keine Leuchte auf dem sonst sehr schönen Balkon
negativ: Die Zimmer wie gezeigt, gibt es scheinbar. Aber es sind nicht die Standardzimmer.
negativ: Das Hotel hatte kein Zimmer für mich reserviert und ich musste daher in einen nahegelegenen Gasthof übernachten, in dem ein Zimmer organisiert wurde.
positiv: Sehr gute Küche!
negativ: Als Hotelier sollten man auch mal in den eigen Gästebetten/Zimmern schlafen.
positiv: Gratis-Leistung W-LAN war im Zimmer
negativ: Gratis-Leistung Flasche Wasser gab es nicht, habe aber auch nicht danach gefragt
positiv: Der Wirt war sehr freundlich und bemüht. Die Zimmer hatten eine angenehme Größe und hinsichtlich Sauberkeit und Ordentlichkeit war nichts zu bemängeln.
negativ: Leider hatten die Böden keinen Teppich. Zwar hat das hinsichtlich Sauberkeit klare Vorteile, aber dafür ist es recht laut wenn andere Gäste abends über den Flur laufen; auch in den Zimmern hallt es dadruch etwas.
positiv: -Frühstücksbuffet war hervorragend. -Zimmer war sauber und wurde auch jeden Tag geputzt.
negativ: -kein Internetzugang möglich wie in der Beschreibung zugesagt wurde. -Empfang ist nicht durchgehend besetzt und war auch etwas unfreundlich. -keine Minibar in den Zimmern. -Telefon auf Zimmer war vorhanden jedoch defekt.