
Hachestraße 30,45127 Essen
51.451801 7.008634Hotel-Baujahr 1956, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 42, Anzahl Einzelzimmer 26, Anzahl Doppelzimmer 16, davon mit 2 getrennten Betten 6, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, Hotel Garni, Stadthotel, familiär geführtes Hotel
Städte / Orte:
Flughäfen: Düsseldorf
Autobahnen: Essen-Zentrum
Bis zum Hauptbahnhof Essen fahren, den Richtung Innenstadt verlassen,
an der Hauptpost (Hachestr.1) vorbei 350 meter auf der rechten Seite.
A 52 von Düsseldorf Ausfahrt 28 E-Rüttenscheid links in die Nobertstr.
nach der Messe links auf die B224 nach 2,5km rechts in die Hachestr.
A 40 von Dortmund Ausfahrt 23 E-Zentrum durch den Tunnel 2 mal rechts.
A 40 von Mülheim Ausfahrt 23 E-Zentrum 2 mal links in die Friedrichstr. nach der Brücke rechts in die Hachestr.
Aktuelle Kommentare zuerst
positiv: Das was der Gast für einen günstigen Preis in hochfrequentierter Umgebung Nähe Hauptbahnhof in zentraler Lage am Einkaufszentrum/Touristikbüro/Imbissläden sucht, findet er beim Kessing-Hotel in Essen!
Nichts Überflüssiges,alles Notwendige vorhanden.Gut für Durchreisende,ohne hohe Ansprüche.Bett sauber bezogen,saubere Handtücher im Bad,sauberes WC.Leider an Heizung rostige Stellen,Fenstersims innen staubig,Fenster nicht gängig.Rezeption freundlich,immer rund um die Uhr ansprechbar und behilflich.Vorhandener Komfort: Fernsehen
negativ: Bett für Menschen ab 1,85 cm und größer nicht geeignet, da dann zu kurz.Rezeptionstelefon nur im Gang des Hotels.
positiv: Komme wieder
negativ: Das Fenster ist total alt und winddurchlässig, im Bad ist oben Schimmel.
positiv: Die Lage ist gut, da man das Hotel in 5 Minuten zu Fuss von Hauptbahnhof erreichen kann. Der Preis ist günstig. Das Zimmer und Bettwäsche waren sauber. Wenn man nur ein billiges Bett braucht, so ist das Hotel akzeptabel.
negativ: Das Hotel wurde wahrscheinlich seit seinem Bau nicht renoviert. Hotel, Möbel, Badezimmer usw sind alle sehr gebraucht. Die Infrastruktur ist nicht optimal, so hat z.B. die Heizung im Winter nicht funktioniert. Das Ambiente lädt nicht zum Aufenthalt ein; es handelt sich um einen reinen Schlafplatz.
positiv: Günstige Lage zum Hauptbahnhof/Innenstadt, freundliches Personal
negativ: Zimmer ziemlich abgewohnt. Keine Seife und nur eine Portionspackung Duschgel, die dann rationiert werden muss. Das ist albern.
positiv: Für Bahnreisende optimale Lage zur Innenstadt und kulturellen Einrichtungen.
positiv: für diesen Preis kann man nichts besseres erwarten
positiv: Service gut
negativ: Zimmerschlösser zum Teil unterirdisch (Buntbartschloss)
Fenster einglasig, renovierungsbedürftig
Spinne in Dusche, Verfärbungen an der Decke
positiv: Gute Lage, Zimmer zum Hof sehr ruhig trotz Bahnhofsnähe
negativ: Insgesamt machen die Zimmer einen abgewohnten Eindruck, sind aber sauber.
positiv: Das Personal war sehr freundlich
negativ: sehr in die Jahre gekommen, teilweise war die Tapete an den Wänden lose, Farbe fehlte
negativ: Keinerlei Hilfsbereitschaft bei Fragen, Personal am Empfang überfordert bei der noch so kleinsten Frage
positiv: Sehr freundlicher Empfang, sehr gute Lage und unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis!
negativ: Die Staubflusen hinter der Türe und im restlichen Zimmer haben mich geschockt! Auch war die restliche Einrichtung des Zimmers z.T. kaputt und sehr abgewohnt (wie das gesamte Hotel). Die Stockdose in der Wand hing heraus -> Unfallgefahr. Vielen Dank, aber dieses Hotel werde ich nicht mehr besuchen! Die zwei Sterne sind wohl eher vom Kühlfach als vom Hotel.
negativ: 1. Keine Seife im Zimmer, nur eine kleine Portion Duschgel. -
2. Leider kein Internet-Terminal für Gäste ohne Laptop. -
3. Leidige Diskussion um Checkout-Zeit 12h, - man schreibt 12h, meint aber 11h. Die Entscheidung für genau DIESES Hotel war aber aufgrund der (vermeintlich) späteren Checkout-Zeit gefallen.
negativ: das Hotel hat dringenden Renovierungsbedarf, auf Etage fällt die Tapete schon von der Wand, die Heizkörper sind verrostet und die Möbeloberflächen weisen enorme Gebrauchsspuren auf. Alles in allem kein Ort zum Wohlfühlen. Ich würde gar keinen Stern vergeben.
positiv: Sehr hohe Servicebereitschaft des Personals!
Sehr gute Lage zum HBF!