Mercure Hotel Hannover City

Willy Brandt-Allee 3, 30169 Hannover - Niedersachsen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hannover
22.10.20 - 23.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 72 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Alle 145 Zimmer sind großzügig geschnitten, klimatisiert und verfügen über kostenloses Wi-Fi. Geben Sie Ihren Veranstaltungen einen glanzvollen Rahmen: Unser Tagungsbereich hat 4 Räume für bis zu 100 Teilnehmer, die sich über die verkehrsgünstige Lage freuen werden: Der Hauptbahnhof ist nur 1 km entfernt, bis zum Flughafen sind es 14 km. Anreise per Auto über die A2 und A7.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel bietet modernsten Komfort in einem stillvoll restaurierten Gebäude des 19. Jahrhunderts. Ideal als Ausgangspunkt für Entdeckungstouren durch die Stadt und ihre Museen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1988, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 145, Zimmer mit Verbindungstür 2, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 145

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Willy Brandt-Allee 3, 30169 Hannover - Niedersachsen

Mercure Hotel Hannover City
Lage des Hotels

Im Süden der Stadt gelegen, befindet sich dieses Hotel nur wenige Schritte vom malerischen Maschpark und dem Maschsee entfernt. Das neue Rathaus liegt ebenfalls in der Nähe und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie auch bequem andere Ecken der Stadt wie den Hauptbahnhof (1km) und den Zoo (2km).

Umgebung des Hotels
  • 0,83 km
  • 10,0 km
  • 11,13 km

Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Hannover City

Bietet das Mercure Hotel Hannover City kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mercure Hotel Hannover City-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Mercure Hotel Hannover City Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Mercure Hotel Hannover City stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Mercure Hotel Hannover City bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Mercure Hotel Hannover City?
Mercure Hotel Hannover City wurde von 72 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Mercure Hotel Hannover City besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
90% der HRS-Gäste empfehlen das Mercure Hotel Hannover City für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,14 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 11,13 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Mercure Hotel Hannover City liegt mit 0,67 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Mercure Hotel Hannover City über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mercure Hotel Hannover City buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Mercure Hotel Hannover City zählt zu den barrierefreien Hotels in Hannover.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mercure Hotel Hannover City sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Mercure Hotel Hannover City kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Mercure Hotel Hannover City sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Mercure Hotel Hannover City bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mercure Hotel Hannover City

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 72 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,2
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,8
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,2
8.3
11.09.20 von Anonym, Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
Das Zimmer war für uns drei (mit Kind und Beistelltet) groß genug. Die Aussicht auf den Park ist sehr schön.
Negativ:
Das Frühstück wird im Vorfeld bestellt. Die Auswahl ist gut. Wir können verstehen, dass wegen dem Infektionsrisiko auf ein Buffet verzichtet wird. Aber wäre es da nicht besser, Einfach am Morgen, wenn die Gäste am Tisch sind, die Bestellung aufzunehmen. Die Bestellung im Vorfeld hat nicht richtig geklappt, so dass wir am Tisch einige Dinge nachbestellen mussten und ein paar Dinge zu viel geliefert und entsorgt werden mussten.
Details
7.4
30.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die Lage : Zentral aber ruhig
Das Personla war sehr freundlich
Negativ:
Der allgemeine Zustand des Hotels hat schon etwas zu viel Patina angesetzt
Details
8.6
25.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Super gelegen- Innenstadt und Maschsee schnell zu Fuß erreichbar 
Details
8.1
12.03.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr gutes Frühstück 
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön, dass Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genossen haben.

Negativ:
Badezimmer ein bisschen klein
Kommentar des Hotels:

Aufgrund des Denkmalschutzes, ist es uns leider nicht möglich unsere Badezimmer größer zu gestalten.

Details
9.0
07.03.20 von Schulat S., Privatreisender
Positiv:
Super Fernseher 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Schulat S., vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ann-Christin Koch asst. Front office Manager

Details
9.0
02.03.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr freundliches Personal an der Rezeption.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für eine so schöne Bewertung. Gern gebe ich dieses Kompliment an meinen Kollegen vom Front Office weiter. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ann-Christin Koch asst. Front Office Manager

Details
8.2
01.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr schöne Einrichtung, das Restaurant-Personal war sehr gut
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern werde ich dieses auch meinen Kollegen aus dem Restaurant mitteilen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ann-Christin Koch asst. Front Office Manager

Details
3.4
15.02.20 von Délano C., Junges Paar
Negativ:
Ich habe am Anreisetag telefonisch informiert, dass unsere Anreise definitiv nach 18:00 Uhr und wahrscheinlich Nachts stattfindet und um eine garantierte Buchung gebeten. Bei Anreise gegen 1:00 Uhr war unser Zimmer storniert, was mit einem Tagesabschluss begründet wurde. Zudem wurde unser Zimmer nicht gereinigt, auf Nachfrage wurde uns durch das Personal mitgeteilt, dass das „durchaus mal passieren könne”. Das ist Grund genug, dieses Hotel nicht mehr aufzusuchen.
Wir waren 2 Nächte dort.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Délano C., wir danken Ihnen für Ihre Anmerkungen im Anschluss an Ihren Aufenthalt im Mercure Hotel Hannover City, die wir mit besonderer Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen haben. Besonders der Eindruck, nicht willkommen zu sein, betrübt uns als Dienstleister sehr. Es tut uns leid, wenn das Erlebte die Qualität Ihres Aufenthaltes beeinträchtigt hat. Trotz dieses Vorfalls hoffen wir, auch weiterhin auf Ihr Vertrauen zählen zu dürfen. Seien Sie versichert, dass das geschilderte nicht passieren darf. Wir hoffen, Sie dennoch schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Nadja Linzel Empfangschefin

Details
7.5
11.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage war für mich perfekt
Negativ:
Es gibt einen zentralen Getränkekühlschrank an der Rezeption, aber keine Minibar, Zimmer in deprimierenden Latex-Braun. Für den Preis hätte ich mehr erwartet...
Details
7.4
28.12.19 von Anonym, Junges Paar
Negativ:
Kein Bademantel, Einwegschlappen, Kosmetikset was in einem 4 Sterne Hotel Standard ist und auch sein sollte!
Details
Seite 1 von 4