
Poststr. 1-3,88048 Friedrichshafen
Parkplatz direkt am HotelHotel-Baujahr 1936, Letzte Gesamt-Renovierung 2004, Letzte Teil-Renovierung 1998, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 49, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 41, davon mit 2 getrennten Betten 7, davon mit einem Doppelbett 34, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel
Städte / Orte:
Flughäfen: Flughafen Friedrichshafefn
Autobahnen: Stockach
-vom Bahnhof Friedrichshafen mit dem Bus Nr. 7394 -Richtung Meersburg/Konstanz.Haltestelle: Fischbach/Hotel Maier -liegt nur 50 Meter vom Hotel entfernt.
-vom Flughafen mit dem Taxi, pro Fahrt ca. 15.00 EUR
-Autobahn A81, Abfahrt Nr. 40 Kreuz Hegau, Richtung Lindau auf B31, Ort Fischbach: Haupt-Durchfahrtsstraße- das Hotel befindet sich in der Ortsmitte auf der linken Seite
-Autobahn A 96, Abfahrt Nr. 3 Sigmarszell, Richtung Friedrichshafen auf der B31, von dort aus weiter in Richtung Meersburg, Ort Fischbach: Haupt-Durchfahrtsstraße, das Hotel befindet sich in der Ortsmitte auf der rechten Seite
Aktuelle Kommentare zuerst
Positiv: gerne wieder !
Tolle Sauna
Positiv: Sehr gute Lage, freundliche, familiäre Atmosphäre
Negativ: Kleinere Mängel im Bad (Abflussstopfen / Türen der Dusche)
Negativ: Sehr kleine Zimmer... Beim auschecken wurde ein viel höherer Preis berechnet, auf meine spätere Reklamation wurde sehr schnell reagiert und ich bekam anstandslos das zuviel bezahlte Geld zurück.
Negativ: Zimmer viel zu klein, haben auch größere, aber nicht wenn man über HRS gebucht hat!!!!!! Bad ist eine sehr kleine Naßzelle und der Wasserdruck an der Dusche war viel zu gering. Dreckige Gläser in der Minibar.
Negativ: Extrem unprofessionelles Verhalten der Hotelleitung bei Reklamation der Restaurant-Rechnung (Berechung von nicht servierten Getränken)
Positiv: schöne Zimmereinrichtung
Negativ: HRS Wünsche (ruhiges Zimmer) wurden scheinbar nicht berücksichtigt,
unentschuldigte falsche Auskunft des Personals
Positiv: WLAN kostenfrei
Negativ: Lärm von der Straße; Fernseher klein
Negativ: die Persönliche Tageszeit mag es gegeben haben, war aber nicht offensichtlich
mit den Duschkopf (ließ sich nicht fixieren) hat man das Bad unter Wasser gesetzt
Positiv: Sauber, Gut, Freundlich, Professionell
Negativ: kleine
Positiv: Sehr sauberes Hotel, freundliches Personal
Negativ: Zum Frühstück gab es zwar 4 oder 5 Brötchensorten, aber - für Nichtbrötchenesser - nur Toast- oder Mischbrot. Trotz unserer sehr vorzeitigen Zimmerbestellung, haben wir Zimmer bekommen, die zur Bundesstraße lagen. Wer die Geräusche einer Klimaanlage in der Nacht nicht mag, der sollte diese Zimmer ablehnen.
Negativ: gewünscht war: ruhiges Zimmer ! Ergebnis: Fenster zur Bundesstraße !
Positiv: alles bestens!!!
Negativ: Der Straßenlärm ist leider hoch. Er fängt schon seh früh am tag an.
Positiv: gratis Internet; gratis Obst
Negativ: Ein kleine Flasche Wasser (gratis) gehört eigentlich mittlerweile zum internt´l Standard.
Positiv: Zimmer: Schreibtisch und Außenrollo vorhanden, W-Lan kostenfrei. Qualität der Möbel -wenn auch alt - solide. Keine IKEA-Qualität.
Speisen im Restaurant waren schmackhaft.
Negativ: Es befinden sich nur Fotos der Zimmer im Internet, die renoviert wurden. Diese sehen auch ansprechend aus. Es gibt aber noch etliche Zimmer mit älterer Einrichtung, die keinem 4 Sterne Standard entsprechen. Diese sollten in der Dokumentation aber auch enthalten sein.
Die Badezimmereinrichtung der nicht renovierten Zimmer ist einfach, Es gibt auch nur einen Flüßigseifenspender, der von Waschbecken zur Dusche und umgekehrt transportiert werden muß, kein Shampoo. Fön vorhanden.
Ein zweiter Sessel wäre angenehm. Eine in unserem Zimmer vorhandene Sitzcouch (Ausziehbett) ist zuweit von einer Lichtquelle entfernt, um lesen zu können.
Zugang für Rollstuhlfahrer nur über einige Stufen. Keine Rampe.
Der Service im Restaurantbetrieb reicht je nach Person von gut bis mangelhaft (Brot wurde trotz mehrmaliger Aufforderung nicht gebracht)
Negativ: Als Milchtrinker erwarte ich in einem 4 Sterne Hotel frische Vollmilch und keine Lagermilch. Nur Dank einer äußerst engagierten Bedienung konnte dies endlich nach 2 Tagen realisiert werden. Bedauerlich, dass dies keine Verhaltensänderung im Hotel bewirkte und nur uns als Ausnahme zuteil wurde.
Negativ: Hotel Maier liegt direkt an der sehr stark befahrenen B31, je nach Zimmerlage kann es auch nachts zu Verkehrslärm kommen
Negativ: Zimmer zu kalt
Positiv: Angenehmer Aufenthalt - wie immer!!
Negativ: kein WLAN Internet
Positiv: sehr gutes kleines Hotel
Negativ: Bei starker Hotelbelegung ist die Anzahl der Parkplätze zu gering
Positiv: Sehr freundliches Personal
Negativ: Der Obstkorb bestand aus 1 Apfel