IntercityHotel

Hachestr. 10, 45127 Essen - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 105.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Essen
18.11.19 - 19.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 206 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Ganag
  • Tür mit Spion in 168 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 168 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 168 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das moderne 4-Sterne IntercityHotel verfügt über 167 Zimmer und Studios sowie spezielle Nichtraucheretagen. Das Ticket für den öffentlichen Nahverkehr ist im Zimmerpreis enthalten. Für Tagungen stehen außerdem 4 modern ausgestattete Konferenzräume bereit.

Besonderheiten des Hotels

159 Zimmer, 8 Familienzimmer, schallisoliert, Klimaanlage, Minibar, SAT-/Pay-TV, behindertengerechtes Zimmer, Raucheretage, 4 Tagungsräume bis 180 Personen, Business-Corner, Concierge-/Ticket-Service, Chauffeurdienst und Limousinenservice,für öffentliche Raten - FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, hoteleigene Parkplätze, WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/s inklusive

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2008, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 168, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 167, davon mit 2 getrennten Betten 58, davon mit einem Doppelbett 109, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 167, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 54, Anzahl Businesszimmer 114, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 394773, Nichtraucherzimmer 137, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Hachestr. 10, 45127 Essen - Mitte

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Zentrum der Stadt Essen, nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt. Diese zentrale Lage bietet eine ideale Anbindung zum Flughafen und zur Messe. Essen ist Kulturhauptstadt Europas im Rahmen des Projektes Ruhr 2010 und bietet somit zahlreich

Umgebung des Hotels
  • 32,16 km
  • 0,97 km
  • 24,74 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im IntercityHotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 98,67 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom IntercityHotel?
IntercityHotel wurde von 206 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
96% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,24 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 24,74 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel liegt mit 0,71 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Essen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

96%
96% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 206 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,1
9.3
10.11.19 von Anonym, Tagungsteilnehmer
Positiv:
Frühstück war sehr gut
Negativ:
Zimmer war kalt. Heizung lies sich nicht regeln. Straßenlärm hat man im Zimmer gehört
Details
3.0
05.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
musste krankheitsbedingt 2 Tage vorher stornieren, Hotel war telefonisch mehrfach nicht erreichbar und trotz e-mail-Bitte um Kulanz musste ich 90% des Preises zahlen; für ein Stadthotel eine schäbige Haltung! werde ich definitiv nicht mehr buchen!
Details
8.1
23.10.19 von Bauer L., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit 
Negativ:
170€ für ein Standard Hotel
Details
8.6
22.10.19 von BRANDT H., Geschäftsreisender
Positiv:
fühle mich in im Hotel immer wohl. Für Parkplatzprobleme der Vergangenheit wurden Lösungen gesucht und gefunden
Negativ:
n/a
Details
8.4
08.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
der Freifahrtschein für die öffentlichen Verkehrsmittel,

sehr freundliches und hilfsbereites Personal (besonders beim Frühstück)
Negativ:
Wir haben zur Straße hin gewohnt und konnten deshalb nachts das Fenster wegen des Lärms nicht aufmachen
Details
9.3
22.09.19 von Campen B., Privatreisender
Positiv:
Lage des Hotels, sehr ruhiges Zimmer im 6. Flur.
Details
9.0
22.09.19 von Sczygiel C., Privatreisender
Positiv:
Nähe zum Bahnhof, Freundliche Atmosphäre und moderne Ausstattung im Zimmer und in der Lobby. Sky. Anmeldung per App und Vorabinformationen über die App.
Negativ:
Lautstärke bei offenem Fenster und die Regelbarkeit der Klimaanlage
Details
7.8
12.09.19 von Cantoni S., Privatreisender
Positiv:
super Lage, kostenloses VRR-Ticket
Negativ:
etwas laut, aber kein Wunder bei der Lage direkt am Hauptbahnhof
Details
10
06.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Details
7.9
03.09.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals, Bedienung an der Bar.
Negativ:
Das Restaurant ist zwar vorhanden, wird ber kaum genutzt. Die Speisenauswahl ist gewöhnungsbedürftig.

Leider ist der hoteleigene Parkplatz zu klein.
Details
Seite 1 von 9