Petul Apart Hotel City

Katzenbruchstr. 5-7, 45141 Essen - City
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab
124.00EUR
74.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Essen
19.10.18 - 20.10.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
5.9
10 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke

Serviceleistungen im Hotel

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Petul Apart Hotel City Relax“ begeistert mit komfortablen Zimmern, die zum Wohlfühlen einladen. Eine harmonische Farbgestaltung und hochwertige Möbel sorgen für ein angenehmes Ambiente. Eine Kitchenette ist in jedem Zimmer vorhanden; Waschmaschine und Trockner können von den Gästen gemeinschaftlich genutzt werden. Die Mitarbeiter der 24h-Rezeption sind Ihnen bei Fragen gerne behilflich.

Besonderheiten des Hotels

Achtung! Frühstück findet im Petul Hotel An der Zeche statt, Distelkamp 1. Adresse des Petul City Katzenbruchstr. 5-7 (1,5 km entfernt).

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2005, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 19, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 15, davon mit 2 getrennten Betten 15, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Boarding House, Stadthotel, Businesshotel, Appartementhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 19

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Katzenbruchstr. 5-7, 45141 Essen - City

Lage des Hotels

Das Stadthotel liegt im Norden von Essen, nur 15 Autominuten von der Messe Essen entfernt. Die Innenstadt mit bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Dom ist in wenigen Autominuten erreichbar. In der direkten Umgebung finden Sie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten; der Nordpark (550 m) lädt zu entspannten Spaziergängen ein.

Umgebung des Hotels
  • 1,34 km
  • 2,2 km
  • 26,44 km

Bewertungen zu Petul Apart Hotel City

5.9
10 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,3
Servicebereitschaft
5,2
Hotelatmosphäre / Flair
4,5
Zimmerausstattung
6,1
Sauberkeit im Hotel
6,2
Badezimmer
5,8
Zimmergröße
6,8
Frühstücksleistung
1,0
Preis-Leistungsverhältnis
6,0
Schlafkomfort
6,4
8,8
27.09.18 von , Geschäftsreisender
Warum Nicht? Weil alle Erwartungen weit übertroffen wurden. Wirklich, mir ist die Spucke weggeblieben, als ich das Zimmer gesehen habe. Da kann sich manche Trüffelbutze verschämt hinter verstecken.
Werde öfter hier einkehren, soviel ist mal KLAR.
Einziges Ungemach: Das Haus ist sehr hellhörig. Geräuschempfindliche Zeitgenossen sollten Dämpfer bereithalten.
Details
3,9
06.09.18 von , Geschäftsreisender
Lidl

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben uns Ihren Eindruck zu übermitteln. Wir bedauern sehr, dass Sie kein Toilettenpapier im Bad vorgefunden haben. Dies sollte nicht vorkommen. Wir haben unser Housekeeping sensibilisiert immer darauf zu achten. Auch wenn wir in unseren Gästehäusern keine Rezeption haben, steht unseren Gästen immer der telefonische Kontakt zu unserem Team im Stammhaus offen, um bestimmte Serviceleistungen nachzuarbeiten. Dafür ist unser Team im Stammhaus 24 Stunden erreichbar. Wiederum freut es uns, dass Sie bei Lidl gut einkaufen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit einem herzlichen "Glück auf" aus der Mitte des Ruhrgebiets. Ihr Petul Team

kein Toilettenpapier

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben uns Ihren Eindruck zu übermitteln. Wir bedauern sehr, dass Sie kein Toilettenpapier im Bad vorgefunden haben. Dies sollte nicht vorkommen. Wir haben unser Housekeeping sensibilisiert immer darauf zu achten. Auch wenn wir in unseren Gästehäusern keine Rezeption haben, steht unseren Gästen immer der telefonische Kontakt zu unserem Team im Stammhaus offen, um bestimmte Serviceleistungen nachzuarbeiten. Dafür ist unser Team im Stammhaus 24 Stunden erreichbar. Wiederum freut es uns, dass Sie bei Lidl gut einkaufen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit einem herzlichen "Glück auf" aus der Mitte des Ruhrgebiets. Ihr Petul Team

Details
6,9
01.12.17 von , Geschäftsreisender
Check in per telefon, kein Personal im Haus, Internet unbrauchbar, wurde nicht repariert

Lieber Gast, vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Hotel. Es tut mir und dem Team aufrichtig leid, dass unsere Leistung und unser Angebot so durchwachsen und allenfalls durchschnittlich gewesen ist. Ziel ist es, uns weiter zu verbessern und wir sind sehr dankbar für jede Anregung. Auch die technische Ausstattung wird laufend überprüft und an neuen, innovativen Konzepten gefeilt. Ich hoffe, dass wir Sie in Zukunft hiervon überzeugen dürfen. „Glück auf“ aus der Mitte des Ruhrgebiets in der Metropole Rhein/Ruhr Ihr Petul-Team Sarah Wiebels Reputation Management

Details
6,7
10.10.17 von , Geschäftsreisender
Ist das nun ein LIDL mit Unterkunft, oder eine Unterkunft mit LIDL ? Die Zimmer hatten eine vernünftige Größe und waren mit allem ausgestattet was man benötigt. Das Sofa könnte mal eine Reinigung vertragen, der Schreibtischsessekl könnte neu aufgepolstert werden..
Der erste Eindruck des Gebäudes war gewöhnungsbedürftig und erinnerte etwas an ein Parkhaus/Garage. da der Check-in etc.. ausschließlich per Telefon (Sprechanlage) erfolgt. Eine Kaffeemaschine sollte zur Ausstattung gehören.
Details
6,7
24.05.17 von , Geschäftsreisender
Nähe zum Supermarkt, AUsstattung Küche, gemühtlich
DIesmal kein Kühlschrank sondern nur eine Minibar zum Kühlen, keine Klima ( Ventialtor als Ersatz)
Details
5,6
21.04.17 von Andrea W., Geschäftsreisender
Kleine küchenecke mit tee. Grosser TV. Sauber.
Dusche hat nicht funktioniert. Zimmer an gang lwider sehr laut Türen.
Details
6,0
06.04.17 von , Geschäftsreisender
Das Zimmer (11) hatte einen unangenehmen Grund-Geruch.
Details
6,2
31.01.17 von , Geschäftsreisender
Zimmer war spartanisch aber sauber, Möglichkeit zum Tee-/Kaffeekochen vorhanden, alles was man bei einer Geschäftsreise brauch ist vorhanden, Einkaufmöglichkeit gleich im Haus vorhanden, gute Verbindung in die Innenstadt
Frühstück ist schlecht erreichbar, Gegend nicht ansprechend, nur telefonisch mit der Rezeption verbunden zu sein ist seltsam
Details
1,0
07.12.16 von , Geschäftsreisender
Gar Nichts, unverschämt, Lügner und Abzocke
Alles, keine Hygiene, kein Service, renovierungsbedürftig
Details
8,4
03.12.16 von Ralf B., Privatreisender
Die Lage zum Stadtzentrum ist perfekt. Ausreichend kostenlose Parkplätze am Haus.
Details
Seite 1 von 1