insel-hotel

Willy-Mayer-Brücke 1, 74072 Heilbronn - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 159.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Heilbronn
18.09.19 - 19.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.9
Gut 48 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 12:00
Spätester Check-out 15:00
Frühstück
06–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 12:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider T-Com
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 125 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 80 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 80 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Frühstücksbuffet, Schlemmerfrühstück, Wertgutscheine, Käthchenmenü
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Verbringen Sie angenehme Tage im „insel-hotel Heilbronn“. Entspannen Sie auf der Liegewiese im großzügigen Park, genießen Sie ein Bad im Innenpool oder nutzen Sie die hoteleigene Sauna An einem lauen Sommerabend können Sie auf der Außenterrasse des Restaurants in elegantem Ambiente speisen. Anschließend ziehen Sie sich in Ihr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer zurück, das eine geruhsame Nacht verspricht.

Besonderheiten des Hotels

Late-Check-Out ist bis 14 Uhr kostenfrei und danach gerne gegen Gebühr und nach Rücksprache mit der Rezeption möglich. Wir bieten Ihnen Parkmöglichkeiten auf unserem Parkdeck für EUR 12,00 und in unserer Hotelgarage für EUR 18,00 pro Fahrzeug und Nacht. Gerne nehmen wir Ihre Reservierungen entgegen.

Daten des Hotels

Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 125, Anzahl Einzelzimmer 80, Anzahl Doppelzimmer 40, davon mit einem Doppelbett 40, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 125, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 15:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Varta geprüftes Hotel 15551, Nichtraucherzimmer 125, Anzahl Babybetten 6

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

12:00 Uhr

Spätester Check-out:

15:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Willy-Mayer-Brücke 1, 74072 Heilbronn - Baden-Württemberg

Lage des Hotels

Dieses moderne Hotel liegt auf einer raffinierten, wie ein Schiff geformten Insel mitten im Neckar. Von hier aus können Sie Heilbronn ganz bequem zu Fuß erkunden. Schlendern Sie durch die hübsche Altstadt und bewundern Sie beliebte Sehenswürdigkeiten wie die Kilianskirche oder das Käthchenhaus.

Umgebung des Hotels
  • 0,46 km
  • 4,27 km
  • 50,4 km

Häufig gestellte Fragen zu insel-hotel

Bietet das insel-hotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen insel-hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das insel-hotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom insel-hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im insel-hotel können Sie von 06:00 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im insel-hotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 161,6 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im insel-hotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
85% der HRS-Gäste empfehlen das insel-hotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im insel-hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 12:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 15:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,53 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 50,4 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das insel-hotel liegt mit 0,46 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das insel-hotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das insel-hotel buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im insel-hotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im insel-hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im insel-hotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im insel-hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu insel-hotel

85%
85% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 48 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
7,5
9.3
14.06.19 von , Geschäftsreisender
Frühstückspreis von 16,50 € ist einfach überzogen.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hause. Wir bedauern, dass Sie unseren Frühstückspreis zu hoch finden. Was haben Sie denn vermisst auf unserem Frühstücksbuffet? Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen! Mit freundlichen Grüßen Ihr Insel Team

Details
2.3
25.04.19 von , Geschäftsreisender
Laut: Ein Mix zwischen Schiffsverkehr, Straßenbahn und Hauptstraße. Unglaublich unkooperatives Personal. Kundenservice wird hier ganz klein geschrieben.
Maßlos überteuert.
Details
8.4
25.04.19 von , Geschäftsreisender
Sehr schönes gediegenes Haus, super gute Lage, ruhige Zimmer möglich

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank nochmals für Ihren Aufenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage des Hauses so lobend erwähnen.

nachlässiger Nachtempfang, Betten haben sehr warme Unterlage (Kunstfaser)

Herzlichen Dank auch für Ihre Kritikpunkte. Vielleicht können Sie uns nochmals detaillierter beschreiben, warum Sie unseren Nachtempfang nachlässig empfinden? Nur so können wir unsere Qualität verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen Ihr Insel Team

Details
9.0
09.01.19 von , Älteres Paar
alles

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank nochmals für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus. Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren und nichts zu beanstanden haben :) Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Ihr Insel Team

nichts
Details
9.0
30.11.18 von Plica M., Geschäftsreisender
Die Lage und das großzügige Zimmer

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank nochmals für den Aufenthalt bei uns im Hause. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Lage des Hauses sowie die großzügigen Zimmer so gut gefallen haben.

Die Lärmeinwirkungen von der Straße bei den Zimmern im Stammhaus

Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Aufenthalt von den Lärmeinwirkungen der Straße negativ beeinflusst wurde. Gerne haben wir für Ihren nächsten Aufenthalt vermerkt, dass Sie ein ruhiges Zimmer im Neckarflügel wünschen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Ihr Insel Team

Details
9.4
30.11.18 von , Geschäftsreisender
Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank nochmals für Ihren Aufenthalt bei uns im Hause. Besonders stolz sind wir auf Ihr lobendes Feedback, dass Sie von unserem freundlichen und zuvorkommenden Personal angetan waren.

Das Frühstücksbüffet war schon übersichtlich

Gerne würden wir erfahren was Ihnen beim Frühstück gefehlt hat. Wir sind sehr bemüht, unseren Gästen Ihre Wünsche zu erfüllen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin eine gute Zeit! Mit freundlichen Grüßen Ihr Insel Team

Details
8.9
23.11.18 von , Geschäftsreisender
Sehr nettes Personal. Sushi-Bar super lecker!!
Frühstück mit hoher Qualität!

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank nochmals für Ihren Aufenthalt bei uns im Hause und Ihre tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie unser nettes Personal so lobend erwähnen und in unserer Sushi Lounge sowie bei unserem Frühstück lecker gespeist haben!

Mini Latte Macchiato im halb vollem Wiskeyglas. 
Baustelle im Flur. Aber das sollte das Hotel ja noch weiter verbessern

Vielen Dank auch für Ihre Kritikpunkte! Wir würden uns freuen, Sie nach Beendigung der Sanierungsarbeiten wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute! Liebe Grüße Ihr insel Team

Details
8.3
16.11.18 von , Geschäftsreisender
Schöne zentrale Lage, qualitativ gutes Frühstück, schöner kleiner Wellness-Bereich

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die positive Bewertung unserer Lage, unseres Frühstücks und des Wellness-Bereichs. Wir freuen uns immer, wenn sich die Gäste bei uns wohlfühlen.

Bett mit zu viel Synthetikmaterial

Bitte entschuldigen Sie, dass das Bett mit der Synthetik Ihnen nicht zugesagt hat. Geben Sie doch gerne bei der nächsten Buchung mit an und dann versuchen wir, den Wunsch zu berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr insel-hotel Team

Details
8.9
03.08.18 von Plica M., Geschäftsreisender
Das inhabergeführte Hotel! Die Terrasse und das Willy. Die Duscheinrichtung mit Druckkopfbedienung!

Sehr geehrter Gast Pilca M., herzlichen Dank nochmals für Ihren Aufenthalt bei uns im Hause. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und vor allem die Terrasse, das Willys und die moderne Duscheinrichtung so lobend erwähnen!

die Parkplatz- und Anfahrtsituation, sicherlich teileweise dem Umbau geschuldet.
Im Duschbereich fehlt eine Seifenablage

Da haben Sie absolut Recht. Sobald die Sanierungsarbeiten vorbei sind, wird sich auch die Lage mit der Parksituation verbessern. Die Anfahrtssituation ist dem Bau der Bundergartenschau geschuldet, welche 2019 in Heilbronn stattfindet. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen ein schönes Wochenende! Mit freundlichen Grüßen Ihr insel Team

Details
8.3
19.07.18 von , Geschäftsreisender
Mit welcher Freundlichkeit das Personal einem entgegengekommen ist.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank nochmals für Ihren Aufenthalt bei uns im Hause und Ihr tolles Feedback bezüglich unseres Personals.

Die Renovierungsarbeiten an den Decken in den Fluren.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie sich durch die Renovierungsarbeiten, die zur Zeit bei uns stattfinden, gestört fühlten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wenn diese demnächst abgeschlossen sind. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt! Bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Ihr Insel Team

Details
Seite 1 von 3