Sheraton Essen Hotel

Huyssenallee 55, 45128 Essen
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DZ ab 99.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
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08.12.19 - 09.12.19
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7.7
Gut 28 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Wellness-Center
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Fitness-Center
  • Frühstück

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 9 EUR
  • Provider T-online
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Sheraton Hotel ist ein internationales First-Class-Hotel mit gemütlicher Atmosphäre. Die 206 komfortablen Zimmer und Suiten in 6 Kategorien verfügen alle über Sweet Sleeper Betten, Bad, WC, Telefon, TV und WLAN. Das Restaurant am Park verwöhnt seine Gäste mit besonderen Gaumenfreuden. Ein Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnesscenter rundet das Angebot ab.

Besonderheiten des Hotels

Grösste Gästezimmer der Stadt. Exklusiver, moderner Fitness- und Wellnessbereich. Restaurant am Park, Bar am Park, 24 Stunden Zimmerservice, Sommer: Gartenterasse.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 206, davon mit 2 getrennten Betten 84, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 12, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 13:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel

Servicezeiten

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Huyssenallee 55, 45128 Essen -

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Geschäftsviertel von Essen. Zur Philharmonie gibt es einen direkten Zugang, auch das Folkwangmuseum und das Alto Theater sind schnell zu erreichen. Die Messe, die historische Villa Hügel, das Colosseum Theater sowie das SOP Varieté und die Zeche Zollverein sind einen Besuch wert.

Umgebung des Hotels
  • 1,32 km
  • 0,74 km
  • 24,27 km

Häufig gestellte Fragen zu Sheraton Essen Hotel

Bietet das Sheraton Essen Hotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Sheraton Essen Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Sheraton Essen Hotel gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Sheraton Essen Hotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 165,75 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Sheraton Essen Hotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Restaurantleistung und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Sheraton Essen Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,58 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 24,27 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Sheraton Essen Hotel liegt mit 1,32 km Entfernung in zentraler Lage.
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Sheraton Essen Hotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Sheraton Essen Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Sheraton Essen Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Sheraton Essen Hotel

7.7
Gut 28 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,0
Zimmerausstattung
6,9
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Wellness
2,4
Schlafkomfort
8,3
9.8
21.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Excellenter Service!!!! Selten so einen hohen Standard erlebt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu geben. Es freut uns um so mehr zu hören, dass Ihnen unsere hohe Servicequalität in Erinnerung geblieben ist. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Ihr Sheraton Essen Hotel Team

Details
7.9
18.11.19 von Bähr S., Privatreisender
Positiv:
Das Badezimmer war neu und Modern
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte/r Bähr S., vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben. Wir freuen uns vor allem sehr über Ihre lobenden Worte hinsichtlich der modernen Badezimmer unseres Hauses. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir bereits begonnen haben, unsere Zimmer und die öffentlichen Bereiche zu renovieren. Die " Superior Zimmer" sind bereits komplett erneuert sowie die Badezimmer in allen Zimmern unseres Hauses. Natürlich werden wir Ihr Feedback mit dem gesamten Team teilen und freuen uns schon jetzt auf einen erneuten Besuch von Ihnen. Freundliche Grüße Ihr Sheraton Essen Team

Negativ:
Die Einrichtung des Zimmer ist alt und nicht mehr zeitgemäß
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9.0
14.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
exzellente Betten, sehr gutes Frühstück
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne möchte ich Ihnen mitteilen, dass unsere Zimmer mit Badewanne als auch mit begehbarer Dusche ausgestattet sind. Wir würden Sie bitten, Ihren Wunsch bei einer zukünftigen Reservierung mit anzugeben oder bei Check In vor Ort nach einem verfügbaren Zimmer mit Dusche zu fragen. Bei Verfügbarkeit werden wir Ihnen natürlich gern das Zimmer bereitstellen. Es wäre schön Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Sheraton Essen Team

Negativ:
würde eine begehbare Dusche einer Badewanne vorziehen
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8.8
09.09.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr große Zimmer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden und sich nun die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Größe unserer Zimmer gefällt. Es wäre schön, Sie zukünftig wieder einmal persönlich bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Sheraton Team

Details
4.5
04.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
SPG
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für das Sheraton Essen Hotel entschieden haben und uns nun eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt geben.Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns wirklich sehr am Herzen.Umso mehr bedauern wir, dass Sie Grund zur Unzufriedenheit hatten.Es tut uns leid, dass Sie hinsichtlich des Frühstücksservices, unseres Fitnessbereiches und der Temperatur in der Sauna unzufrieden waren. Natürlich nehmen Ihre Kritik zum Anlass, diese im Team zu besprechen und zu verbessern.Leider können wir Ihre negativen Erlebnisse in unserem Haus nicht ungeschehen machen, jedoch würden wir uns freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden, Sie von unserem Haus und unseren Leistungen zu überzeugen.Freundliche GrüßeIhr Sheraton Team

Negativ:
Altbacken, schlechter Fitness Bereich, Sauna lauwarm, Frühstück nach 8:30 nicht aufgefüllt
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für das Sheraton Essen Hotel entschieden haben und uns nun eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt geben.Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns wirklich sehr am Herzen.Umso mehr bedauern wir, dass Sie Grund zur Unzufriedenheit hatten.Es tut uns leid, dass Sie hinsichtlich des Frühstücksservices, unseres Fitnessbereiches und der Temperatur in der Sauna unzufrieden waren. Natürlich nehmen Ihre Kritik zum Anlass, diese im Team zu besprechen und zu verbessern.Leider können wir Ihre negativen Erlebnisse in unserem Haus nicht ungeschehen machen, jedoch würden wir uns freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden, Sie von unserem Haus und unseren Leistungen zu überzeugen.Freundliche GrüßeIhr Sheraton Team

Details
6.4
27.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Matratze
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für das Sheraton Essen Hotel entschieden haben und uns nun eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt geben. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns wirklich sehr am Herzen. Umso mehr bedauern wir, dass Sie Grund zur Unzufriedenheit hatten. Es tut uns leid, dass wir Sie mit unserem Frühstücksservice nicht überzeugen konnten und nehmen Ihre Kritik natürlich zum Anlass, diese im Team zu besprechen und zu verbessern. Leider können wir Ihre negativen Erlebnisse in unserem Haus nicht ungeschehen machen, jedoch würden wir uns freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden, Sie von unserem Haus und unseren Leistungen zu überzeugen. Freundliche Grüße Ihr Sheraton Team

Negativ:
Winziger Sportbereich, Frühstück wird nach 8:00 nicht mehr nachgefüllt (keine Säfte, kein Roastbeef, keine Omelett Station, Kaffeemaschine spült, kein Obst), Obst vergoren, Bircher Müsli vergoren, Sauna nur lauwarm
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für das Sheraton Essen Hotel entschieden haben und uns nun eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt geben. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns wirklich sehr am Herzen. Umso mehr bedauern wir, dass Sie Grund zur Unzufriedenheit hatten. Es tut uns leid, dass wir Sie mit unserem Frühstücksservice nicht überzeugen konnten und nehmen Ihre Kritik natürlich zum Anlass, diese im Team zu besprechen und zu verbessern. Leider können wir Ihre negativen Erlebnisse in unserem Haus nicht ungeschehen machen, jedoch würden wir uns freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden, Sie von unserem Haus und unseren Leistungen zu überzeugen. Freundliche Grüße Ihr Sheraton Team

Details
4.2
20.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstücks Terrasse
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte/r Gast, wir freuen uns, dass Ihnen unsere Terrasse gefällt. Wir bieten hier im Sommer nicht nur das Frühstück sondern auch tagsüber Essen & Trinken an. Schauen Sie gerne vorbei! Herzliche Grüße, Ihr Sheraton Essen Team

Negativ:
Keine Steckdosen auf den Zimmern, Laute Zimmer, klappernde Lüftung, altbacken, winziger Sportbereich, lauwarme Sauna
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte/r Gast, vielen Dank, dass Sie das Sheraton Essen Hotel gewählt haben! Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Umso mehr bedauern wir es, dass wir Ihre Erwartungen in manchen Punkten nicht erfüllt haben. Wir werden Ihr Feedback mit unserem Team besprechen und an den Dingen, die wir direkt beeinflussen können arbeiten um unseren Service zu verbessern. Über eine erneute Chance würden wir uns freuen. Herzliche Grüße, Ihr Sheraton Essen Team

Details
5.9
05.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nettes Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns wirklich sehr am Herzen. Umso mehr freuen wir uns, dass die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter überzeugen konnte. Wir bedauern es, dass unser Fitnessbereich nicht überzeugen konnte. Selbstverständlich werden wir die Temperatur der Sauna überprüfen. Es wäre schön, Sie zukünftig wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Sheraton Team

Negativ:
Sport winzig, eng und schlecht ausgestattet, Sauna nicht warm
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns wirklich sehr am Herzen. Umso mehr freuen wir uns, dass die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter überzeugen konnte. Wir bedauern es, dass unser Fitnessbereich nicht überzeugen konnte. Selbstverständlich werden wir die Temperatur der Sauna überprüfen. Es wäre schön, Sie zukünftig wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Sheraton Team

Details
5.7
16.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Mini Sportbereich, Sauna nicht warm genug
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und uns nun eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt geben. Wir bedauern es wirklich sehr, dass wir Ihren Anforderungen nicht gerecht werden konnten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich werden wir Ihre Rückmeldung mit dem gesamten Team teilen und die Saunatemperatur überprüfen. Über eine erneute Chance von Ihnen, Sie von unserem Haus zu überzeugen, würden wir uns sehr freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Sheraton Team

Details
9.6
05.05.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die Lage!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und uns nun eine gute Bewertung über Ihren Aufenthalt geben. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen.

Negativ:
Nur 1 Bettdecke; Minibar nicht gefüllt.
Kommentar des Hotels:

Gerne können wir Ihnen bei einem zukünftigen Aufenthalt auch zwei Bettdecken zur Verfügung stellen. Bitte informieren Sie uns vor Anreise, damit wir alles optimal vorbereiten können. Die Minibars unserer Doppelzimmer sind grundsätzlich nicht gefüllt. Dies erfolgt ausschließlich auf Wunsch des Gastes. Lediglich das kostenfreie Wasser steht bei Anreise automatisch bereit. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie diese Informationen während Ihres Aufenthaltes nicht erhalten haben.

Details
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