Hotel Esperanto

Esperantoplatz, 36037 Fulda - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 124.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Fulda
26.11.20 - 27.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 135 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 4
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Solarium
  • Dampfbad
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 4
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 4 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 200 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 326 Zimmern
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Geschenkgutscheine erhältlich für ÜF, sonstige Leistungen des Hotels
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Shop/Minimarkt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Genießen Sie im Hotel Esperanto charmantes Mittelmeerflair und freuen Sie sich auf elegante Zimmer, die in warmen Rottönen gehalten sind. Nach einem ereignisreichen Tag können Sie sich in einem der internationalen Restaurants auf eine kulinarische Reise begeben oder im großen Beauty & Spa Bereich den Alltag hinter sich lassen.

Besonderheiten des Hotels

Die Preise beinhalten die Übernachtung inklusive unseres Buffet-Frühstücks (Anteil EUR 9,50 pro Person und Tag), WLAN auf dem Zimmer und die Nutzung der Sauna- und Solelandschaft Beauty & Spa Esperanto (Anteil EUR 5,00 pro Person und Tag). Dienstags ist Damensauna. Männern stehen an diesem Tag vier unserer Saunen zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2005, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 326, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 304, davon mit 2 getrennten Betten 20, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Anzahl Juniorsuiten 8, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 247031, Nichtraucherzimmer 326, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Esperantoplatz, 36037 Fulda - Zentrum

Esperanto
Lage des Hotels

Dieses Hotel genießt eine strategisch günstige Lage, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das hübsche Barockviertel von Fulda mit dem imposanten Stadtschloss und der Orangerie erreichen Sie in wenigen Minuten zu Fuß. Neben vielen Einkaufsmöglichkeiten lockt die Barockstadt mit hübschen Parkanlagen.

Umgebung des Hotels
  • 0,25 km
  • 4,5 km
  • 98,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Esperanto

Bietet das Hotel Esperanto kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Esperanto-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Esperanto Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Esperanto stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Esperanto können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Esperanto?
Hotel Esperanto wurde von 135 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Esperanto besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Frühstücksleistung und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
90% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Esperanto für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Esperanto einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,15 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 98 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Esperanto liegt mit 0,25 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Esperanto über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Esperanto buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Esperanto zählt zu den barrierefreien Hotels in Fulda.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Esperanto sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Esperanto kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Esperanto sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Esperanto bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Esperanto

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 135 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,9
Restaurantleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Wellness
8,8
Schlafkomfort
8,3
8.9
16.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles top, auch die Handhabung der Covid Vorgaben
Kommentar des Hotels:

Guten Morgen sehr geehrte(r) anonyme(r) Bewerter(in), vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vollauf zufrieden waren. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen einen schönen restlichen Sonntag. Mit freundlichen Grüßen aus der Barockstadt Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf

Negativ:
alles gut
Details
10
15.10.20 von Bledt R., Geschäftsreisender
Positiv:
Rundum alles
Kommentar des Hotels:

Guten Morgen sehr geehrte(r) Frau / Herr Bledt R., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vollauf zufrieden waren. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen einen schönen Start in das Wochenende. Mit freundlichen Grüßen aus der Barockstadt Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)

Details
9.8
13.10.20 von Helfrich B., Geschäftsreisender
Positiv:
freundliche Mitarbeiter, sehr großes Zimmer, tolles Bad
Kommentar des Hotels:

Guten Morgen sehr geehrter Herr B., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vollauf zufrieden waren. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen einen schönen Start in den Tag. Mit freundlichen Grüßen aus der Barockstadt Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)

Details
9.7
06.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Tolle Servicebereitschaft z.B. im Restaurant.




Geignet für Behinderte
Kommentar des Hotels:

Guten Morgen sehr geehrte(r) anonyme(r) Bewerter(in), vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie vollauf zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen einen schönen Start in die neue Woche. Mit freundlichen Grüßen aus der Barockstadt Fulda Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)

Details
6.7
23.09.20 von Krug T., Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstück und Sauberkeit im Hotel gut bis sehr gut...
Negativ:
Aufgrund Corona Wellness nur zu 50% geöffnet bei der Buchung keinerlei Hinweis aber hoher Preis wird sogar auf der Rechnung ausgewiesen ganz großes - / Zimmer haben Ihre besten Tage erlebt insbesondere das Bad keine 4 Sterne wenn man über eine Badewanne zum Duschen klettern muss.
Kommentar des Hotels:

Guten Morgen sehr geehrter Herr Krug, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie nicht vollauf zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Ihre Hinweise in Bezug auf unsere Wellnessnutzung in Corona-Zeiten, sowie die Duschwanne auf Ihrem Zimmer haben wir intern weitergeleitet und werden beides bei unseren künftigen Planungen berücksichtigen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form! Wir wünschen Ihnen einen schönen Start in das Wochenende und senden freundliche Grüße aus dem Esperanto, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)

Details
8.4
21.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
schöne Zimmer, tolle Aussicht über die Stadt (vom 5. Stück aus); bei der Dekoration: eine entspannte Weltläufigkeit, passend zum Esperanto-Thema.
Frühstück: Das Bircher-Müsli war gut.
Negativ:
Beim Frühstück hätte ich mir frisches Obst gewünscht statt einer Fertigobstmischung zum Joghurt, ein würziger Hartkäse wäre auch schön gewesen statt der einen Sorte Schnittkäse.

Beim WLAN wird man jedes Mal rausgeworfen wenn man das Haus verlässt und muss ich dann neu einloggen.
Kommentar des Hotels:

Guten Morgen sehr geehrte(r) anonyme(r) Bewerter(in), vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie nicht vollauf zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses waren. Ihre Hinweise in Bezug auf unsere Auswahl beim Frühstück sowie die WLAN-Nutzung, haben wir intern weitergeleitet und werden beides bei unseren künftigen Planungen berücksichtigen. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen einen schönen Start in den Tag. Mit sonnigen Grüßen aus der Barockstadt Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)

Details
7.9
12.09.20 von Wedemann K., Älteres Paar
Negativ:
Dusche ohne jegliche Abtrennung
Kommentar des Hotels:

Guten Morgen sehr geehrte(r) Frau / Herr Wedemann K., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie nicht vollauf zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Ihren Hinweis auf eine Duschabtrennung haben wir intern weitergeleitet und werden diesen bei unseren künftigen Planungen berücksichtigen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns in aller Form entschuldigen! Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen einen schönen Start in die neue Woche. Mit freundlichen Grüßen aus der Barockstadt Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)

Details
7.8
23.08.20 von Dewes H., Privatreisender
Positiv:
sehr freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Guten Morgen sehr geehrte(r) Frau / Herr H., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit den Leistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufrieden waren. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen einen schönen Start in den Tag. Mit freundlichen Grüßen aus der Barockstadt Fulda Christian Gohs Leiter Marketing und Verkauf

Negativ:
Klimaanlage im Zimmer laut
Kommentar des Hotels:

Guten Morgen sehr geehrte(r) Frau / Herr H., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie nicht vollauf zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses waren! Ihren Hinweis in Bezug auf die Klimaanlage haben wir intern weitergeleitet und bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig zu entschuldigen. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen einen schönen Start in den Tag. Mit freundlichen Grüßen aus der Barockstadt Fulda Christian Gohs Leiter Marketing und Verkauf

Details
8.8
07.08.20 von Kresse M., Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmergröße, Parkmöglichkeit, Nähe Innenstadt, wie immer nettes Servicepersonal, hilfsbereit
Negativ:
Rechnung, hier wird ein Wellnesszuschlag erhoben, ohne Nutzung von diesem. Ist als Geschäftsreisender nur schwer abzusetzen. Feühstück war vor Corona besser, keine optimale Lösung, aber wahrscheinlich derzeit nicht anders händelbar. da hoffen wir einfach mal auf Rückkehr zu Vor-Corona-Zeiten
Kommentar des Hotels:

Guten Morgen sehr geehrte(r) Frau / Herr Kresse, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie nicht vollauf zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses waren. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen! Ihre Hinweise haben wir umgehend intern weitergeleitet und werden diese bei unseren künftigen Planungen berücksichtigen. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen einen schönen Start in das Wochenende. Mit freundlichen Grüßen aus der Barockstadt Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)

Details
8.4
02.08.20 von Kiesewetter J., Privatreisender
Positiv:
Zimmer, Frühstück, Preis
Negativ:
Beschilderung läßt i.a. zu wünschen übrig, Lüfter im Bad ist zu schwach. Der wegen Corona geschlossene Fitnessraum wird verschwiegen, aber was gar nicht geht:
1) Rezeption ist morgens unbesetzt und viel schlimmer: Eine gebuchte und verbindlich per Mail bestätigter Termin zur Wellnessbehandlung war nicht vorhanden und konnte ohne Entschuldigung nicht erbracht werden. Eine große Enttäuschung!
Kommentar des Hotels:

Guten Morgen sehr geehrte(r) Frau / Herr Kiesewetter J., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie nicht voll auf zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses, sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir Ihren geschilderten Punkten umgehend nachgehen! Bitte gestatten Sie uns die folgende Rückfrage: Welche unserer Rezeptionen meinen Sie und zu welcher Uhrzeit war diese unbesetzt? Wir freuen uns von Ihnen zu lesen und wünschen Ihnen einen schönen Start in die neue Woche. Mit freundlichen Grüßen aus der Barockstadt Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)

Details
Seite 1 von 7