Hotel Alena

Bahnhofstr. 82, 70794 Filderstadt - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Filderstadt
13.11.19 - 14.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
6.9
23 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–09:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:30
  • bis 14:30 Uhr
  • und geöffnet von 17:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Ruhetag monday
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Rauchmelder
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber T-System
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 09:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:45 Uhr
  • bis 09:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Kochnische
  • in 2 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 2 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 2 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 2 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Waschmaschine für Gäste
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Dank seiner perfekten Verkehrsanbindungen ist das Hotel Alena in Filderstadt die ideale Unterkunft für Geschäftsreisende. Die Zimmer sind funktional ausgestattet und bieten kostenloses W-LAN. Morgens genießen die Gäste ein reichhaltiges Frühstück und starten so gestärkt in den neuen Arbeitstag. Des Weiteren stehen HRS Gästen im Hotel Alena kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Kostenlose Parkplätze direkt am Haus für PKW, kostenloses W-Lan in jedem Zimmer Check-In nach 18.00 Uhr nur nach telefonischer Absprache möglich.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1983, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 11, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 3, davon mit einem Doppelbett 3, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Appartments 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 10:00, Rezeption besetzt von 06:45, bis 11:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Flughafenhotel, Autobahnhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 11, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

06:45 bis 11:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 10:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Bahnhofstr. 82, 70794 Filderstadt - Baden-Württemberg

Lage des Hotels

Das Hotel Alena überzeugt mit einer äußerst günstigen Lage in Filderstadt. Über die Autobahn A8 ist es sehr gut zu erreichen. Der Stuttgarter Flughafen und das Messegelände sind in nur 6 Autominuten zu erreichen. Das Zentrum von Stuttgart liegt 15 Kilometer entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 1,5 km
  • 2,11 km
  • 3,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Alena

Bietet das Hotel Alena kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Alena-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Alena Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Alena stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR: Gebühr je Stunde 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Alena können Sie von 06:30 bis 09:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Alena einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 12,34 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 3 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Alena liegt mit 1,5 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Alena über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Alena buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Alena sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Alena kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Alena sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:45 bis 11:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 11:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Alena ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Alena bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Alena

6.9
23 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,7
Servicebereitschaft
6,6
Hotelatmosphäre / Flair
6,0
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
7,2
Badezimmer
6,9
Zimmergröße
7,3
Frühstücksleistung
5,0
Restaurantleistung
6,2
Preis-Leistungsverhältnis
6,7
Schlafkomfort
6,8
7.4
13.05.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
gut & günstig
Details
4.0
28.01.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Größe des Zimmers war ok.
Negativ:
Schlüssel nur aus dem Automaten. Auch morgens kein Ansprechpartner vor Ort. Sehr unpersönlich.
Details
7.6
16.11.18 von Schubert T., Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstücksleistung der Bäckerei direkt gegenüber.
Negativ:
Preis-Leistung-Verhältnis. Kein Ansprechpartner vor Ort. Aber für meinen Zeck akzeptabel.
Details
4.4
18.09.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Keine Rezeption, keine Check-out-Möglichkeit am Abreisetag. Stattdessen stehen an der Hoteltür drei Telefonnummern, die man durchprobieren kann. Auch dort häufig nur ein Anrufbeantworter. Bei einem Übernachtungspreis >100€ m.E. völlig inakzeptabler Service. WLAN-Datenrate zum Arbeiten nicht geeignet. Kein Frühstück, stattdessen ein Hinweis auf einen nahegelegenen Bäcker.
Details
9.2
06.07.18 von Schmidt E., Geschäftsreisender
Positiv:
Am besten gefiel mir das ich ohne Aufforderung einen kleinen Kühlschrank in mein Zimmer gestellt bekommen habe!Absolut klasse ! Der Balkon am Zimmer gefiel mir auch sehr gut!Als Raucher wirklich Luxus in dieser Preisklasse!Das Zimmer war sehr sauber und alles darin recht neu.Kein alter Ramsch oder Abgenutzt.Gute Programmauswahl.Sauberes Bad.Auch wenn die Rezeption nur morgens besetzt war wurden mir 3 Telefonnummern hinterlegt, wo ich jederzeit anrufen konnte und freundlich behandelt wurde!Alles in allem für den Preis absolut empfehlenswert!!!
Negativ:
Es gab nichts was mir nicht gefallen hat.
Details
7.7
27.05.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr großes Badezimmer und ein Balkon
Negativ:
Vom Restaurant unten kam so viel Lärm, man konnte den Abend auf dem Balkon nicht genießen. Auch mit geschloßenen Fenstern kam der Lärm von innen. Die Tür war nicht so dicht.
Details
7.0
11.04.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Dusche kaputt, Rezeption war nicht besetzt, sehr laut durch die Nähe zum Flughafen, keine Schallschutzfenster etc. Man wird also morgens früh durch die Flieger geweckt.
Details
Seite 1 von 1