Hotel The Rilano

Hein-Saß-Weg 40, 21129 Hamburg - Finkenwerder
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
169.00EUR
116.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hamburg
16.10.19 - 17.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 96 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 11,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 9,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 170 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 170 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 20 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 10 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 20 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 170 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 170 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

The Rilano Hotel Hamburg besticht durch eine tolle Lage mitten auf der Rüsch-Halbinsel. Im 6. Stock können Sie den Tag sportlich im Fitnessraum beginnen. Bei einem schönen Blick auf Finkenwerder genießen Sie im Sommer auf der Terrasse oder im Strandkorb die leckeren Cocktails der Fusion Bar.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier Shuttle jeden Freitag und Samstag von 21.00 - 0.30 Uhr vom Fähranleger Finkenwerder & Retour. Hinweis: Die Stadt Hamburg erhebt seit 01.01.2013 eine Kultur -und Tourismustaxe. Die Steuer ist in allen HRS Preisen inkludiert. Silvester:Bar & Restaurant geschlossen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2006, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 170, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 165, davon mit 2 getrennten Betten 130, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Zimmer mit Verbindungstür 20, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 170, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 55, Anzahl Businesszimmer 105, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 392468, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 170, Familienzimmer verfügbar 10, Anzahl Babybetten 5, Geplante Renovierungsarbeiten 2017-02-27, bis 2017-05-04, im Bereich lobby, Geplante Renovierungsarbeiten 2017-05-08, bis 2017-08-25, im Bereich other

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Hein-Saß-Weg 40, 21129 Hamburg - Finkenwerder

Lage des Hotels

Das neben dem Gelände der Airbus-Werft gelegene Hotel befindet sich direkt an der Elbe. Vom Hamburger Rüschpark aus haben Sie eine tolle Sicht auf die schwer beladenen, vorbeiziehenden Containerschiffe und können erholsame Spaziergänge am Wasser unternehmen. Mit der Fähre gelangen Sie bequem zum schönen Elbstrand von Övelgönne und zum Jenischpark.

Umgebung des Hotels
  • 8,61 km
  • 2,96 km
  • 13,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel The Rilano

Bietet das Hotel The Rilano kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel The Rilano-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel The Rilano Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel The Rilano stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 11,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel The Rilano können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel The Rilano?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 121,85 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel The Rilano?
Hotel The Rilano wurde von 95 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel The Rilano besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Badezimmer und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
87% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel The Rilano für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel The Rilano einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 9,59 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 13 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel The Rilano über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel The Rilano buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel The Rilano zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel The Rilano sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel The Rilano kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel The Rilano sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel The Rilano bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu The Rilano

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 96 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,2
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,2
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
7,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
8,2
9.6
05.09.19 von , Geschäftsreisender
Die Preise der Minibar sind toll. Keine total überteuerten Getränke. Wirklich sensationell

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Im Vergleich zu anderen Hotels sind unsere Preise im allgemeinen recht Überschaubar. Gerne würden wir die Minibar wieder kostenfrei anbieten, jedoch geht dies aufgrund der Steuerabgaben nicht.

Details
8.5
01.09.19 von Arnhold S., Älteres Paar
Der Service des Personals, die Freundlichkeit war super.

Wir danken Ihnen für Ihr freundliches Feedback und freuen uns, dass Sie unsere Arbeit zu schätzen wissen.

Die Kissen sind mies.

Geben Sie uns bei nächsten Aufenthalt bescheid und wir werden versuchen Ihnen ein anderes Kissen zu offerieren.

Details
8.8
31.08.19 von , Privatreisender
Der Elbblick war ein echtes Highlight

Wir danken Ihnen für die Begeisterung für unsere Lage und wir hoffen, dass Sie diese nochmals genießen können.

Details
9.2
12.08.19 von Dude H., Älteres Paar
Freundliche Atmosphäre, nettes Personal, tolles Frühstück

wir danken Ihnen für Ihre freundlichen Worte. Es ist immer schön, wenn unsere Gäste unser Haus zu schätzen wissen. Es ist täglich unser Anspruch unser bestes zu geben und als gute Gastgeber gesehen zu werden.

Die verkehrstechnische Anbindung zur City ist nicht so optimal, mit dem Auto ca. 40 Minuten Fahrzeit. Fähranleger direkt am Hotel, Fahrzeiten allerdings alle 30 Minuten und Umsteigen von einer zur anderen Fähre nötig. Fähre fährt nur bis ca. 21:00 Uhr, danach Shuttlebusservice vom Hotel aus. War leider nicht unser Ding!

auch für Ihre aufrichtige Kritik möchten wir uns gerne bedanken. Neben dem herrvoranden Elbblick und der Fährverbindung freuen wir uns, dass es für uns diese Optionen gibt.

Details
8.4
01.07.19 von , Privatreisender
Die Küche war aufgrund eines technischen Defekts teilweise nicht funktionsfähig.

wir freuen uns sehr über Ihre Rückmeldung und wir danken Ihnen für Ihr aufrichtiges Feedback. Nur mit Ihnen können wir uns stetig verbessern. Es würde uns freuen, wenn Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem schönen Hotel direkt an der Elbe gehabt haben und vielleicht dürfen wir Sie schon bald wieder einmal in unserem Hause in Empfang nehmen. Sollten Sie noch weitere Fragen, oder Wünsche haben sind wir jederzeit gerne für Sie da. Mit besten Grüßen aus der Hansestadt. Philipp Büttner Rilano Angel & Guest Relation Supervisor

Details
6.9
15.06.19 von Abraham M., Geschäftsreisender
Ich saß 40 Minuten auf den Außenterrasse und wurde konsequent vom Servicepersonal ignoriert! Es war nicht möglich eine Tasse Kaffee zu bestellen.!

Sehr geehrte Herr Abraham, wir möchten uns gerne für die konstruktive Kritik und Ihr Feedback bedanken. Nur durch Ihre Eindrücke, können wir uns stetig verbessern. Es ist schade, dass Sie Ihre Zeit in unserem Hause nicht vollends genießen konnten. Es würde uns sehr freuen Sie bei einem weiteren Besuch in unserem Hause, von unseren Qualitäten überzeugen zu dürfen. Für weitere Fragen, oder Wünsche sind wir jederzeit gerne für Sie da. Mit besten Grüßen aus der Hansestadt. Philipp Büttner Rilano Angel & Guest Relation Supervisor

Details
7.9
27.04.19 von Bartuschat R., Privatreisender
Die gute Lage an der Elbe. Die tolle Aussicht. 

wir freuen uns sehr über Ihre Rückmeldung und wir danken Ihnen für Ihr aufrichtiges Feedback. Nur mit Ihnen können wir uns stetig verbessern. Es würde uns freuen, wenn Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem schönen Hotel direkt an der Elbe gehabt haben und vielleicht dürfen wir Sie schon bald wieder einmal in unserem Hause in Empfang nehmen. Sollten Sie noch weitere Fragen, oder Wünsche haben sind wir jederzeit gerne für Sie da. Mit besten Grüßen aus der Hansestadt. Philipp Büttner Rilano Angel & Guest Relation Supervisor

Das Frühstück ist für die Angebotene Auswahl zu teuer. 
Der kostenpflichtige Parkplatz ist zu klein. 
Details
8.5
11.04.19 von , Privatreisender
Zimmerkomfort, Ausblick aus dem Zimmer auf die Elbe.

Wir möchten uns gerne für die konstruktive Kritik und Ihr Feedback bedanken. Nur durch Ihre Eindrücke, können wir uns stetig verbessern. Es ist schade, dass Sie Ihre Zeit in unserem Hause nicht vollends genießen konnten. Es würde uns sehr freuen Sie bei einem weiteren Besuch in unserem Hause, von unseren Qualitäten überzeugen zu dürfen. Für weitere Fragen, oder Wünsche sind wir jederzeit gerne für Sie da. Mit besten Grüßen aus der Hansestadt. Philipp Büttner Rilano Angel & Guest Relation Supervisor

Strandkörbe konnten Samstagnachmittag aufgrund einer Hochzeitsfeier durch andere Gäste nicht genutzt werden. Der Preis für das Frühstück ist schon recht hoch.
Details
6.6
24.01.19 von , Geschäftsreisender
Frühstück

Lieber Gast, Vielen Dank für freundliches Feedback

Zimmer zum Parkplatz zu laut. Klimaanlage zu laut .

sollte es bei Ihrem Nächsten Aufenthalt nochmal zu störungen kommen, geben Sie uns einfach bescheid. Wir versuchen gerne die Herausforderung gewachsen zu sein und diese beiseite zu schaffen. Sollten Sie noch weitere Fragen, oder Wünsche haben kontaktieren Sie uns jederzeit gerne. Mit besten Grüßen von der Elbe Philipp Büttner

Details
6.7
23.01.19 von , Geschäftsreisender
Alter zerschlissener Bademantel auf dem Zimmer, leider erst in der Sauna bemerkt, zu spät. Beim Frühstück gab es 10 Minuten keine Trinkgläser, die Säfte wurden aus den Tassen getrunken.
Einen Aufpreis für die Sauna kenne ich nicht von anderen Hotels in HH ( Lindtner, Harburg, Empire Riversise, ...)

Moin sehr veehrter Gast, es tut uns leid, dass Sie sich in unserem Zuhause nicht recht wohlgefühlt haben. Wir geben jeden Tag unser Bestes um dem Anspruch unserer Gäste gerecht zu werden. Ab und zu Arbeiten wir gewissen Herausforderungen, wie es in jedem schönen Hotel passieren kann. Bezüglich des Aufpreises für die Sauna ist Hotelabhängig unterschiedlich. Jeses Haus handhabt es anders. Bei uns liegt es an der Kultur und Tourismustaxe. Mit welcher wir versuchen unseren Gästen an anderer stelle etwas besser entgegen kommen zu können. zum beispiel bei den Zimmerpreisen. Sagen Sie uns bezüglich des Bademantels einfach bescheid wir kümmern uns darum, dass Sie einen neuen bekommen. Vielleicht geben Sie uns noch eine Chance um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können. Sollten SIe noch weitere Wünsche, oder Fragen haben kontaktieren Sie uns einfach. Mit besten Grüßen von der Elbe Philipp Büttner

Details
Seite 1 von 3