Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Leonardo Hotel Hannover

Tiergartenstr. 117, 30559 Hannover - Kirchrode
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 89.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hannover
29.11.20 - 30.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 70 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 7,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 7,00 EUR
  • Provider Swisscom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 3
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 10 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 168 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 10 Zimmern
  • Hosenbügler
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Verzehr & Übernachtung
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 2,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:30 Uhr
  • Shop/Minimarkt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Nur 4 km vom Messegelände entfernt. 178 Zimmer, davon 3 Suiten und 10 Deluxe-Zimmer, 8 Veranstaltungsräume für bis zu 350 Personen, Restaurant mit Wintergarten, Bar, Fitness-Club, Sauna und Solarium.

Besonderheiten des Hotels

Täglich finden Sie in unserem kostenfreien Fitness- und Wellnessclub Happy Body mit Sauna, Dampfbad, Solarium sowie umfangreichen Fitnessgeräten Gelegenheit zur Entspannung. Öffnungszeiten Fitnesscenter Happy Body: 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr täglich.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1966, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 178, Anzahl Einzelzimmer 63, Anzahl Doppelzimmer 115, davon mit 2 getrennten Betten 46, davon mit einem Doppelbett 67, Zimmer mit Verbindungstür 30, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 79, Anzahl Businesszimmer 4, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 15445, Nichtraucherzimmer 175, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Tiergartenstr. 117, 30559 Hannover - Kirchrode

Leonardo Hotel Hannover
Lage des Hotels

Das Leonardo Hotel liegt citynah und doch im Grünen am 110ha großen Tiergarten. Durch die optimale Verkehrsanbindung sind Stadtzentrum, die Autobahnen A2, A7 sowie das Messegelände in kurzer Zeit zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 6,31 km
  • 2,92 km
  • 14,94 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Hannover

Bietet das Leonardo Hotel Hannover kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Hannover-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Hotel Hannover Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Hotel Hannover stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Hotel Hannover können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Hannover besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
84% der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Hannover für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel Hannover einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6,41 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 14,94 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Hotel Hannover über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Hannover buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Hannover zählt zu den barrierefreien Hotels in Hannover.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Hannover sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Hannover kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Kann ich im Leonardo Hotel Hannover mobil einchecken?
Leonardo Hotel Hannover zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Hannover sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Hannover bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Hannover

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 70 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Wellness
7,4
Schlafkomfort
7,9
7.0
22.11.20 von Schäfer P., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage am Tiergarten 
Negativ:
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Das Essen total verkocht, Seminar-Snacks bestanden aus Bifi-Roll und Knoppers. Auch während der Corona-Auflagen geht das anders.
Details
9.3
13.09.20 von Straub M., Geschäftsreisender
Positiv:
Umgang mit Corona sehr gut und souverän
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Kommen Sie uns gern bald wieder besuchen. Viele Grüße vom Tiergarten B. Karakeben Front Office Manager Leonardo Hannover

Details
7.5
03.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage und Freundlichkeit des Personals
Negativ:
Teilweise renovierungsbedürftig
Details
10
30.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die Lage des Hotels ist toll und man kann z.T. die Hirsche vom Zimmer aus beobachten. Das Zimmer war großartig und das Personal extrem freundlich (insbesondere im Restaurant).
Details
5.6
09.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Lage für meine Termine.
Negativ:
Es gab viele kleine Probleme mit dem Zimmer, Schäden, Verschmutzungen. Auch das Hotel machte keinen gepflegten Eindruck, z. B. standen über Tage gebrauchte Gläser in der Nische eines Feuerlöschers. Auf die Reklamation dieser Probleme reagierte das Personal mit der unverzüglichen Belastung des Rechnungsbetrages vom Sicherungsmedium und verhinderte so die Klärung der Mängel. Nach Beschwerden an verschiedenen Stellen, einschließlich meiner Kreditkarten-Bank, wurde die Rechnung später storniert. Nicht viel für den ganzen Ärger.
Details
6.5
04.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Preis-Leistung ist okay, Lage ist toll
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genoßen haben.

Negativ:
Restaurantleistung vollkommen unzureichend, überforderte junge Mitarbeiter im Service ohne Struktur, Abendbufett wird nicht aufgefüllt. 4 Sterne finde ich fraglich
Kommentar des Hotels:

Ihre Kritik werden wir mit unserem Serviceleiter besprechen, damit sich so etwas nicht nochmal wiederholt. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, N. Schulze Guest Relations Leonardo Hotel Hannover

Details
6.7
28.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
leider ein Zimmer, wo vorher geraucht wurde
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns bei ihnen für diesen Vorfall. Sowas ist selbstverständlich nicht akzeptabel. Unsere Mitarbeiter die dafür verantwortlich waren wurden darauf nochmal sensibilsiert. Wir hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen. Damit Sie beim nächsten Mal ein positiveres Bild von uns in Erinnerung behalten werden. Mit freundlichen Grüßen, N. Schulze Guest Relations Leonardo Hotel Hannover

Details
9.6
28.12.19 von Alpers T., Älteres Paar
Positiv:
Freundlichkeit des Personals, Problemlösungskompetenz, Lage des Hotels
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die tolle Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr Lob geben wir gern an das Team weiter. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße vom Tiergarten B. Karakeben Front Office Manager Leonardo Hotel Hannover

Details
8.9
19.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr nettes, serviceorientiertes Personal (kleines Problem wurde sofort und unkompliziert gelöst), die Lage war perfekt für meine Bedürfnisse
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße vom Tiergarten B. Karakeben Front Office Manager Leonardo Hotel Hannover

Negativ:
Betten bisschen weich
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke, für den Hinweis in Bezug auf die Betten. Viele Grüße vom Tiergarten B. Karakeben Front Office Manager Leonardo Hotel Hannover

Details
8.0
16.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Servicebereitschaft des Personals am Empfang
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Wir haben uns sehr über das Lob der Kolleginnen und Kollegen an der Rezeption gefreut. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Hannover B. Karakeben Front Office Manager Leonardo Hotel Hannover

Negativ:
Die im Zimmer ausliegende Hotelinfo versprach eine Karte des Tiergartens fürs Joggen. Diese war an der Rezeption nach Nachfrage nicht mehr zu haben. Existiert wohl nicht mehr?
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, die Nachfrage nach unseren Running Maps an der Rezeption war tatsächlich so hoch, dass wir mit der Nachbestellung bzw. mit der Produktion nicht hinterhergekommen sind. Das ist mir natürlich mehr als peinlich. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bei Ihrem nächsten Besuch wieder Running Maps für Sie da haben werden. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße vom Tiergarten B. Karakeben Front Office Manager Leonardo Hotel Hannover

Details
Seite 1 von 4