Welcome Hotel Essen

Schützenbahn 58, 45127 Essen - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 129.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Ähnliche Hotels in Essen
21.11.19 - 22.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 81 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 176 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 176 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 176 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 176 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 76 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 7 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 2 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 176 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 176 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 2,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:30 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Welcome Hotel wird durch den Einsatz von warmen Rottönen, hellen Hölzern, dunklem Granit und mit einer stilvollen Einrichtung eine moderne Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Lassen Sie sich im Restaurant internationale Köstlichkeiten schmecken! Seminare und Präsentationen finden in den Konferenzräumen einen passenden Rahmen.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel ist die ideale Adresse für anspruchsvolle Geschäftsreisende und Messebesucher. Best-available-Rate ist garantiert! Ausstattung mit kostenfreien W-Lan bis 250 MB und ind. regelb. Klimaanlage.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2002, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 176, Anzahl Einzelzimmer 119, Anzahl Doppelzimmer 57, davon mit 2 getrennten Betten 57, davon mit einem Doppelbett 0, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 176, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 27, Anzahl Businesszimmer 41, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 242367, Nichtraucherzimmer 112, Allergikerzimmer 10, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 4, Überlange Betten (über 2 m) in 176 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Schützenbahn 58, 45127 Essen - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Das Welcome Hotel Essen befindet sich im nördlichen Stadtzentrum, unweit des Rathauses. In der Nähe befinden sich Geschäfte und Restaurants, Theater und Kinos. In 4 Kilometern Entfernung liegt die UNESCO Weltkulturerbestätte Zeche Zollverein. Bis zum Messegelände beträgt die Entfernung 5 Kilometer.

Umgebung des Hotels
  • 0,34 km
  • 1,36 km
  • 25,63 km

Häufig gestellte Fragen zu Welcome Hotel Essen

Bietet das Welcome Hotel Essen kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Welcome Hotel Essen-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Welcome Hotel Essen Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Welcome Hotel Essen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Welcome Hotel Essen können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Welcome Hotel Essen?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 113,85 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Welcome Hotel Essen?
Welcome Hotel Essen wurde von 80 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im Welcome Hotel Essen besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
90% der HRS-Gäste empfehlen das Welcome Hotel Essen für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Welcome Hotel Essen einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 25,63 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Welcome Hotel Essen liegt mit 0,34 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Welcome Hotel Essen über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Welcome Hotel Essen buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Welcome Hotel Essen zählt zu den barrierefreien Hotels in Essen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Welcome Hotel Essen sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Welcome Hotel Essen kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Welcome Hotel Essen sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Welcome Hotel Essen ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Welcome Hotel Essen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Welcome Hotel Essen

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 81 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
7,8
8.1
14.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
sehr unproblematisch, vom check in bis zum check out
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, besten Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Gerne geben wir Ihnen für Ihre nächste Buchung einen kleinen Tipp an die Hand: es gibt auch Zimmer mit etwas härteren Matratzen - geben Sie dies einfach bei der nächsten Reservierung direkt mit an. Alles in allem freuen wir uns aber, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Natascha Wille Guest Relation Manager

Negativ:
die Matratze könnte etwas härter sein
Details
8.5
25.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gut für einen kurzen Aufenthalt; freundliche Leute an Rezeption und im Restaurant.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Schön zu lesen, dass Sie besonders unser Team hervorheben und loben. Dies ist eine schöne Motivation für alle! Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Stefan Bernstein General Manager

Negativ:
Da und dort schon etwas verwohnt
Details
6.9
12.08.19 von Bär A., Privatreisender
Negativ:
Bar hatte für Freitagnacht zu früh zu. Die Rezeption ist aber besetzt und um die Zeit ist dort kaum etwas zu tun. In anderen Hotels funktioniert es auch, dass der Mitarbeiter beides bedienen kann. // Hotel schien bei weitem nicht ausgebucht, trotzdem gab es Zimmer zur Straße - und da ist es schon echt laut.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Bedanken möchten wir uns vor allem für Ihre Hinweise, denn nur so können wir uns verbessern! Alles in allem freuen wir uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Natascha Wille Guest Relation Manager

Details
7.8
13.05.19 von Hein W., Geschäftsreisender
Positiv:
Ruhiges Zimmer.
Negativ:
18 Euro Parken als Seminartrainer und Hotelgast überteuert.
Seminarraum trotz mehrfacher Bitte ohne Heizung und kalter AC Luft. Beim Check in mit falscher Zimmernummer versehen.
Details
8.8
05.05.19 von Bloem M., Privatreisender
Positiv:
Freundlicher Empfang, schnelle Abwicklung von Problemen, eigenes Parkhaus direkter Zugang ins Hotel, Kaffee Zubereitung im Zimmer
Negativ:
Minibar ohne Getränke, viel zu enge Ein- Ausfahrt in der Tiefgarage, sehr durchgelegende Matratze im Zimmer 533 - wobei im anderen Zimmer diese wieder OK war.
Details
7.0
25.04.19 von Pilz D., Geschäftsreisender
Positiv:
zentrale Lage, Gestaltung des Hauses
Negativ:
Zimmer war nicht überall sauber, Handtücher rochen nicht frisch, zu viel Wartezeit an der Rezeption (auch um nur das Parkticket zu erneuern), Personal ist freundlich, aber nicht immer gut ausgebildet; die Strasse ist abends und morgens sehr laut hörbar und auch nachts noch störend
Details
4.9
28.03.19 von Weidmann T., Geschäftsreisender
Positiv:
Nettes Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Weidmann, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Schade, dass Ihnen die Lage des Hotels nicht zugesagt hat. Für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns haben wir bereits ein Zimmer zur Gartenseite vermerkt, so dass Sie in der Nacht etwas angenehmer schlafen können. Es freut uns aber natürlich zu lesen, dass Sie unser Personal hervorheben. Schön, dass Sie sich in dieser Hinsicht bei uns wohlgefühlt haben. Wir freuen uns darauf, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Natascha Wille Guest Relation Manager

Negativ:
Laute Umgebung
Details
9.4
08.03.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, besten Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Unsere Gästen aufmerksam Wünsche zu erfüllen ist uns wichtig und anscheinend hat dies unser Personal bei Ihnen so geschafft, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Natascha Wille Guest Relation Manager

Details
6.7
01.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Wiederholt auf defekten Zimmersafe getroffen, Zimmertür ließ sich nicht sofort öffnen, defekte Duschstange
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel zu bewerten. Es tut uns leid, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Umso wichtiger ist es, dass wir davon erfahren. Dankeschön für Ihre Hinweise. Wir werden die benötigten Reparaturen vornehmen, so dass bei Ihrem nächsten Aufenthalt alles zu Ihrer Zufriedenheit sein sollte. Besten Dank für alles! Mit freundlichen Grüßen, Natascha Wille Guest Relation Manager

Details
6.9
10.12.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zentral gelegen, Parkhaus
Negativ:
Frühstück normal aber viel zu teuer
Details
Seite 1 von 4