Hotel Schloß Edesheim

Luitpoldstr. 9, 67483 Edesheim
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Edesheim
19.09.19 - 20.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 109 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber t-mobile + Eigenes Netz
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider eigenes Netz
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 38 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 10,00 EUR
  • Limousinenservice
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Schloss Edesheim bietet seinen Gästen eine historische Umgebung und eine familiäre Atmosphäre, die einen unvergesslichen Aufenthalt garantiert. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet und mit vielen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet. Im Restaurant werden Sie mit Gerichten aus der Gourmetküche verwöhnt. Gäste nutzen die Sauna und die Parkmöglichkeiten des Hotels kostenfrei.

Besonderheiten des Hotels

Kulinarisch werden Sie mit einer marktfrischen, mediterranen Küche im eleganten Gourmet-Restaurant verwöhnt. Bitte beachten Sie, dass für das Restaurant eine Reservierung im Vorfeld empfohlen wird. Eigene Schlossfestspiele auf der Seebühne im Juli und August.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1756, Letzte Gesamt-Renovierung 1996, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 38, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 19, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 18, davon als Dreibettzimmer geeignet 7, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 9, Anzahl Juniorsuiten 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schloßhotel, Landhotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Golfhotel, Geprüftes Schlosshotel, Varta geprüftes Hotel 210970, Nichtraucherzimmer 38, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Luitpoldstr. 9, 67483 Edesheim -

Lage des Hotels

Das Hotel Schloss Edesheim befindet sich in malerischer Lage, eingerahmt von einem idyllischen Park mit Weinreben und Springbrunnen. Edesheim ist ein charmantes Weinstädtchen, umgeben von der hügeligen Landschaft am Fuße des Pfälzer Walds. In 2 Minuten kann der Bahnhof mit dem Auto erreicht werden.

Umgebung des Hotels
  • 7,31 km
  • 3,13 km
  • 53,89 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Schloß Edesheim

Bietet das Hotel Schloß Edesheim kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Schloß Edesheim-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Schloß Edesheim Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Schloß Edesheim stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Hotel Schloß Edesheim gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Schloß Edesheim?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 139,21 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Schloß Edesheim?
Hotel Schloß Edesheim wurde von 109 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Schloß Edesheim besonders gut bewertet?
Hotelatmosphäre / Flair, Sauberkeit im Hotel und Preis-Leistungsverhältnis wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
84% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Schloß Edesheim für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Schloß Edesheim einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7,32 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 53,89 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Schloß Edesheim liegt mit 0,45 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Schloß Edesheim über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Schloß Edesheim buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Schloß Edesheim sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Schloß Edesheim kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Schloß Edesheim sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Schloß Edesheim bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Schloß Edesheim

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 109 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,8
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,8
Wellness
7,2
Schlafkomfort
8,5
6.3
02.09.19 von Flügel-Hermann C., Älteres Paar
Kein Aufzug, für gehbehinderte nicht geeignet.
Details
7.9
30.08.19 von , Älteres Paar
Lage, Preis-Leistung 
Enge im Frühstücksraum
Details
8.1
27.08.19 von , Älteres Paar
Die Lage, das Ambiente, aufmerksames und freundliches Personal, ein ausgezeichnets Frühstück

Lieber Gast, ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Mühe. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Schloss so wohlgefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter! Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Pfalz, Andreas Lorenz – Direktor

Details
9.2
23.08.19 von Becker C., Älteres Paar
Größe des Zimmers und das Flair der Anlage

Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Schön, dass auch Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Ich freue mich schon heute auf Ihren nächsten Besuch im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor

Details
9.7
18.08.19 von , Älteres Paar
tolle Atmosphäre, sehr freundlicher Empfang, schönes Ambiente

Lieber Gast, ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Mühe. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Schloss so wohlgefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter! Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Pfalz, Andreas Lorenz – Direktor

Details
7.5
14.08.19 von , Älteres Paar
ausgezeichnetes Ambiente, Frühstück im Freien

Sehr verehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beantwortung unseres Gästefragebogens gemacht haben. Ich freue mich, dass Sie generell einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben.

Außenanlage leider etwas vernachlässigt, Saunaambiente erinnert an die 80er Jahre

Bezüglich der Sauna ist es mir eine besondere Freude Ihnen mitteilen zu können, dass für Schloss Edesheim ein ansprechender Wellnessbereich mit weiteren Saunaformen bereits in Planung ist und nach Genehmigung durch den Denkmalschutz, umgesetzt werden soll. Für den etwas vernachlässigten Außenbereich möchte ich mich vielmals entschuldigen. Durch einen kurzfristigen Ausfall war die Anlage leider nicht in dem sonst üblichen Zustand. Ich freue mich schon heute auf Ihren nächsten Besuch im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM, mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz, Direktor

Details
8.5
13.08.19 von Pfeifer G., Älteres Paar
Charmantes Hotel mit guter Gastronomie

Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Schön, dass auch Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Ich freue mich schon heute auf Ihren nächsten Besuch im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor

Details
7.2
12.08.19 von , Älteres Paar
Herrliche Lage im Park und Weinberg, freie Sicht, ruhige Lage,
gutes Essen im Gasthof Engel
Kein Essen a la Carte möglich,, Menü am Ankuntfstag fraglich wegen Personalmangel, am 2. Tag bestand für Menü Möglickeit, aber dankend verzichtet. Kein Aufzug. Insgesamt Auffrischung notwendig

Sehr geehrter Gast, ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Mühe. Leider haben wir in unserem Gourmetrestaurant nur eine begrenzte Kapazität. Deswegen weisen wir auf unserer Homepage und in den Bestätigungen darauf hin, dass eine vorherige Reservierung in unserem Restaurant dringend notwendig ist. Um Ihnen trotzdem ein Essen in unserem eigentlich ausgebuchten Restaurant zu ermöglichen, haben wir Ihnen angeboten, unser beliebtes 3- Gang- Gourmetmenü einzunehmen. Schade das Sie dieses Angebot nicht angenommen haben, ich bin mir sicher, Sie wären begeistert gewesen. In Ihrer Kartei habe ich nun vermerkt, dass wir automatisch einen Tisch für Sie vorsehen. Ich hoffe Sie konnten Ihren Aufenthalt trotz dieses Mangels genießen und würde mich freuen Sie trotzdem einmal wieder im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz, Direktor

Details
9.5
12.08.19 von Raddatz M., Privatreisender
Die Fürstensuite war sehr geräumig und romantisch. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Schloßambiente fanden wir traumhaft.

Lieber Gast, ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Mühe. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Schloss so wohlgefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter! Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Pfalz, Andreas Lorenz – Direktor

Details
7.1
06.08.19 von , Älteres Paar
das Gelände um das Hotel herum; Frühstücksmöglichkeit im Freien
Internet im zugeteilten Doppelzimmer (Zimmer 103) im Nebengbäude funktionierte nur sehr sporadisch und wenn, dann so schwach, dass es sogar schwierig war, z. B. per WhatsApp zu korrespondieren. Film ansehen/Fernsehen über Internet völlig unmöglich (für ein 4-Sterne-Haus absolut no go); Fernsehapparat winzig; fehlender Ganzkörper-Spiegel; Beleuchtung sowohl im Zimmer als auch im Bad so ungünstig/unzulänglich, dass meine Frau sich nicht kontrolliert schminken konnte. Frühstück qualitativ zwar gut, Auswahl aber überschaubar. In Frühstücks-Stoßzeiten hätte das Buffet schneller komplettiert werden können. Dies ist kein Vorwurf an das nette und hilfsbereite Personal, sondern ist auf die zu geringe Personalausstattung zurückzuführen. Bewegungsfreiheit am Frühstücksbuffet räumlich sehr eingeschränkt.

Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Ihre Verbesserungsvorschläge bzgl. Beleuchtung und Frühstück haben wir dankend zur Kenntnis genommen und werden diese nach Möglichkeit gerne umsetzten. Unser W-lan Netz habe ich wegen Ihres Hinweises sofort prüfen lassen. Es lag tatsächlich eine Störung vor für welche ich vielmals entschuldigen möchte. Mittlerweile funktioniert das System wieder in der gewohnten Qualität. Übrigens haben wir die TV Geräte in einem Großteil der Zimmer bereits austauschen lassen, die restlichen Zimmer folgen danin den nächsten Wochen. Ich hoffe Sie trotz Ihrer Erfahrung einmal wieder im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz, Direktor.

Details
Seite 1 von 7