IntercityHotel Freiburg

Bismarckallee 3, 79098 Freiburg im Breisgau - Altstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 104.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Freiburg im Breisgau
30.03.20 - 31.03.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.5
Gut 145 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 11:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber The Cloud Networks Germany GmbH
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 152 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider The Cloud Networks Germany GmbH
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 152 Zimmern
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 17 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 85 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das IntercityHotel Freiburg ist ein modernes Business-Class Hotel. Die 152 Zimmer in verschiedenen Kategorien sind freundlich eingerichtet und modern sowie komfortabel ausgestattet. Im Restaurant werden regionale, internationale und saisonalen Gerichte serviert, für Veranstaltungen und Tagungen stehen sieben Räume mit modernster Tagungstechnik zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

152 Zimmer, schallisoliert, teilweise Klimaanlage, Minibar, Arbeitsecke, Safe, Föhn, Kabel-TV (mit kostenfreien Sky-Kanälen), behindertenfreundliches Zimmer, 7 Tagungsräume für bis zu 75 Personen, Business-Corner, öffentliches Parkhaus (Bahnhofsgarage) am Hotel (kostenpflichtig), für öffentliche Raten - FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Freiburg, WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/s inklusive

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 152, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 152, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 14725, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 152, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Bismarckallee 3, 79098 Freiburg im Breisgau - Altstadt

IntercityHotel Freiburg
Lage des Hotels

Das IntercityHotel liegt in Freiburg im Breisgau, direkt am Hauptbahnhof. Die reizvolle Freiburger Altstadt ist mit dem kostenfreien Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel für die Gäste schnell erreichbar. Das Hotel eignet sich auch hervorragend für Ausflüge in die Schweiz oder ins nahegelegene Elsass.

Umgebung des Hotels
  • 0,84 km
  • 13,68 km
  • 79,4 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel Freiburg

Bietet das IntercityHotel Freiburg kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel Freiburg-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Freiburg Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel Freiburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel Freiburg können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im IntercityHotel Freiburg?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 102,44 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im IntercityHotel Freiburg besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel Freiburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,06 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 79,4 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel Freiburg liegt mit 0,84 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel Freiburg über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel Freiburg buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel Freiburg zählt zu den barrierefreien Hotels in Freiburg im Breisgau.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel Freiburg sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel Freiburg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel Freiburg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel Freiburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel Freiburg

7.5
Gut 145 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
6,9
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
6,7
Zimmergröße
7,1
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Schlafkomfort
7,2
9.6
09.03.20 von Wiesemann U., Älteres Paar
Positiv:
Die Fahrkarte, der Gepäckservice
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Wiesemann, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. Gerne würde ich Sie wieder bei uns willkommen heißen. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager

Details
6.7
22.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Trotz Lage direkt am Gleis 1 war es im Zimmer nachts ruhig
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.

Negativ:
Man kann zwar abends die Zimmerrechnung bezahlen, erhält aber erst morgens die Rechnung; Seifenspender am Waschbecken war entwendet
Kommentar des Hotels:

Gerne bespreche ich Ihr Anliegen mit meinen Mitarbeitern um unseren Sevice stetig zu verbessern. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt, würden wir Sie gerne wieder willkommen heißen. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager

Details
7.8
20.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
modernes Bad, nettes Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gerne gebe ich dies an meine Mitarbeiter weiter, welche sich bestimmt über das positive Feedback freuen. Ich hoffe Sie bal einmal wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager

Negativ:
Tiefgarage trotz Ermäßigung sehr teuer.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, mit unserer Kooperation mit der Banhhofs- und Konzerthausgarage können wir einen reduzierten Preis von EUR 18,00 pro Tag statt regulär EUR 27,00 für 24 Stunden anbieten.

Details
8.0
15.02.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Das Hotel ist super zentral und sauber. Man kann alles zu Fuß erreichen. Man bekommt Tickets für die ÖVM, die man nicht benötigt. 
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre psoitives Aspekte.

Negativ:
Die Betten waren durchgelegen, sodass man am nächsten richtige Rückenschmerzen davon hat. Wir hatten 2 Nächte gebucht und haben lieber ausgecheckt, als noch ein mal auf diesem Bett zu schlafen. Schade eigentlich, da genau das alles kaputt macht. 
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Thema hinweisen. Ich werde dies intern prüfen lassen. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager

Details
8.2
10.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals und Lage des Hotels
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Gerne möchten Wir Sie bald in unserem Haus wieder willkommen heissen. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager

Details
8.5
06.02.20 von Trompetter I., Privatreisender
Positiv:
Die unauffällige und doch liebevoll/höfliche Präsens des Personals
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Frau Trompetter, vielen lieben Dank für Ihr psoitives Feedback. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Gerne werde ich dies an meine Mitarbeiter weitergeben. Ich würde mich freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns im Haus willkommen heissen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager

Negativ:
da fällt mir nichts ein
Details
8.8
02.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
zentrale Lage, leise Zimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie die Lage zentral zum Bahnhof und der Alstadt sowie die ruhigen Zimmer geniessen konnten. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager

Negativ:
Parken nicht kostenlos, 18,-- Euro Tag.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke für den Hinweis bezüglich des Parkens. Bei diesem Parkpreis handelt es sich um einen Kooperationsrate mit den beiden am Bahnhof liegenden Parkhäusern. Die Rate für Hotelgäste beträgt 18 EUR für 24 Stunden anstatt regulär 27 EUR für einen Tag. Durch diese Zusammenarbeit können unsere Übernachtungsgäste von einem günstigeren Preis profitieren. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager

Details
6.5
01.02.20 von Buchwald H., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gute Frühstück
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Buchwald, danke für die gute Bewertung für unser Frühstück. Gerne gebe ich dies an unser Frühstückspersonal weiter. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager

Negativ:
Keine Fußbodenheizung im Bad; Bett ohne Topper, die Trennfuge der Matratzen war also Deutlich spürbar, sehr schlechtes WLAN, sehr laut durch die direkte Nähe zum Bahnhof
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Buchwald, vielen Dank für Ihren Besuch im IntercityHotel Freiburg und das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Leider müssen wir erkennen, dass Sie nicht rundum zufrieden waren. Gerne nutzen wir Ihr Feedback um unsere internen Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Aktuell bauen wir unser Highspeed Internetzugang aus und werden diesen voraussichtlich Ende März in Betrieb nehmen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager

Details
9.8
31.01.20 von Jens S., Geschäftsreisender
Positiv:
Direkt am Bahnhof. Ich bin mit dem Zug gereist.
Kommentar des Hotels:

Lieber Jens, es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Freiburg wieder bei uns zu Gast sind. Viele Grüße Philipp Kehder General Manager

Details
7.1
12.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Tägliche Reinigung des Zimmers. Schalldichte Fenster. Kaffeespezialitäten zum Frühstück.
Negativ:
Zimmer war, trotz auf 0 regulierter Heizung, viel zu warm. Ein Öffnen des Fensters (Richtung Süden/Bahnhof) ist wegen der Bahnhofsgeräusche kaum möglich. Trotz täglicher Reinigung des Zimmers wurde ein benutztes Glas bis zur Abreise (Aufenthalt 4 Tage) nicht gegen ein sauberes gewechselt. Dusche ist recht klein und Duschtür sehr klapprig. Frühstück könnte abwechslungsreicher sein.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich haben wir Ihr Anliegen an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir werden uns der Duschtüre gerne annehmen um die Mängel zubeheben. Wir hoffen Sie vielleicht bald wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager

Details
Seite 1 von 9