Hotel Bayerischer Hof

Schuhstr. 31, 91052 Erlangen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 120.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Festnetztelefonate im Inland
Ähnliche Hotels in Erlangen
30.11.20 - 01.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.7
Gut 34 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:30 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 0
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 50 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 159 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Restaurantbesuche, Restaurant Events, Übernachtungen
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Vier Sterne Stadthotel mit 159 Zimmern, Bar, Restaurant, Terrassen, Tiefgarage, Konferenzräumen und einem historischen Gewölbekeller. Kostenloser Internetzugang, Thermokabinennutzung und Flasche Wasser im Zimmer.

Besonderheiten des Hotels

Im Sommer 2018 umfangreich renoviertes ****- Hotel mit über 50jähriger Tradition. Kostenfreier Internetzugang, Nutzung der Infrarotkabinen sowie Sky Cinema, Sky Sport 1, Sky Sport 2 und Sky Bundesliga. Auf dem Zimmer kostenfreies Wasser. Tageszeitungen kostenfrei in der Lobby. Safe für Ihre Wertsachen, Bademäntel und Hausschuhe am Empfang.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1974, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 159, Anzahl Einzelzimmer 59, Anzahl Doppelzimmer 94, davon mit 2 getrennten Betten 94, davon mit einem Doppelbett 94, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 50, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 40, Anzahl Businesszimmer 44, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 14409, Nichtraucherzimmer 159, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Schuhstr. 31, 91052 Erlangen -

Bayerischer Hof
Lage des Hotels

Der Bayerische Hof in der historischen Hugenottenstadt Erlangen befindet sich innerhalb der historischen und malerischen Altstadt. Das Hotel zeichnet sich durch ein einmaliges Ambiente aus und versprüht den Charme der Geschichte der Stadt.

Umgebung des Hotels
  • 0,77 km
  • 0,8 km
  • 11,32 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Bayerischer Hof

Bietet das Hotel Bayerischer Hof kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Bayerischer Hof-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Bayerischer Hof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Bayerischer Hof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Bayerischer Hof können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Hotel Bayerischer Hof besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Bayerischer Hof einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 11,32 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Bayerischer Hof über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Bayerischer Hof buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Bayerischer Hof zählt zu den barrierefreien Hotels in Erlangen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Bayerischer Hof sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Bayerischer Hof kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Bayerischer Hof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Bayerischer Hof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Bayerischer Hof

7.7
Gut 34 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
6,9
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
6,6
Zimmergröße
6,8
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,1
Schlafkomfort
6,9
6.9
23.09.20 von Hollmann P., Privatreisender
Positiv:
die Lage des Hotels, die Freundlichkeit am Empfang
Negativ:
durch eine Veranstaltung war es unzumutbar laut im Zimmer. Bis drei Uhr dröhnte die Musik. An Schlaf war nicht zu denken.
Das Frühstück war dürftig und eine Servicekraft wirkte sehr lustlos und uninterressiert.
Details
9.0
11.09.20 von Rogowski R., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal
Negativ:
Restaurant war Geschlossen
Details
7.1
16.01.20 von Martin C., Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes Zimmer (deLuxe), sehr guter Schlafkomfort, tolles Frühstück. Bar/Bistro Personal war sehr freundlich, Rezeption bei Einchecken abends auch.
Negativ:
Parksituation grauenhaft, da überall gesperrte Flächen waren. Bei Ausfahrt muss man sehr aufpassen, dass wegen der Absperrung die Kurve bekommt und sich das Auto rechts nicht am erhöhten (unnötigen) Bordstein aufreisst, Kann man an den Lackspuren sehen, dass dies öfters vorkommen muss. Und dafür will das Hotel dann noch EUR 12,00 pro Tag. Parking aussen wie innen muss dringend sarniert werden.
Rezeption war beim Auschecken sehr unfreundlich.
Details
5.9
10.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstücksbuffet
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns das die Frühstücks-Auswahl Ihren Geschmack getroffen hat.

Negativ:
nahe Parkmöglichkeit nicht existent
Kommentar des Hotels:

Danke auch für diesen Hinweis. Es erschließt sich uns leider nicht. Wir verfügen über mehrere Parkplätze direkt vor der Tür uns stellen eine Hauseigene Tiefgarage für unsere Gäste bereit. Fragen Sie bitte das nächste mal am Empfang nach unseren Parkmöglichkeiten.

Details
6.9
18.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
kein warmes Wasser in Dusche !
für **** unakzeptabel !
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Nur so, können wir uns verbessern. In diesem Fall bleibt uns nichts anderes übrig als uns zu entschuldigen. Wie Sie selbst erwähnt haben, entspricht dies nicht dem Standard eines 4 Sterne Hotels. Selbstverständlich, entspricht dies auch nicht unserem Anspruch. Unser traditionelles Haus ist weit über 200 Jahre alt und wir stecken mitten in Modernisierungsphasen, um auch solche unerwünschten Marken der Zeit in Zukunft abzustellen. Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten und wir hoffen Sie geben uns bald noch mal eine Chance, Ihrem und auch unserem Anspruch gerecht zu werden. Für weitere Fragen und Anregungen, stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß Philipp Weber Controlling

Details
9.9
04.09.19 von Lohmann M., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr nettes und zuvorkommendes Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, uns positiv zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt Ihren Vorstellungen entsprach. Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bei Rück- und Anfragen, steht Ihnen unser Team jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß Philipp Weber Controlling

Negativ:
Bewegungsmelder im Bad ist nicht so clever
Details
7.8
03.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliche Atmosphere
Negativ:
Keine Klimaanlage im Zimmer was bei 4 Sternen eigentlich erwartet wurde.
Details
5.3
02.06.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Daß die Rezeption 24 Std./Tag geöffnet ist. Freundliches junges Personal, leider völlig hilflos aufgrund der Vorgaben der Geschäftsleitung.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Ziel als Gastgeber ist es, jeden unserer Gäste mit einem Lächeln zu verabschieden und auch wieder willkommen zu heißen. Wir nehmen jegliche Art an Kritik, Lob oder Anregungen sehr ernst und sind im stetigen Verbesserungsprozess.

Negativ:
Dröhnend-dumpfe Musik mitten in der Nacht (Hochzeitsfeier bis mind. 3 Uhr morgens) - Pech gehabt, wer schlafen will! Neu renoviertes Zimmer: Idiotische Lichtschalter zum Herumspielen, nicht zum Licht einschalten. Fernseher dröhnt einen an, wenn man das Zimmer betritt. Nicht die geringste Idee vom Einsparen von Energie und Plastik zu bemerken. Stattdessen doppelte Hochglanz-Broschüre mit Eigenlob.

Nicht renoviertes Zimmer: Ersatzzimmer unterm Dach bei mind. 30 Grad (Mitternacht!!!), nur in labyrinthähnlichem Altbau.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir bedauern, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ich kann Ihnen versichern, dass wir jederzeit versuchen, unsere Hausgäste zufrieden zu stellen und dass diese nicht durch Feierlichkeiten gestört werden. Es steht für uns an erster Stelle, unseren Gästen eine angenehme Zeit in unserem Haus zu bereiten, und behandeln unsere Hausgäste nicht nachrangiger als Veranstaltungsgäste. Nach unserer Modernisierung haben wir auf ein Energiesparsystem durch unsere Keycards gesetzt. Das Licht funktioniert daher nur, wenn die Keycard eingesteckt ist und der Gast sich im Zimmer befindet. Unsere Zahnputzbecher haben wir für eine bessere Hygiene durch Plastikbecher ersetzt. Die Kritik an Ihrem Ersatzzimmer können wir leider nicht nachvollziehen. Auch bei derzeitigen 38°C kühlt es nachts auf angenehme Temperaturen herunter. Zudem sind all unsere Zimmer unter der Dachschräge mit Klimaanlagen versehen, mit der die Zimmertemperatur in Minuten herunter.

Details
7.4
13.05.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Die Lage
Negativ:
Die Bettausstattung war schrecklich. Die Kopfkissen waren so dick und hart, dass man Genickstarre bekam und kaum schlafen konnte. Die Bettdecke war sehr dick. Sie wäre geeignet gewesen für -10° im Winter, aber nicht für den Mai.
Details
2.7
25.04.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstückssaal im UG ist sehr schön gestaltet, Frühstück selber ist eher durchschnittlich.
Negativ:
Jedes mal bekomme ich hier sehr kleine Zimmer direkt unter dem Dach. Zimmer sind nicht gemütlich, den Boden ist mit einem altem Teppich verlegt. Es wurde angeblich vor kurzem eine Renovierung vorgenommen, davon sieht man kaum was.
Details
Seite 1 von 2