

PLEIKARTSFOERSTER STRASSE 101,69124 Heidelberg
Hotel-Baujahr 2003, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 169, Anzahl Einzelzimmer 27, Anzahl Doppelzimmer 142, davon mit einem Doppelbett 43, davon als Dreibettzimmer geeignet 59, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 1, Hotel, Stadthotel
Vom Hauptbahnhof mit dem Bus Linie 720 bis Haltestelle Kirchheim, Im Bieth (schräg gegenüber Hotel) oder Bus Linie 33 bis Haltestelle Gregor-Mendel-Realschule (5 Minuten Fußweg bis zum Hotel).
Autobahn A5 Abfahrt Heidelberg-Schwetzingen, Richtung Heidelberg; an der 4. Ampel rechts.
Aktuelle Kommentare zuerst
Positiv: nettes Personal an der Rezeption, Sauberkeit im öffentlichen Bereich
Negativ: -durch Straßenlärm, sehr laut im recht kleinen Zimmer
-Ausstattung im Zimmer entspricht nicht der Hotelklassifizierung
-Sauberkeit im Zimmer lässt zu wünschen übrig
-Wasserdruck der Dusche nicht zumutbar!
Positiv: - die Zimmer und Abläufe sind hervorragend
- die Mitarbeiter sind wirklich zuvorkommend, freundlich und auch immer zu einem kleinen Scherz bereit
Negativ: - das Mini-Gym hat ein einziges Caridio-Gerät ...
- das Internet lief nicht stabil, kostet aber 17,-- Euro pro Tag
- auch das Parken muss extra gezahlt werden
- Preis-/Leistungsverhältnis (hauptsächlich während der Woche stimmt damit nicht
Positiv: Frühstücksbüffet ausgezeichnet,
Negativ: Preis des Frühstückbüffets an den Wochentagen mit 20 Euro sehr hoch
Positiv: Sehr freundliches und aufmerksames Personal!
Negativ: Zimmer für 4 Sterne VIEL zu klein ! Deftige Preise dafür bei Minibar und Frühstück, ohne Auto wird die Fahrt nach heidelberg rein schwierig, keine komplette Preisliste im zimmer, immer nur mehrere Zettel.
Positiv: Wir ( Ehepaar ) haben nur 1 Nacht im Hotel verbracht.
Frühstück und Restaurant haben wir nicht in Anspruch genommen.
Negativ: Die Parkgebühren sind eine reine Abzocke
Negativ: laute umgebung, Landstraße
Positiv: Seht gute Frühstücksleistung mit int. Zeitungen.
Negativ: Das Zimmer war etwas in die Jahre gekommen, im Bad an der Dusche sind sehr deutliche Spuren von Schimmelansatz sowie Kalkansatz zu erkennen. Zimmer war deutlich zu klein, jedoch für eine Nacht okay.
Negativ: Bad relativ klein
Positiv: Frühstücksbuffet war das Highlight des Aufenthaltes, sehr abwechslungsreich und lecker, leider war die Belüftung des Frühstücksraumes nicht optimal (etwas stickig, als der Raum zu 2/3 gefüllt war)
Negativ: Reinigungspersonal könnte etwas diskreter sein, nicht einfach direkt nach dem Klopfen ins Zimmer kommen, v. a. nicht zweimal innerhalb von 10 Minuten!!!
auch die Extra-Gebühr fürs Parken vor dem Haus ist angesichts der Lage, außerhalb von Heidelberg, nicht gerechtfertigt.
Negativ: Nichtrucherzimmer hat nach Rauch gestunken, trotz Beschwerde keine Reaktion, habe Parkplatz reserviert, aber kein Parkplatz vorhanden
Positiv: Sauna und Fitness - nicht gross, aber alles da. Sieht auf der Karte weit weg aus, aber nur 6 Minuten per Bus zum Hauptbahnhof. Bus haelt direkt vor der Tuer.
Negativ: Kein Wasserkocher im Zimmer / kein Instantkaffee / Tee
Negativ: zu wenig Bedienungspersonal im Restaurant. 1 sehr junger unsicherer Kellner für ca. 30 Personen, hiervon eine Gruppe Asiaten mit ca. 25 Personen. lange Wartezeit.
Keine seperate Heizung im Bad, ist in dieser Jahreszeit zu kalt ohne Heizung,
Für den Sonderpreis von 56,-- ok., jedoch für normal 130,00 neben Feuerwehr, ADAC und 24h Tankstelle echt zu teuer. Lärm und Licht die ganze Nacht!
Positiv: Das Personal war sehr freundlich
Negativ: Der zimmereingang war so eng, daß ich meine kleinen Koffer einzeln, nacheinander in das Zimmer holen musste, weil man nicht gleichzeitig zwei Koffer (Rucksack und Sporttasche) in der Hand haltend, durch die Türe bringen konnte, zumal diese einen so hohen Schließdruck hatte, dass es einem Zweikampf gleichkam.
Negativ: Hatten eine Badewanne erwartet.
Negativ: Bar mit Barfrau, die keine Ahnung von den gängigen Cocktails hat! Frühstück total überteuert, wird auf die Minute genau 10.30 Uhr mit viel Getöse abgeräumt.Absolut miese Athmosphäre dadurch beim Start in einen Arbeitstag.Internet in der Lobby aus dem letzten Jahrhundert! Snail Mail!
Negativ: Es gab Probleme mit Einstellung der Klimaanlage bzw. Heizung; der Ventilator ist ab Stufe 2 zu laut zum Schlafen; das Bad wurde nicht richtig warm
Positiv: Sauber und ruhig !
Negativ: 8 Euro pro Tag fü den Parkplatz
20 Euro fürs Frühstück
Negativ: Schlechte Auskunft über die Anreise für die Bahnreisende.
Die kahle Umgebung des Hotels
Negativ: Frühstück mit 20,- € wesentlich zu teuer,
keine kostenlosen Parkplätze (9,- €/d)
Positiv: Das Hotel hat ein Fitnessraum.
Negativ: leider nur 3 Fitnessgeräte in Fitnessraum (ohne Fenster) Dafür gibt's 2 Punkte weniger.
Negativ: Das Hotel liegt außerhalb der Stadt an einer Durchgangsstraße, keine Parkmöglichkeiten auf der Straße, der Hotelparkplatz ist ein MUSS, kostet aber 8,00 Euro pro Tag, das muß man zum Zimmerpreis dazurechnen.
Es gibt in der Umgebung keine Möglichkeit zu Frühstücken, also muß man das Frühstück von 10 Euro pro Person, beim DZ also 20 Euro zum Zimmerpreis dazurechnen. Weil Wochenende war, kostet das Frühstück statt 10 Euro p.P. plötzlich 20 Euro p.P. ein Wucherpreis der mit nichts gerechtfertigt ist.
Rechnet man alles zusammen, ist der Preis für eine Übernachtung unverhältnismäßig teuer, für ein Hotel das in der "Pampa" liegt. Direkt neben einer Tankstelle und dem Feuerwehrhaus, also kein schönes Ambiente, wenn man "Heidelberg" erwartet.
Positiv: Frühstücksangebot ist für den extrem hohen Preis nicht ausreichend , kein Angebot an Gratisleistungen