Hotel Steigenberger Airport

Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt am Main - Airport
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 149.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Frankfurt am Main
17.10.19 - 18.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 59 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 4
  • geöffnet von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0 EUR
  • Tür mit Spion in 570 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 570 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 05:00 Uhr
  • bis 06:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 570 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 570 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 570 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 570 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 570 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 0 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • Babysitter
  • Limousinenservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Begrüßungsheftchen in Mandarin

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das besonders auf Tagungsgäste und Geschäftsreisende ausgelegte Steigenberger Airport Hotel bietet Ihnen einen passenden Rahmen für Meetings und Konferenzen. Neben einer großen Veranstaltungsfläche gibt es hier den modernen Wellnessbereich Open Sky, wo man beim Relaxen oder Trainieren einen tollen Blick auf den Flughafen hat.

Besonderheiten des Hotels

Kostenloser 24h Express-Shuttlebus zu Terminal 1 und 2, alle 20 Minuten, Fahrzeit nur 5 Minuten. Kostenloses WLAN in allen Bereichen und Zimmern. Erleben Sie unsere Zimmerkategorie „Business Zimmer“! Warme Farben, Wohlfühlmatratze, Wellnessdusche, „Nespresso“ Maschine und kostenfreies WLAN. +++ Bitte beachten Sie, dass die Stadt Frankfurt am Main ab dem 01.01.2018 eine Tourismusabgabe in Höhe von 02,00 EUR pro Person / Nacht erhebt, welche direkt im Hotel bezahlt wird. +++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1969, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 570, Anzahl Einzelzimmer 315, Anzahl Doppelzimmer 255, Zimmer mit Verbindungstür 44, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 10, Anzahl Juniorsuiten 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 570, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherzimmer 570, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt am Main - Airport

Lage des Hotels

Das nur etwa 1 Kilometer vom Terminal 2 des Frankfurter Flughafens entfernt gelegene Hotel ist eine gute Wahl für einen frühen Flug. Dank der Nähe zur A5 und B43 gelangen Sie von hier aus bequem in die Innenstadt der Mainmetropole sowie zur Commerzbank-Arena.

Umgebung des Hotels
  • 8,75 km
  • 0,63 km
  • 0,9 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger Airport

Bietet das Hotel Steigenberger Airport kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger Airport-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Steigenberger Airport können Sie von 06:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Steigenberger Airport?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 142,64 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Steigenberger Airport?
Hotel Steigenberger Airport wurde von 58 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger Airport besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
86% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger Airport für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7,48 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 0,9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Steigenberger Airport über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger Airport buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger Airport zählt zu den barrierefreien Hotels in Frankfurt am Main.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger Airport sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Steigenberger Airport kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Steigenberger Airport sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Steigenberger Airport bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger Airport

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 59 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,8
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
8,3
9.6
12.10.19 von , Älteres Paar
Nähe zum Flughafen, problemloser Transfer, nettes Personal, gutes Essen.
Umständlich bei Anreise nach 18 Uhr.
Details
9.8
28.09.19 von Glöckler A., Geschäftsreisender
Exzellenter Service - wie immer im Steigenberger! 
Details
7.4
18.07.19 von , Geschäftsreisender
Sauberkeit, Lage
Bad ist vollkommen unsinnig gestaltet. Dr Spiegel ist rechts 90 Grad vom Waschbecken weg. Man spritzt Wasser ins Zimmer vom Waschbecken,...
Parkhaus (öffentliches) ist sehr chaotisch konstruiert
Details
10
31.05.19 von , Älteres Paar
Der Shuttle-Service zum Flughafen ist sehr gut. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und trotz der Nähe zum Flughafen sehr ruhig.. Insgesamt sehr empfehlenswert
Nichts
Details
10
28.04.19 von Duss C., Privatreisender
sehr netter Empfang, schönes Zimmer im 7. Stock, bei meinem kurzen Aufenthalt war alles tip-top.
--
Details
10
03.03.19 von Thiemicke U., Älteres Paar
Alles
Details
8.1
22.02.19 von , Privatreisender
Die Möglichkeit der Nutzung des Sauna- und Fitnessbereichs durch die Buchung über HRS
Details
6.1
14.01.19 von Bünemann J., Privatreisender
mangelnde Sauberkeit im Bad. Urinfleck auf der WC-Brille. Allgemein staubig und vermackelte Möbel.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar! Da wir stetig daran arbeiten, uns weiterhin zu verbessern, nehmen wir Ihre Hinweise sehr ernst. Natürlich haben wir mit unserer Housekeeping-Abteilung gesprochen, um ähnliche Vorkommnisse künftig zu vermeiden. Sauberkeit hat bei uns höchste Priorität und wir bedauern sehr, dass wir dieses Ziel in Ihrem Fall nicht erreicht haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Besuch die Chance geben würden, Sie doch noch von unseren üblichen Qualitätsstandards zu überzeugen. Beste Grüße, Stefan Frank General Manager

Details
8.1
08.01.19 von Krüger A., Privatreisender
sehr freundliches Personal, freier Shuttle zum Flughafen (alle 20 Minuten) Würde es wieder buchen

Lieber Gast, tausend Dank für dieses positive Feedback, insbesondere für das Lob an unsere Mitarbeiter! Dies ist stets die schönste Motivation, daher haben wir es gerne weitergegeben. Wir sind begeistert, dass Sie wieder bei uns buchen würden und erwarten mit Freude Ihren nächsten Besuch! Herzliche Grüße, Stefan Frank General Manager

Details
7.0
07.01.19 von Demmerle C., Geschäftsreisender
Ich komme regelmäßig ins Steigenberger, dieses Mal hatte ich ein recht altes Zimmer, mit abgenutzten Möbeln, einem lauten Minibar-Kühlschrank, der nicht kühlte und einer lauten Klimaanlage, beide ließen sich abstellen. Bedauerlicherweise war auch kein Bademantel, wie sonst üblich, im Zimmer.
Details
Seite 1 von 3