Hotel ibis Gelsenkirchen

Bahnhofsvorplatz 12, 45879 Gelsenkirchen
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab
157.00EUR
87.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Gelsenkirchen
18.10.18 - 19.10.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
6.9
96 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Restaurants (Anzahl) 0
  • Hotelbar
  • Rauchmelder

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Innovative Unternehmen, Fußball und der Charme des Ruhrgebiets: Gelsenkirchen und Umgebung bieten viele interessante Ziele für Urlaub und Business. Das ibis Gelsenkirchen liegt mitten im Stadtzentrum. Ob Zoom-Erlebniswelt, Veltins Arena oder Moviepark Germany, die Hotspots der Region sind nach kurzer Zeit erreicht. Auch für Besucher der Messe Essen ist es nicht weit. Neben 104 komfortablen Zimmern bietet das Hotel mit seinen Tagungsräumen einen idealen Rahmen für Ihre Veranstaltungen.

Besonderheiten des Hotels

Unser Haus ist zertifiziert nach ISO 9001. Wir garantieren Ihnen einen freundlichen Empfang rund um die Uhr sowie ein 24-Stunden Getränke- und Snackangebot.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1986, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 104, Zimmer mit Verbindungstür 2, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 52

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Bahnhofsvorplatz 12, 45879 Gelsenkirchen -

Lage des Hotels

Nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, bietet Ihnen dieses Hotel eine ideale Lage. Erkunden Sie das Zentrum zu Fuß oder unternehmen Sie einen Ausflug in das 7 Kilometer entfernte Schloss Horst. Auch Tagesausflüge nach Essen (10km) oder nach Duisburg (30km) sind immer empfehlenswert.

Umgebung des Hotels
  • 0,71 km
  • 33,4 km

Bewertungen zu ibis Gelsenkirchen

6.9
96 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
6,5
Zimmerausstattung
6,4
Sauberkeit im Hotel
7,0
Badezimmer
5,6
Zimmergröße
6,8
Frühstücksleistung
6,9
Preis-Leistungsverhältnis
6,6
Schlafkomfort
7,1
4,4
01.10.18 von Schmidt H., Privatreisender
Nichts. Ein Jammer, was aus Ibis geworden ist.
Sauberkeit, keine vorhanden. Ich musste den klitzekleine Nachttisch abwischen.  Die Spuren der Vorgänger waren zu deutlich. 
Details
4,6
22.09.18 von Hintz R., Geschäftsreisender
die Nähe zum Stadtzentrum ist ideal, viele Shops, Discounter und sonstige Einkaufsmöglichkeiten

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen um Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Zentrale Lage positiv hervorheben.

es ist sehr laut, extrem renovierungsbedürftig und das Mobiliar ist alt. Darüberhinaus ist das Frühstück zwar lecker und ausreichend, allerdings mit EUR 22 viel zu teuer

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da sich unser Haus am Bahnhof und direkt in der Innenstadt befindet, können wir trotz Schallschutzfenstern nicht alle Belästigungen durch Straßenlärm ausschließen. Wir sind aber kontinuierlich dabei, neue Möglichkeiten zu finden um den Lärmschutz zu verbessern. Unser Frühstücksbüffet, bieten wir Pro Person für 11€ am Tag an. Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Süleyman Aydin Betriebsassistent

Details
7,6
21.09.18 von , Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal, Nähe zur Innenstadt, Frühstücksbuffet

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie unser Frühstück positiv hervorheben.

Rauchgeruch in meinem und Zimmern von anderen Gästen. Problem scheint bekannt zu sein. Ohne zu zögern wurde ein Raumspray angeboten.

Lieber Gast, es tut uns Leid, dass Sie den unangenehmen Rauch Geruch im Zimmer hatten. Noch hat unser Hotel Raucherzimmer. Unsere Zukuünftige Planung, sieht ein komplett Rauchfreies Hotel vor. Wir bitten noch um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen Süleyman Aydin Betriebsassistent

Details
7,9
02.08.18 von , Privatreisender
Superlage in der Nähe vom Bahnhof

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Leider ist die Lärmbelästigung der große Nachteil unserer sehr zentralen Lage, direkt am Bahnhof und in der Nähe der Innenstadt. mit freundlichen Grüßen Tina Karpinski Direktionsassistentin

hohe Geräuschkulisse vor dem Hotel
Details
8,7
17.06.18 von , Geschäftsreisender
Zentrale Lage, freundliche Mitarbeiter, zweckmäßige Zimmer

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre nette Bewertung, das Lob gebe ich gern an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen mit freundlichen Grüßen Tina Karpinski -Direktionsassistentin-

Details
4,7
14.06.18 von , Privatreisender
Preis während Veranstaltung in der Arena viel zu teuer.

Badezimmer, insbesondere Dusche alt und schmutzig. Nur ein Kaffeevollautomat im Frühstücksraum (Schlangenbildung), mitunter zu wenig Personal an der Rezeption, Snackautomat zu teuer.

Lieber Gast, vielen Dank , dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Wir bedauern, dass dieser nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Der Großteil unserer Zimmer und Badezimmer, sowie der Frühstücksraum, die Bar und der öffentliche Bereich wurden bereits renoviert und auch für die restlichen Gästezimmer ist eine moderniesierung geplant, doch leider konnten wir Ihnen auf Grund der Hohen Auslastung keines der renovierten Zimmer anbieten. Unsere Frühstücksgäste können sich sowohl am Kaffeevollautomaten mit Kaffee, Latte Macchiato, Milchkaffee oder Cappuccino versorgen als auch an der Filterkaffeestation mit frischgebrühtem Kaffee,jedoch kann es an buchungsstarken Tagen an beiden Stationen zu Wartezeiten kommen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Cahnce geben, Sie von unserem guten Service zu überzeugen mit freundlichen Grüßen Tina KArpinski -Direktionsassistetin-

Details
10
15.05.18 von , Privatreisender
Ich war mit allem sehr zufrieden

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen mit freundlichen Grüßen Tina Karpinski -Direktionsassistetin-

Es gab keine heizung
Details
6,0
13.05.18 von Sellmann S., Privatreisender
freundlicher Empfang und die Lage zum Bahnhof

Lieber Gast, wir bedanken uns , dass Sie sich die Zeitgenommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr.

Gut für eine Nacht - für länger wäre mir das Zimmer zu eng.

mit freundlichen Grüßen Tina Karpinski Direktionsassistentin

Details
9,9
06.05.18 von , Gruppenreisender
Es war alles super und uns hat es gefallen.
komme nächste Woche wieder

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut un sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat. Wir freuen duns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch im Ibis Hotel Gelsenkirchen. Mit freundlichen Grüßen Süleyman Aydin Betriebsassistent

nicht zu beanstanden

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut un sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat. Wir freuen duns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch im Ibis Hotel Gelsenkirchen. Mit freundlichen Grüßen Süleyman Aydin Betriebsassistent

Details
6,5
30.04.18 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Das Bad ist renovierungsbedürftig, vor allem die Dusche!

Gardine im Zimmer war gerissen

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch in unserem Haus zu bewerten. Wir haben bereits 62 Zimmer ( inkl. der Badezimmer) in unserem Haus Jahr renoviert. Schade, dass Sie unser neues Zimmerkonzept noch nicht nutzen konnten, die Renovierung der restlichen Zimmer ist in Planung, wir bitten um noch ein wenig Geduld. Vielleicht können Sie bei Ihrem nächsten Besuch ein neu gestaltetes Zimmer/ Badezimmer testen. Mit freundlichen Grüßen Tina Karpinski -Direktionsassistentin-

Details
Seite 1 von 5