Hotel Steigenberger Frankfurter Hof

Am Kaiserplatz, 60311 Frankfurt am Main - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Frankfurt am Main
22.10.19 - 23.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 18 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 15:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 15 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • geöffnet von 06:30
  • bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 05:30 Uhr
  • bis 06:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Auswahl chinesischer Gerichte im Restaurant und Zimmerservice
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 1 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 303 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 95 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 303 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV im Bad
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Checkout Terminal
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 120 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Friseur
  • Limousinenservice
  • Medizinischer Service
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Chinesische Zeitung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Der traditionsreiche Steigenberger Frankfurter Hof, erbaut im Jahr 1876, ist ein 5 Sterne Deluxe Hotel und bietet 303 moderne Zimmer und Suiten. Im Hotel gibt es zudem 4 Restaurants, 2 Bars, eine wunderbare Sonnenterrasse, 19 Tagungsräume und ein 1000 qm großes Wellnesscenter.

Besonderheiten des Hotels

Die luxuriösen Zimmer und Suiten im klassischen oder modern renovierten Desgin sowie der neue, atemberaubende Wellnessbereich THE SPA lassen Ihr Herz höher schlagen. Kulinarisch werden Sie in der asiatischen Gourmetküche „Breeze“ by lebua, unserem prämierten Gourmetrestaurant Français oder unserem Kult-Restaurant OSCAR*S verwöhnt. +++ Bitte beachten Sie, dass die Stadt Frankfurt am Main ab dem 01.01.2018 eine Tourismusabgabe in Höhe von 02,00 EUR pro Person / Nacht erhebt, welche direkt im Hotel bezahlt wird. +++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1872, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 303, Anzahl Einzelzimmer 82, Anzahl Doppelzimmer 221, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 19, Anzahl Juniorsuiten 23, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 303, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 15:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 14648, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 292, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

15:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Am Kaiserplatz, 60311 Frankfurt am Main - Zentrum

Lage des Hotels

Der Steigenberger Frankfurter Hof liegt zentral im Herzen der Stadt, nur wenige Gehminuten von den Geschäft- und Einkaufszentren sowie den kulturellen Attraktionen der Stadt entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 0,25 km
  • 2,68 km
  • 13,47 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger Frankfurter Hof

Bietet das Hotel Steigenberger Frankfurter Hof kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger Frankfurter Hof-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Steigenberger Frankfurter Hof können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Steigenberger Frankfurter Hof?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 281,54 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Steigenberger Frankfurter Hof?
Hotel Steigenberger Frankfurter Hof wurde von 18 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger Frankfurter Hof besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Schlafkomfort und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 15:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,17 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 13,47 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Steigenberger Frankfurter Hof liegt mit 0,25 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Steigenberger Frankfurter Hof über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger Frankfurter Hof buchen:
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger Frankfurter Hof zählt zu den barrierefreien Hotels in Frankfurt am Main.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger Frankfurter Hof sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Steigenberger Frankfurter Hof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Steigenberger Frankfurter Hof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Steigenberger Frankfurter Hof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger Frankfurter Hof

8.4
Sehr gut 18 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,8
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
9,1
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Wellness
8,4
Schlafkomfort
9,1
8.4
29.09.19 von , Privatreisender
Freundlichkeit des Front- und Etagenpersonals.
Grundsätzlich die Autorenbar.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Lob zu unseren Mitarbeitern. Dies gebe ich sehr gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen, Spiridon Sarantopoulos General Manager

Das junge Barpersonal sollte noch nachgeschult werden.
Auch die zusätzlich in Englisch nachbestellten Zitronenscheiben für das Mineralwasser kamen nie bei mir an. Eine Kleinigkeit, aber es trübt den Gesamteindruck und sicher auch den Eigenanspruch..

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihre Anmerkungen bereits intern besprochen. Mit freundlichen Grüßen, Spiridon Sarantopoulos General Manager

Details
8.1
24.06.19 von Flor G., Junges Paar
Nettes Personal am Empfang sowie im gesamten Hotel. Toller Service beim Frühstück.

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihr konstruktives Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Spiridon Sarantopoulos General Manager

Der Wellnessbereich ist schön aber mit deutlichen Altersspuren vorallem im Dampfbad. Meiner Meinung ein NoGo bei einem 5 Sterne Hotel, sowie teilweise nicht in Betrieb. In meinem Bademantel im Zimmer gab es ein gebrauchtes Taschentuch als kleines Zusatzgeschenk! NoGo! Auf der Toilette mehrere Haare die nicht von uns stammten.

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihr konstruktives Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Spiridon Sarantopoulos General Manager

Details
9.6
25.04.19 von , Geschäftsreisender
sehr gutes Hotel in Frankfurt Innenstadt. Großstadt Flair. Zum guten HRS Preis

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, Spiridon Sarantopoulos General Manager

Details
7.8
22.09.18 von , Privatreisender
Sauber und sehr freundliche Personal

.

Getränke 0,25l kosten 8€, Cesar Salat 20€ bisschen zu teuer

.

Details
7.5
24.07.18 von , Privatreisender
der balkon 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass SIe sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu berichten. Wir freuen uns, dass SIe unser Frühstück und die Sauberkeit in unserem Hause mit 10 von 10 Punkten bewertet haben. Wir bedauern jedoch zu lesen, dass Sie nach Ihrem Konzertbesuch kein Speisenangebot wahrnehmen konnten. Über unserern Roomservice können Sie gerne eine Auswahl an warmen Speisen rund um die Uhr bestellen. Gerne sprechen wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Empfehlung für Sie aus. Herzliche Grüße, das Team des Steigenberger Frankfurter Hof

das wir abends nach dem konzert im ganzen haus nichts mehr zu essen bekamen. in der brasserie hat es an beiden tagen ungut gerochen und man schloss den laden nach belieben, nicht nach den wünsche. der gäste.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass SIe sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu berichten. Wir freuen uns, dass SIe unser Frühstück und die Sauberkeit in unserem Hause mit 10 von 10 Punkten bewertet haben. Wir bedauern jedoch zu lesen, dass Sie nach Ihrem Konzertbesuch kein Speisenangebot wahrnehmen konnten. Über unserern Roomservice können Sie gerne eine Auswahl an warmen Speisen rund um die Uhr bestellen. Gerne sprechen wir bei Ihrem nachsten Aufenthalt eine Enpfehlung für Sie aus. Herzliche Grüße, das Team des Steigenberger Frankfurter Hof

Details
8.6
20.02.18 von , Geschäftsreisender
5 Sterne, die aber zu verblassen scheinen

Sehr geehrter Gast vielen Dank, dass SIe sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu berichten.Wir freuen uns, dass SIe die Sauberkeit in unserem Hause mit 10 von 10 Punkten und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter mit 9 von 10 Punkten bewertet haben. Für Ihren nächsten Aufenthalt können wir gerne eine andere Zimmer -Stilrichtung vermerken. Gerne sprechen wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Empfehlung für Sie aus. Herzliche Grüße,das Team des Steigenberger Frankfurter Hof

Lichtverhältnsse sehr dunkel, keine Blumen, kein Obst wie früher üblich

Sehr geehrter Gast vielen Dank, dass SIe sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu berichten.Wir freuen uns, dass SIe die Sauberkeit in unserem Hause mit 10 von 10 Punkten und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter mit 9 von 10 Punkten bewertet haben. Für Ihren nächsten Aufenthalt können wir gerne eine andere Zimmer -Stilrichtung vermerken. Gerne sprechen wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Empfehlung für Sie aus. Herzliche Grüße,das Team des Steigenberger Frankfurter Hof

Details
9.4
12.02.18 von Klein K., Geschäftsreisender
Sehr relaxte Atmosphäre!! Einfach zum Wohlfühlen !

Sehr geehrter Klein K., vielen Dank für die schöne Bewertung unseres Hauses. Wir geben die Rückmeldungen gerne weiter und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, das Team des Steigenberger Frankfurter Hof

Details
9.5
20.12.17 von Ockert J., Geschäftsreisender
The hotel is quiet a very good sample for high level hotel business.

.

no device for e-cars

.

Details
Seite 1 von 1