City Partner Webers das Hotel im RUHRTURM

Huttropstr. 60, 45138 Essen - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 106.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Essen
22.01.20 - 23.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 75 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 13:00
Spätester Check-out 15:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 8 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 8 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 129 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 8 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 129 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

In einem großen Hotelkomplex befindet sich Ihr modernes sowie freundlich eingerichtetes Zimmer. Profitieren Sie von kostenfreien Annehmlichkeiten wie WLAN und Sky TV. Genießen Sie die ungezwungene Atmosphären in der Bar und lassen Sie sich köstliche Kleinigkeiten schmecken. Stöbern Sie in dem Bücherregal und erleben Sie bei einem guten Glas Wein spannende Abenteuer.

Besonderheiten des Hotels

Bitte beachten Sie, dass unser gesamtes Haus über eine Klimaanlage belüftet wird. Auch im ausgeschalteten Zustand findet eine geringe Belüftung statt. Die Fenster sind nicht zu öffnen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2013, Anzahl Etagen 9, Gesamtanzahl Zimmer 129, Anzahl Einzelzimmer 28, Anzahl Doppelzimmer 101, davon mit 2 getrennten Betten 101, Anzahl Appartments 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 129, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 15:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 16, Anzahl Businesszimmer 33, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 700056, Nichtraucherzimmer 129, Allergikerzimmer 2, Überlange Betten (über 2 m) in 129 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

13:00 Uhr

Spätester Check-out:

15:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Huttropstr. 60, 45138 Essen - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Werden Sie bald ins Ruhrgebiet im Westen Deutschlands reisen? Das Webers Hotel im Ruhrturm befindet sich in Essen, das Sie zu einer erfolgreichen Geschäftsreise erwartet. Das Hotel liegt nur 500 Meter von der Autobahn 52 entfernt. Den Bahnhof erreichen Sie nach 1,5 Kilometern und das Messegelände nach einer Fahrt von 3,5 Kilometern.

Umgebung des Hotels
  • 2,13 km
  • 0,29 km
  • 25,22 km

Häufig gestellte Fragen zu City Partner Webers das Hotel im RUHRTURM

Bietet das City Partner Webers das Hotel im RUHRTURM kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen City Partner Webers das Hotel im RUHRTURM-Gästen zur Verfügung.
Bietet das City Partner Webers das Hotel im RUHRTURM Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom City Partner Webers das Hotel im RUHRTURM stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im City Partner Webers das Hotel im RUHRTURM können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im City Partner Webers das Hotel im RUHRTURM?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 90,3 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom City Partner Webers das Hotel im RUHRTURM?
City Partner Webers das Hotel im RUHRTURM wurde von 76 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im City Partner Webers das Hotel im RUHRTURM besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das City Partner Webers das Hotel im RUHRTURM für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 15:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,65 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 25,22 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das City Partner Webers das Hotel im RUHRTURM über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das City Partner Webers das Hotel im RUHRTURM buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
City Partner Webers das Hotel im RUHRTURM zählt zu den barrierefreien Hotels in Essen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im City Partner Webers das Hotel im RUHRTURM sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im City Partner Webers das Hotel im RUHRTURM kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im City Partner Webers das Hotel im RUHRTURM sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
City Partner Webers das Hotel im RUHRTURM ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im City Partner Webers das Hotel im RUHRTURM bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu City Partner Webers das Hotel im RUHRTURM

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 75 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
8,4
10
15.12.19 von Doka B., Privatreisender
Positiv:
Personal 
Negativ:
Nix zu melden alles war top
Details
8.8
07.12.19 von Lachnit O., Privatreisender
Positiv:
sehr nettes und hilfsbereites Personal am Check-in und auch die Servicekraft auf der Etage. Gute Lage des Hauses mit hervorragender Anbindung an ÖPNV
Negativ:
Das Frühstück könnte bei einem Preis von 14,50 € etwas umfangreicher sein.
Details
8.8
06.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Klimaanlage war auf 15° eingestellt! Es hat 2 Stunden gebraucht bis das Zimmer warm wurde.
Details
10
24.11.19 von Al-Hussari R., Privatreisender
Positiv:
Durch HRS konnten wir bis 15:00 Uhr late check out haben
Details
8.3
07.11.19 von Köhler E., Geschäftsreisender
Positiv:
Lage, Atmosphäre und Freundlichkeit 
Negativ:
%
Details
8.0
14.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Es war alles in Ordnung. Für geschäftliche Termine optimal.
Details
9.7
25.06.19 von Brettschneider W., Geschäftsreisender
Positiv:
Schnelles einchecken, Berücksichtigung des Zimmerwunsches und sehr hilfsbereites und freundliches Personal.
Gute Anbindung an den ÖPNV!
Negativ:
Nix!
Details
9.2
05.05.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Personal ist freundlich, hilfsbereit & unkompliziert. Sauberkeit der Zimmer. Ausstattung der Zimmer ist sehr gut.
Negativ:
Die Brötchen beim Frühstück sind eine katastrophe. Zu hart, trocken. Schmecken wie mind. 2 Tage alte Brötchen. Ansonsten ist das Frühstück toll. Die Parkplätze im Parkhaus sind zu eng. Eine Fläche für 2 PKWs reicht nur für 1 Auto.
Details
9.2
26.04.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Klimaanlage, begehbare Dusche, in den oberen Stockwerken lustiger Ausblick auf die Straße, immer sehr nettes und hilfreiches Personal.
Negativ:
WLAN unverschlüsselt, Internetverbindung bricht manchmal ein und ist zeitweise nicht benutzbar langsam. Die Tickets der vom Hotel mitgenutzten Garage sind unzuverlässig. Von 5 Tickets hat nur eines eine Woche überlebt. Zwei haben schon beim Einchecken direkt nach dem Parken nicht funktioniert. Viel Zeit zum Ausfahren einplanen! Der 24/7-Notruf des Parkhauses ist nachts nicht besetzt.
Details
6.7
17.03.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Zentrale Lage, Lounge Bereich
Negativ:
Unaufmerksames Personal beim Check-out. Zu keiner Zeit wurde gefragt, ob der Aufenthalt uns gefallen hat.
Das Frühstück ist deutlich überteuert und erinnert an Katine. Für 14,50€ erwarte ich eine Auswahl, die sich von der Systemgastronomie von B&B, MotelOne, Hampton oder Ibis abgrenzt. Diese o.a. Ketten bieten besseren Service zu angemessenen Preisen. 
Ich würde in diesem Haus kein Frühstück mehr buchen, sondern mir außerhalb ein nettes Cafe suchen. 
Details
Seite 1 von 4