Grand Hotel Downtown

Taunus Str. 48-50, 60329 Frankfurt am Main - Bahnhofsviertel
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 38.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Frankfurt am Main
19.08.19 - 20.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
6.1
57 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Sauna
  • Gebühr 10 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 65 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 65 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 65 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 65 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 65 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 65 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 55 EUR
  • Shuttle Bus zur Messe
  • Gebühr 25 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • von 12:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Login-Anleitung für das Internet in Mandarin

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne-Hotel Grand Hotel Downtown präsentiert sich geschmackvoll im berühmten Stile Hundertwassers und bietet seinen Gästen 65 geräumige und klimatisierte Zimmer. Der W-LAN-Internetanschluss ist kostenfrei. Der hoteleigene Fitnessraum und der Saunabereich sorgen für Entspannung und das Wohlbefinden ihrer Besucher.

Besonderheiten des Hotels

Bitte beachten Sie, dass das Hotel über keine eigenen Parkplätze verfügt. Gegen Aufpreis stehen jedoch in der Nähe zahlreiche öffentliche Parkplätze zur Verfügung, unter anderem auch kostenfreie Parkplätze (begrenzt) direkt in der Nähe des Hotels (Westendstraße). Beim Check-in müssen Sie einen Lichtbildausweis sowie die Kreditkarte vorlegen. Sonderwünsche unterliegen der Verfügbarkeit und sind gegebenenfalls mit einem Aufpreis verbunden. Diese Unterkunft befindet sich in einer sehr geschäftigen Gegend. Es könnte also zu Lärmbelästigung kommen. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Einzelzimmer ca. 8 qm klein sind.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2006, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 65, Anzahl Einzelzimmer 11, Anzahl Doppelzimmer 54, davon mit 2 getrennten Betten 19, davon mit einem Doppelbett 25, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 65, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 65, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Taunus Str. 48-50, 60329 Frankfurt am Main - Bahnhofsviertel

Lage des Hotels

Das Grand Hotel Downtown befindet sich inmitten des Stadtzentrums von Frankfurt am Main. Der Hauptbahnhof ist somit in nur wenigen Minuten fußläufig erreichbar und auch die Frankfurter Messe, die Altstadt und alle wichtigen Einkaufspassagen liegen in direkter Nähe zum Hotel. Weitere unweit entfernte Sehenswürdigkeiten wie das Jüdische Museum und das Deutsche Filmmuseum laden zu einem Besuch ein.

Umgebung des Hotels
  • 1,12 km
  • 3,0 km
  • 12,0 km

Bewertungen zu Grand Hotel Downtown

6.1
57 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,4
Servicebereitschaft
7,2
Hotelatmosphäre / Flair
5,7
Zimmerausstattung
5,9
Sauberkeit im Hotel
6,9
Badezimmer
5,2
Zimmergröße
4,4
Frühstücksleistung
5,5
Restaurantleistung
5,0
Preis-Leistungsverhältnis
6,2
Schlafkomfort
6,5
8.8
16.02.19 von , Geschäftsreisender
Super zentral und freundlich. Lichtfarbe im Zimmer wählbar. ;-)
Man muss sich bei Buchung über die Lage des Hotels (Rotlichtviertel, Junkies) bewusst sein.
Details
5.8
15.02.19 von , Geschäftsreisender
Zentrumsnah
Zimmergröße klein, Matratze schlecht, Frühstück + Personal beim Frühstück unzureichend
Details
4.3
14.02.19 von , Geschäftsreisender
Bett zu klein, Raum sehr hellhörig
Details
4.5
22.11.18 von , Geschäftsreisender
Fotos und Realität stimmten nicht überein. Zimmer viel zu klein. Badezimmer zu klein. Duschabtrennung defekt, Beleuchtung defekt, nur 2 deutsche TV-Sender
Details
5.2
30.10.18 von , Geschäftsreisender
Der Eingangsbereich des Hotels ist schön, das Zimmer war sauber und die Mitarbeiter freundlich
Die Lage des Hotels ist sehr zweifelhaft und vorallem für Frauen unangenehm. Im Zimmer konnte man sich aufgrund der Größe kaum umdrehen. TV funktionierte nicht. Das beauskunftete vegane Frühstück bestand aus Gurkenscheiben zu einem trockenen Brötchen.
Details
6.3
30.10.18 von Lazar J., Gruppenreisender
Sauberkeit
Größe der Zimmer, Lage
Details
3.6
26.10.18 von Lindner O., Geschäftsreisender
Selten so ein unfreundliches Personal am Empfang erlebt!
Personal
Details
1.8
06.10.18 von , Privatreisender
Die Nähe zum Bahnhof
Das Zimmer war mini, das Bett unfassbar ungemütlich, und es war trotz geschlossenem Fenster extrem laut, die Lage dazu in einem Brennpunkt Frankfurts.
Details
2.0
27.09.18 von , Geschäftsreisender
Das Hotel entspricht bei weitem nicht den Erwartungen an ein 4-Sterne Haus. Vorallem fehlt die Information darüber, dass das Haus im Rotlichtiviertel an einer sehr lauten und belebten Straße liegt. Als Frau alleine fühlte ich mich Nachts auf dem Nachhauseweg nicht unbedingt sicher. Das Haus an sich war in Ordnung, wobei der Aufzug ratterte als würde er gleich abstürzen und das Zimmer einen neuen Anstrich gebrauchen könnte. Das Bett war in der ersten Nacht nicht vernünftig gemacht worden (die nächsten Nächte war es besser). Über das Personal kann ich nichts sagen, außer, dass Sie beim Kommen und Gehen erst nach mir gegrüßt haben, was nicht gerade ein Aushängeschild ist.
Details
4.3
21.09.18 von Lepthien J., Geschäftsreisender
Das Bett
Alles unsauber, Löcher im Handtuch, Spiegel dreckig, Abfluss dreckig, Wasser läuft kaum ab. Duschgel leer, Haare in der Dusche etc...
Details
Seite 1 von 4