Mercure Hotel Hameln

164er Ring 3, 31785 Hameln - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hameln
01.11.20 - 02.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 101 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Faxgerät
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Bis in die historische Altstadt Hamelns mit ihren prächtigen Renaissance-Gebäuden ist es nur ein kurzer Spaziergang. Das zentral am Bürgergarten gelegene 4-Sterne Mercure Hotel Hameln hat 105 komfortable Zimmer mit kostenlosem Wi-Fi. Bis zum Bahnhof sind es 1,5 km, bis zum Flughafen Hannover 65 km. Mit dem Auto erreichen Sie uns über die A2.

Besonderheiten des Hotels

ACHTUNG -Unsere Gastronomie bleibt bis auf weiteres geschlossen (außer Frühstücksbuffet) -Schwimmbad, Sauna und Dampfbad sind bis auf weiteres geschlossen

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1973, Letzte Gesamt-Renovierung 1990, Anzahl Etagen 9, Gesamtanzahl Zimmer 105, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Nichtraucherzimmer 105

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

164er Ring 3, 31785 Hameln - Zentrum

Mercure Hotel Hameln
Lage des Hotels

Willkommen in der Stadt des Rattenfängers von Hameln! Das Hotel ist im Stadtzentrum gelegen und befindet sich direkt am Bürgergarten und der Altstadt mit ihren herrlichen Bauwerken der Renaissance. Das Hotel und den Flughafen Hannover-Langenhagen trennen 65 Kilometer.

Umgebung des Hotels
  • 0,45 km
  • 20,0 km
  • 45,12 km

Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Hameln

Bietet das Mercure Hotel Hameln kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mercure Hotel Hameln-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Mercure Hotel Hameln Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Mercure Hotel Hameln stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Mercure Hotel Hameln bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Mercure Hotel Hameln?
Mercure Hotel Hameln wurde von 102 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Mercure Hotel Hameln besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
88% der HRS-Gäste empfehlen das Mercure Hotel Hameln für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Mercure Hotel Hameln einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,43 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 45,12 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Mercure Hotel Hameln über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mercure Hotel Hameln buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mercure Hotel Hameln sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Mercure Hotel Hameln kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Mercure Hotel Hameln sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Mercure Hotel Hameln bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mercure Hotel Hameln

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 101 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
7,2
Frühstücksleistung
9,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
7,9
8.0
22.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Super sauber, super zentral, tolles Frühstück
Details
4.3
21.09.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Unpersönliche Rezeptionskräfte Vorkasse
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Hameln zu berichten. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, um die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und unsere Qualität ständig zu überprüfen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie das Gefühl hatten, dass die Rezeptionskräfte unpersönlich waren. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen an das Personal weitergegeben haben und stetig bemüht sind, unsere Servicequalität zu verbessern. Die Vorkasse beim Einchecken für den ersten Aufenthalt ist eine Anweisung unserer Geschäftsführung und in vielen Hotels dieser Kategorie üblich. Mit dieser Handhabung möchten wir keinerlei Misstrauen ausdrücken. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen . Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Hameln

Details
7.1
09.09.20 von Obalek B., Privatreisender
Positiv:
Zentrale Lage, gute Abstellmöglichkeit für Fahrräder, sehr gute Betten
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Obalek, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Hameln zu berichten. Es war freundlich von Ihnen, uns mitzuteilen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und, dass Sie unseren Standort in unmittelbarer Nähe des Bürgerparks und der Altstadt als angenehm empfunden haben.

Negativ:
Coronabedingte Einschränkungen sind verständlich, allerdings hat man in diesem Hotel einfach alles außer den Zimmern selbst geschlossen. Keine Sauna, kein Restaurantbetrieb am Abend, obwohl in den selben Räumlichkeiten das Frühstück stattfindet. In vielen anderen Hotels unserer Radreise war das alles mit entsprechendem Hygienekonzept möglich.
Kommentar des Hotels:

Die Einschränkungen und Anforderungen für ein weiteres öffnen des Restaurants und der Bierstube sind der maßen hoch, dass wir uns schweren Herzens entschlossen haben, bis auf weiteres geschlossen zu lassen. Das Schwimmbad im angrenzenden Gebäude, welches unsere Gäste normalerweise kostenfrei benutzen können, ist derzeit aufgrund von COVID-19-Beschränkungen geschlossen. Da wir nicht der Schwimmbad-Betreiber sind, haben wir auf den Zeitpunkt der Wiedereröffnung leider keinen Einfluss. Wir hoffen sehr, dass diese schwierigen Corona-Zeiten bald vorbei sein werden und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Hameln

Details
9.8
27.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sauber, zuvorkommend
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Hameln zu berichten. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare gerne an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weitergeleitet und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Hameln

Details
9.9
27.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sitzen Hotel, sehr Servicefreundlich
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Hameln zu berichten. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare gerne an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weitergeleitet und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Hameln

Details
9.1
24.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
das freundliche Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Hameln zu berichten. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben. Ihre positiven Bewertungen haben wir gern an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Hameln

Details
10
20.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ein immer lächelndes Personal 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Hameln zu berichten. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben. Ihre positiven Bewertungen haben wir gern an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Hameln

Details
6.1
14.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Hameln zu berichten. Es war freundlich von Ihnen, uns mitzuteilen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihre positiven Bewertungen haben wir gern an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.

Negativ:
Sauberkeit, Hygiene beim Frühstück. Lediglich 20% der Gäste haben sich beim betreten des Frühstücksraumes die Hände desinfiziert. Es wird Buffet zur Verfügung gestellt und jeder kann sich selbst bedienen. Teilweise treten die Gäste auch ohne Maske ans Buffet. Trotz mehrfacher Hinweise ggü. dem Personal findet seit Wochen keine Veränderung statt.
Kommentar des Hotels:

Ihre Anmerkungen zu unserem COVID-19-Hygieneplan zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter beim Frühstück in unserem Restaurant sind für uns sehr wichtig. Wir informieren unsere Gäste bei Anreise persönlich, sowie an vielen Stellen im Hotel schriftlich über die aktuellen Hygieneregeln. Unsere Beobachtungen zeigen weitestgehend eine sehr verantwortungsvolle Umsetzung durch unsere Gäste. Unsere Mitarbeiter erinnern gerne bei Bedarf daran. Des Weiteren setzen wir auf einen eigenverantwortlichen Umgang mit den von uns zur Verfügung gestellten Mitteln. Wir hoffen sehr, dass diese schwierigen Corona-Zeiten bald vorbei sein werden und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Hameln

Details
6.9
06.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit und Lage des Hotels.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Hameln zu berichten. Es war freundlich von Ihnen, uns mitzuteilen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und, dass Sie unseren Standort als angenehm empfunden haben. Ihre positiven Bewertungen haben wir gern an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.

Negativ:
Das Restaurant ist derzeit aufgrund von Corona geschlossen. Leider habe ich dies vorher nicht gewusst. Im Frühstücksraum steht zwar ein Desinfektionsspender für die Hände, dieser wurde von den Gästen mit einzelnen Ausnahmen überhaupt nicht genutzt. Wenn man Buffet anbietet sollte schon darauf geachtet werden, dass die Hygiene-Bestimmungen von ALLEN Gästen eingehalten werden.
Kommentar des Hotels:

Es tut uns sehr leid, dass Sie die Informationen zu COVID-19-Einschränkungen auf der HRS Website übersehen haben müssen. Hier heißt es unter Besonderheiten des Hotels: „ACHTUNG - Unsere Gastronomie bleibt bis auf weiteres geschlossen (außer Frühstück)“ und „Restaurant, Schwimmbad, Sauna und Dampfbad sind bis auf weiteres geschlossen.“ Ihre Anmerkungen zu unserer COVID-19-Hygieneplan zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter beim Frühstück in unserem Restaurant sind für uns sehr wichtig, um unsere Servicequalität ständig zu überprüfen. Bitte seien Sie versichert, dass wir zukünftig auf eine bessere Einhaltung seitens aller Restaurantbesucher achten werden. Wir hoffen sehr, dass diese schwierigen Corona-Zeiten bald vorbei sein werden und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Hameln

Details
7.5
01.08.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Frühstück excellent
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Hameln zu berichten. Es war freundlich von Ihnen, uns mitzuteilen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben. Vielen Dank, dass Sie uns Ihre hohe Meinung zu unserem Frühstücksbuffet mitgeteilt haben. Ihre positiven Bewertungen haben wir gern an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.

Negativ:
Zimmer zu klein
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern sehr, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne bieten wir unseren Gästen auf Anfrage und nach Verfügbarkeit, die Möglichkeit in ein anderes Zimmer umzuziehen oder vor Ort nach Verfügbarkeit ein Upgrade zu buchen, sollte das zugeteilte Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprechen. Es stehen gegen Aufpreis Doppelzimmer Superior, sowie Privilegezimmer in verschiedene Kategorien zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal im Mercure Hotel Hameln begrüßen zu können. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Hameln

Details
Seite 1 von 6